Aschaffenburg 25.10.1980 (m4B)
Verfasst: Di 5. Dez 2006, 22:56
der 25.10.1980 war f?r mich - sportlich gesehen - ein sehr bedeutender Tag. Ich musste meine Pr?fung zum Basketball-Bundesliga-Schiedsrichter ablegen, exakt bei dem Verein, dem ich nach meinem Umzug 1985 seit nunmehr 21 Jahren angeh?re.
Vorher, um die Nervosit?t zu drosseln, ging es auf Eisenbahntour, wusste ich doch nicht, wann ich das n?chste Mal nach Bayern kommern w?rde. In der Hoffnung auf Altbau-Elloks ging es zum Hbf. Tats?chlich fuhr mir 194 085 vor die Linse, die einen Gz von W?rzburg gebracht hatte und nun zum Bw zur?ckfuhr.
Der Ablaufberg hinter der E94 ist heute aufgelassen und dient mir heute als Fotostandpunkt.

Anschlie?end fuhr ich zum Bw, fragte nach einer Fotografiererlaubnis und durfte anschlie?end in Begleitung einen Rundgang machen. Im Schuppen 2, der heute noch existiert, standen neben der bereits o.g. 194 noch 144 116 bzw 040, sowie diverse Einheitsloks, deren Nummer ich leider nicht notiert habe. Im Freigel?nde befand sich noch ein alter G10 mit der Aufschrift 'Britische Zone'.



P.S. Die Pr?fung abends habe ich dann bestanden. Dies f?hrte allerdings zu einer deutlichen Einschr?nkung meiner Eisenbahn-Aktivit?ten.
Vorher, um die Nervosit?t zu drosseln, ging es auf Eisenbahntour, wusste ich doch nicht, wann ich das n?chste Mal nach Bayern kommern w?rde. In der Hoffnung auf Altbau-Elloks ging es zum Hbf. Tats?chlich fuhr mir 194 085 vor die Linse, die einen Gz von W?rzburg gebracht hatte und nun zum Bw zur?ckfuhr.
Der Ablaufberg hinter der E94 ist heute aufgelassen und dient mir heute als Fotostandpunkt.


Anschlie?end fuhr ich zum Bw, fragte nach einer Fotografiererlaubnis und durfte anschlie?end in Begleitung einen Rundgang machen. Im Schuppen 2, der heute noch existiert, standen neben der bereits o.g. 194 noch 144 116 bzw 040, sowie diverse Einheitsloks, deren Nummer ich leider nicht notiert habe. Im Freigel?nde befand sich noch ein alter G10 mit der Aufschrift 'Britische Zone'.



P.S. Die Pr?fung abends habe ich dann bestanden. Dies f?hrte allerdings zu einer deutlichen Einschr?nkung meiner Eisenbahn-Aktivit?ten.