Seite 1 von 1

Verfasst: Mo 26. Mär 2007, 06:34
von Reiner
Hallo Gerd!

Danke f?r diesen tollen Beitrag. Irgendwo hatte ich mal die orig. Zeitungsberichte der Rhein-Zeitung von diesem Unfall. Leider find ich die nicht mehr.

Gru? Reiner

Tolle Bilder aus traurigem Anlass .....

Verfasst: Mo 26. Mär 2007, 08:43
von Andreas T
Hallo Gerd,

Tolle Bilder aus traurigem Anlass .....


Herzlich

Andreas T

Verfasst: Mo 26. Mär 2007, 09:03
von KoLü Ksf
Hallo Gerd,

kann mich noch sehr gut an diesen Unfall erinnern. Habe ebenfalls, wenn auch nur sw, Bilder gemacht. Habe mich unter dem Vorwand f?r das DGEG-Archiv Bilder machen zu wollen, bei einem Bapo vorgesprochen, der mich nach einiger Zeit tats?chlich auch an die Ungl?ckstelle lie?. Muss mal die Negative raussuchen.

Gru

Verfasst: Mo 26. Mär 2007, 10:37
von Günter T
Lieber Gerd,

auch wenn keine schweren Personensch?den entstanden sind, kann ich mir die Bilder deformierter Fahrzeuge nur mit gro?er Beklemmung anschauen. Aufatmend wende ich mich dann schnell den Fotos zu den Hilfsaktionen zu; insbesondere die Bilder der Dieselloks gefallen dann sehr.
Fast drei?ig Jahre ist's her, und durch Deinen Bericht kamen die Erinnerungen wieder. Vor Ort war ich damals nicht, da ich in Mainz intensiv mit meiner Ausbildung besch?ftigt war.

Auch von mir vielen Dank f?r den Bericht, der sehr gut gemacht ist.

Es gr??t Dich
G?nter

Verfasst: Mo 26. Mär 2007, 16:58
von 66 lieber
Irgendwie ist es schwer sich vorzustellen, dass die verungl?ckte Lok der BR140 wieder aufgearbeitet wurde, so schlimm wie die aussieht, aber zum Gl?ck sind die Loks ja robust.

Aber die Bilder sind schon sch?n, muss man gesagt haben.

Verfasst: Mo 26. Mär 2007, 17:36
von Z-Steller
Hallo Gerd,

wir haben zu danken - f?r einen Blick hinter die Kulissen, den man normalerweise nicht erh?lt. Die Medien befriedigen zwar ihre Sensationsgier mit dem Ereignis, aber dessen Aufarbeitung bleibt im Dunkeln.

Um so besser, wenn auch einmal Bilder dieser Art gezeigt werden. Unf?lle sind nie sch?n, das ist klar, aber sie geschehen nun einmal. Auch das geh?rt zum technischen Verkehrsmittel Eisenbahn; egal, ob es jemandem pa?t oder nicht.

Damit wir uns nicht mi?verstehen: JEDER Unfall ist einer zuviel!

Verfasst: Mo 26. Mär 2007, 23:44
von Helmut
66 lieber hat geschrieben:Irgendwie ist es schwer sich vorzustellen, dass die verungl?ckte Lok der BR140 wieder aufgearbeitet wurde, so schlimm wie die aussieht, aber zum Gl?ck sind die Loks ja robust.

Aber die Bilder sind schon sch?n, muss man gesagt haben.
Hallo zusammen,

[off topic]was die Robustheit der Maschinen der BR 140 betrifft, gibt es ein weiteres Beispiel: In einem Vortrag im Eisenbahnmuseum Kranichstein sah ich ein Foto von der stark besch?digten gr?nen 140 706-3. Da ich die Lok einige Tage vor dem Vortrag hier auf der Strecke gesehen hatte, wusste ich, dass sie hervorragend wieder hergestellt wurde. Sie fuhr ?brigens bis zu ihrem Ende im Jahre 2003/2004 in ihrem gr?nen Mantel G?ter durch die Lande.[/off topic]

Ansonsten stimme ich meinen Vorschreibern uneingeschr?nkt zu.

Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 13:36
von KoLü Ksf
Reiner hat mich auf diese Idee gebracht:

140 800 beim Unfall

Bild

und heute morgen in Aschaffenburg

Bild

Gru

Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 13:48
von 66 lieber
Da hat ja jemand eine totale Ver?nderung gemacht.

Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 20:05
von gt
Hallo Wolfgang,

ein sch?ner Vergleich.
Sch?n das die Lok noch im Betriebsbestand ist.


Gr??e

Gerd

Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 20:09
von bigboy4015
KoL? Ksf hat geschrieben:Reiner hat mich auf diese Idee gebracht:

140 800 beim Unfall
...

und heute morgen in Aschaffenburg

Bild

Gru?
Na das Foto passt auch in ein anderes thema hier oder war das Zufall?
Die Ladung sieht mir nach den Gasrohren aus...