Seite 1 von 2

Unterwesterwaldbahn in den 80ern, Teil 2 (m10B)

Verfasst: Sa 13. Jan 2007, 18:50
von Günter T
Hallo Freunde der Unterwesterwaldbahn,

wie versprochen nun ein zweiter Teil von der Unterwesterwaldbahn.
Kurz ein Blick auf die Streckenkarte von 1977:

Bild


Bild 1:

Am Nachmittag des 13. August 1981 rollt der 515 657 als 6684 in Raubach ein. Fahrtziel ist Koblenz; die Fahrt geht u.a. durch's Brexbachtal.

Bild




Bild 2:

Und hier ist es wieder: Das Gespann aus 817 604 und 517 004, das wir bereits im ersten Teil auf seiner Fahrt von Altenkirchen begleitet hatten. Der Nahverkehrszug 6833 nach Limburg verl?sst an jenem 13. August 1981 den Bahnhof Raubach.

Bild




Bild 3:

Ein aus 998 777, 998 152 sowie 798 673 bestehender Sonderzug am 12. September 1987 s?dlich Raubach.

Bild




Bild 4:

Noch zu Zeiten der Einmotorigen: 795 539 mit Beiwagen als 6619 am 14. Mai 1980 bei der Ausfahrt aus dem Hp Wienau.

Bild




Bild 5:

Das 517-Gespann hat gegen 14 Uhr in Dierdorf eine Kreuzung mit dem 6683, bestehend aus einer 515-Garnitur.

Bild




Bild 6:

Am s?dlichen Einfahrtssignal von Dierdorf rollen 798 630, 998 299 sowie 998 816 als 6616 Richtung Siershahn aus.

Bild




Bild 7:

Der am 1. Juni 1984 aus 515 642 und 515 655 gebildete 6690 war der allerletzte planm??ige Reisezug auf dem Streckenabschnitt zwischen Altenkirchen und Siershahn. Das Wetter war s?dlich Dierdorf dementsprechend d?ster....

Bild




Bild 8:

Heile Bahnwelt am 14. Mai 1980 bei Br?ckrachdorf: 795 429 und 995 513 fahren die Leistung 6810 nach Altenkirchen.

Bild




Bild 9:

Die beiden "Zigarren" haben nun den n?rdlichen Teil des Bahnhofs Siershahn erreicht.

Bild




Bild 10:

Am Mittag des 1. Juni 1984 d?st der 515 570 auf Gleis 1 in Siershahn. Auch er wird durch's Brexbachtal in's Rheintal nach Koblenz fahren.

Bild



Die "Brex" wird wohl bald abgebaut.
Die Hoffnung, dass der n?rdliche Teil der Unterwesterwaldbahn (Altenkirchen - Siershahn) f?r den Personenverkehr reaktiviert wird, sollte nicht aufgegeben werden.
Der s?dliche Teil (Siershahn - Limburg) weist noch Personenverkehr auf.


Es gr??t Euch

G?nter

SCH????NNNNNNNNN

Verfasst: Sa 13. Jan 2007, 19:04
von Markus Göttert
Vorallem Bild 4 und 6

Verfasst: Sa 13. Jan 2007, 19:18
von 03 1010
Ganz gro?e Klasse! Bild 4 ist mein Favorit.

Verfasst: Sa 13. Jan 2007, 19:25
von Carlo
Hallo G?nter,

warum nur 10 Bilder :?: - von solchen sch?nen Aufnahmen mu? es noch einen Nachschlag geben :wink: .

Gru?,
Carlo

Verfasst: Sa 13. Jan 2007, 19:35
von Carlo
Hallo G?nter,

hast Du zuf?llig von der Br?cke ca. bei Km 30,5 ein Bild von "damals" :?: .

Bild

Gru?,
Carlo

Verfasst: Sa 13. Jan 2007, 19:41
von Günter T
Hallo Carlo,

diese idyllische Wald-Aufnahme gef?llt mir auf Anhieb.
Schade, das habe ich damals ?bersehen :cry: :cry: :cry: .

Es gr??t Dich
G?nter

Verfasst: Sa 13. Jan 2007, 21:14
von Der Mogendorfer
Sehr sch?n!
Ich kann nicht fassen wie es einmal am Dierdorfer Bahnhof ausgesehen hat,ich kenne ihn nur in jetzigem Zustand,und da ist das Geb?ude ja kaum noch zu sehen vor lauter B?umen......
Hoffentlich werden bald wieder Personenz?ge auf der Holzbachtalbahn fahren,wenn das bekannt wird ?ffne ich eine Flasche Sekt!! :D

Verfasst: Sa 13. Jan 2007, 21:21
von Gregor Schaab
Da iss man wirklich platt! Top Bilder! Danke f?r's hervorholen!

Verfasst: So 14. Jan 2007, 00:43
von gt
Hallo G?nter,

was soll man dazu noch schreiben?

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Beste Gr??e

Gerd

Re: Unterwesterwaldbahn in den 80ern, Teil 2 (m10B)

Verfasst: So 14. Jan 2007, 02:51
von Stefan
G?nter T hat geschrieben:
Bild





G?nter
:shock: Da hinten in einem der H?user wohne ich. :D

Re: Unterwesterwaldbahn in den 80ern, Teil 2 (m10B)

Verfasst: So 14. Jan 2007, 08:58
von Carlo
Stefan hat geschrieben:
G?nter T hat geschrieben:
Bild





G?nter
:shock: Da hinten in einem der H?user wohne ich. :D
Hallo,

... und so sah es am 04.03.2006 an der Stelle aus - nur von einem tieferen Standpunkt aus fotografiert:

Bild

Gru?,
Carlo

Letzter Pz Sn - Alki

Verfasst: So 14. Jan 2007, 18:30
von Joachim Jakubowski
Hallo G?nter,

Deinen Satz zum letzten Pz: "S?dlich von Dierdorf sah es d?ster aus", kann ich erg?nzen: "N?rdlich von Neitersen ging die Welt unter!"
Bei der Ankunft in Altenkirchen d?rften nur die wenigsten im Gewitterregen ein Bild zustande gebracht haben.
Der Himmel rebellierte gegen die Stillegungswut der DB...

Gru? Joachim