Seite 1 von 1
alle waren am Rhein. Wir nicht (04.02.2007)
Verfasst: Mo 5. Feb 2007, 19:07
von Markus Göttert
Zuerst mal schauen wie sich die Frauen im Hetzerather verhalten.
sieht Lustig aus
und ab an die Nebenbahn
Bald so nicht mehr m?glich. Neubaugebiet
und zum Abschied noch ein wenig (geiles) Licht
Gruss Markus
P.S. noch ein paar Zugaben unter Aktuell Februar auf meiner Seite.
Verfasst: Di 6. Feb 2007, 13:30
von KoLü Ksf
Hallo Markus,
sch?ne Bilder. Die Strecke nach Traben-Trarbach hat von ihrem Charme offensichtlich nichts verloren.
Gru
Verfasst: Di 6. Feb 2007, 13:44
von Jörg Neidhöfer
Ja, wirklich sch?ne Bilder.
Schade, dass der Blick auf das Reiler Viadukt bald wohl zugebaut werden wird. Was ich, zugegeben, aber auch erst seit Betrachten dieser Bilder wei?, obwohl ich nicht allzu weit weg wohne...
Beim Sanieren des Strecken-Oberbaus sind auch die Telegrafenmasten zwischen Reil und Traben gr??tenteils stehen geblieben. Ich bin mir da absolut nicht sicher, aber ich hab den Eindruck, dass die Leitungen sogar noch in Betrieb sind?
So "st?ren" allenfalls der helle Schotter und die Betonschwellen etwas.
Telegrafenleitungen
Verfasst: Di 6. Feb 2007, 15:20
von Markus Göttert
da sind sogar welcher neu AUFGESTELLT worden.
Der neue Schotter wird auch nur ein zwei Jahre so leuchten. Danach wird der auch DUNKLER sein.
Ich hab mir nun FEST VORGENOMMEN ein paar Vormittagsbilder zu machen.
(Bus und ab aufs Dach)
Gruss und bis BALD
Re: alle waren am Rhein. Wir nicht (04.02.2007)
Verfasst: Mi 7. Feb 2007, 16:42
von julian
Chef hat geschrieben:
und ab an die Nebenbahn
Sch?n, es gibt halt doch mehr als 181er und Hauptstrecken - ohne damit zu sagen, dass ich die nicht mag.
Verfasst: Mi 7. Feb 2007, 19:01
von Markus Göttert
Jonathan Schmidt hat geschrieben:Farblich sind die RS aber im Winter nicht optimal
Silber vor grauem Hintergrund, naja...
das silber macht sich aber besser als die hellen 628. jetzt in rot sind die 628 nat?rlich wieder im vorteil.
ihrem charme hat die strecke an der mosel wirklich nicht verloren. (abgesehen vom bf traben trarbach, wo marcus r schon geschockt war
)
Gruss Markus
Verfasst: Mi 7. Feb 2007, 19:08
von Jörg Neidhöfer
Chef hat geschrieben:(...) ihrem charme hat die strecke an der mosel wirklich nicht verloren. (abgesehen vom bf traben trarbach, wo marcus r schon geschockt war
)
Das
Bahnhofsgeb?ude selbst ist ja wirklich ein Schmuckst?ck nach der Restaurierung. Nur leider steht es jetzt am Bus-Bahnhof.
So endet die Nebenbahn heute einfach unw?rdig hinter einem Supermarkt...
...wenigstens ein Umsetzgleis f?r einen eventuellen Sonderverkehr hat man belassen.
Empfangsgeb?ude
Verfasst: Mi 7. Feb 2007, 19:34
von Markus Göttert
das kann ich nat?rlich nur best?tigen.
selbst der stwanbau ist noch dran.
einfach nur sch?n, aber ohne gleis.
ich mach beim n?chsten sch?nen wetter bilder von dem gel?nde. (f?r unsere homepage zur strecke KBS621)
gruss markus
Verfasst: Do 8. Feb 2007, 11:02
von MarcusFBGK
Hallo,
dazu passt ganz gut, dass ich jetzt die erste Version der Homepage zur Kbs 621 hochgeladen habe.
Zu finden unter:
http://www.kbs621.hochwaldbahn.info
Es fehlen noch die Haltepunkte Burg und K?venig und von Traben-Trarbach ist bisher nur der Gleisplan zu sehen. Aber der Rest kommt auch noch.
Vielen Dank an Wolfgang, Gerd, Andreas und Markus f?r die zur Verf?gung gestellten Bilder, die zum Teil allerdings erst noch hochgeladen werden.
Gru?
Marcus
Stark Marcus
Verfasst: Do 8. Feb 2007, 16:43
von Markus Göttert
ich bin schwer beeindruckt.
Wenn Du so weiter machst, verabschiede ich mich doch noch von Frontpage.
Gruss Markus
Verfasst: Do 8. Feb 2007, 23:44
von MarcusFBGK
Hallo Markus,
ich w?rde auch den Rest hochladen, aber leider sagt unser Sever - wie schon so oft - "Du kommst hier net rein".
Nerv.
Na gut, dann also erst morgen abend.
Danke f?r die Blumen
Gru?
Marcus