Unterwesterwaldbahn in den 80ern, Teil 2 (m10B)
Verfasst: Sa 13. Jan 2007, 18:50
Hallo Freunde der Unterwesterwaldbahn,
wie versprochen nun ein zweiter Teil von der Unterwesterwaldbahn.
Kurz ein Blick auf die Streckenkarte von 1977:
Bild 1:
Am Nachmittag des 13. August 1981 rollt der 515 657 als 6684 in Raubach ein. Fahrtziel ist Koblenz; die Fahrt geht u.a. durch's Brexbachtal.
Bild 2:
Und hier ist es wieder: Das Gespann aus 817 604 und 517 004, das wir bereits im ersten Teil auf seiner Fahrt von Altenkirchen begleitet hatten. Der Nahverkehrszug 6833 nach Limburg verl?sst an jenem 13. August 1981 den Bahnhof Raubach.
Bild 3:
Ein aus 998 777, 998 152 sowie 798 673 bestehender Sonderzug am 12. September 1987 s?dlich Raubach.
Bild 4:
Noch zu Zeiten der Einmotorigen: 795 539 mit Beiwagen als 6619 am 14. Mai 1980 bei der Ausfahrt aus dem Hp Wienau.
Bild 5:
Das 517-Gespann hat gegen 14 Uhr in Dierdorf eine Kreuzung mit dem 6683, bestehend aus einer 515-Garnitur.
Bild 6:
Am s?dlichen Einfahrtssignal von Dierdorf rollen 798 630, 998 299 sowie 998 816 als 6616 Richtung Siershahn aus.
Bild 7:
Der am 1. Juni 1984 aus 515 642 und 515 655 gebildete 6690 war der allerletzte planm??ige Reisezug auf dem Streckenabschnitt zwischen Altenkirchen und Siershahn. Das Wetter war s?dlich Dierdorf dementsprechend d?ster....
Bild 8:
Heile Bahnwelt am 14. Mai 1980 bei Br?ckrachdorf: 795 429 und 995 513 fahren die Leistung 6810 nach Altenkirchen.
Bild 9:
Die beiden "Zigarren" haben nun den n?rdlichen Teil des Bahnhofs Siershahn erreicht.
Bild 10:
Am Mittag des 1. Juni 1984 d?st der 515 570 auf Gleis 1 in Siershahn. Auch er wird durch's Brexbachtal in's Rheintal nach Koblenz fahren.
Die "Brex" wird wohl bald abgebaut.
Die Hoffnung, dass der n?rdliche Teil der Unterwesterwaldbahn (Altenkirchen - Siershahn) f?r den Personenverkehr reaktiviert wird, sollte nicht aufgegeben werden.
Der s?dliche Teil (Siershahn - Limburg) weist noch Personenverkehr auf.
Es gr??t Euch
G?nter
wie versprochen nun ein zweiter Teil von der Unterwesterwaldbahn.
Kurz ein Blick auf die Streckenkarte von 1977:
Bild 1:
Am Nachmittag des 13. August 1981 rollt der 515 657 als 6684 in Raubach ein. Fahrtziel ist Koblenz; die Fahrt geht u.a. durch's Brexbachtal.
Bild 2:
Und hier ist es wieder: Das Gespann aus 817 604 und 517 004, das wir bereits im ersten Teil auf seiner Fahrt von Altenkirchen begleitet hatten. Der Nahverkehrszug 6833 nach Limburg verl?sst an jenem 13. August 1981 den Bahnhof Raubach.
Bild 3:
Ein aus 998 777, 998 152 sowie 798 673 bestehender Sonderzug am 12. September 1987 s?dlich Raubach.
Bild 4:
Noch zu Zeiten der Einmotorigen: 795 539 mit Beiwagen als 6619 am 14. Mai 1980 bei der Ausfahrt aus dem Hp Wienau.
Bild 5:
Das 517-Gespann hat gegen 14 Uhr in Dierdorf eine Kreuzung mit dem 6683, bestehend aus einer 515-Garnitur.
Bild 6:
Am s?dlichen Einfahrtssignal von Dierdorf rollen 798 630, 998 299 sowie 998 816 als 6616 Richtung Siershahn aus.
Bild 7:
Der am 1. Juni 1984 aus 515 642 und 515 655 gebildete 6690 war der allerletzte planm??ige Reisezug auf dem Streckenabschnitt zwischen Altenkirchen und Siershahn. Das Wetter war s?dlich Dierdorf dementsprechend d?ster....
Bild 8:
Heile Bahnwelt am 14. Mai 1980 bei Br?ckrachdorf: 795 429 und 995 513 fahren die Leistung 6810 nach Altenkirchen.
Bild 9:
Die beiden "Zigarren" haben nun den n?rdlichen Teil des Bahnhofs Siershahn erreicht.
Bild 10:
Am Mittag des 1. Juni 1984 d?st der 515 570 auf Gleis 1 in Siershahn. Auch er wird durch's Brexbachtal in's Rheintal nach Koblenz fahren.
Die "Brex" wird wohl bald abgebaut.
Die Hoffnung, dass der n?rdliche Teil der Unterwesterwaldbahn (Altenkirchen - Siershahn) f?r den Personenverkehr reaktiviert wird, sollte nicht aufgegeben werden.
Der s?dliche Teil (Siershahn - Limburg) weist noch Personenverkehr auf.
Es gr??t Euch
G?nter