Verfasst: Mi 29. Nov 2006, 20:55
jaja, die Blue Lady.
1996 war sie im September mal in N?rnberg. Und zu der Zeit n?chtigte ich in einem Hotel in der N?he des HBF, h?rte Abends einen Pfiff und dachte: Dampflok? Zu der Zeit war meine Dampflokleidenschaft noch am schlummern. Am n?chsten Morgen ging ich zum HBF und da stand sie: gro?, blau, heiss. Eine Hand habe ich mir n?mlich gleich mal an der Verkleidung verbrannt. Da? es eine betriebsf?hige verkleidete Dampflok gibt, wu?te ich nat?rlich nicht, kannte nur die 05er aus dem Verkehrsmuseum. Eisenbahninterssiert war ich schon, das Verkehrsmuseum war in Hoteln?he und da zog es mich schon hin.
Aber so sch?n die verkleideten Loks auch sein m?gen, die Lebendigkeit einer Dampflok, das Gest?nge, die Bewegung bleibt dem Betrachter doch ziemlich verborgen. Da sind die unverkleideten Loks lebendiger, reizvoller.
1996 war sie im September mal in N?rnberg. Und zu der Zeit n?chtigte ich in einem Hotel in der N?he des HBF, h?rte Abends einen Pfiff und dachte: Dampflok? Zu der Zeit war meine Dampflokleidenschaft noch am schlummern. Am n?chsten Morgen ging ich zum HBF und da stand sie: gro?, blau, heiss. Eine Hand habe ich mir n?mlich gleich mal an der Verkleidung verbrannt. Da? es eine betriebsf?hige verkleidete Dampflok gibt, wu?te ich nat?rlich nicht, kannte nur die 05er aus dem Verkehrsmuseum. Eisenbahninterssiert war ich schon, das Verkehrsmuseum war in Hoteln?he und da zog es mich schon hin.
Aber so sch?n die verkleideten Loks auch sein m?gen, die Lebendigkeit einer Dampflok, das Gest?nge, die Bewegung bleibt dem Betrachter doch ziemlich verborgen. Da sind die unverkleideten Loks lebendiger, reizvoller.