Seite 1 von 1
Als es in Koblenz-Mosel auch noch ein Bw gab (m1B)
Verfasst: So 18. Sep 2005, 19:45
von KoLü Ksf
zur Zeit scanne ich meine alten Negativ-Streifen, eine Aufgabe, die bestimmt einige Monate beanspruchen wird. Dabei habe ich heute dieses Foto wiedergefunden, dass Anfang der 70er Jahre entstand und einmal nicht eine Koblenzer Dampflok zeigt, sondern eine TEE-B?gelfalten-E10, die in KoMo wendete.
112 500 noch - bis auf das Lokschild und die fehlende Regenrinne -fast in Originalausf?hrung. (exaktes Datum habe ich leider nicht mehr).
Wenn man bedenkt, wie heute diese Stelle aussieht
Verfasst: So 18. Sep 2005, 21:24
von gt
Hallo Wolfgang,
einach klasse. Die Gleise der E-Lokgruppe hat kaum einer abgelichtet.
Gr??e
Gerd
Verfasst: Di 20. Sep 2005, 20:00
von KoLü Ksf
ich versuche mal eine Antwort zu geben, obwohl ich schon etwas l?nger nicht mehr dort im Unterholz herum gekrochen bin.
Vom Fu?weg bei der Unterf?hrung unter den Hauptgleisen gab es eine Treppe, die hoch zum Bw f?hrte und dort in H?he des Fotostandpunktes raus kam. Ich meine, dass diese Treppe heute noch - hinter einem Zaun- erkennbar ist. (kann mich aber auch irren, weil der letzte Besuch 3-4 Jahre her ist).
Der Elok-Schuppen stand da immer noch, wenn auch ziemlich verfallen, und ist auf dem Foto als Schatten links von der E10 zu erkennen. Am rechten Bildrand sind die Hauptgleise zu sehen.
Vielleicht hilft das ja, sonst muss Gerd noch etwas zur Aufkl?rung beitragen.
Verfasst: Di 20. Sep 2005, 20:45
von gt
Ich kann da nur mit folgendem Link weiterhelfen:
http://www.ahrtalbahn.de/links/bw-regio/bw-komo.htm
Seit dem das BW zu ist habe ich es nicht mehr betreten und m?chte mir das, was ich dann sehen w?rde auch nicht mehr antun. Wer das BW zur Dampf- und auch danach zur Diesel- und E-Lokzeit erlebt hat kann das vielleicht nachvollziehen.
Die Verfallbilder im Link sind von Mai 2000, also ist es f?nf Jahre lang noch schlimmer geworden.
Gr??e
Gerd