Vor 20 Jahren Stilllegung Strecke Bogen Ost - Steinburg
Verfasst: Di 28. Nov 2006, 14:46
Vor 20 Jahren Stilllegung Strecke Bogen Ost - Steinburg
Am 29.11.1986 wurde ein weiteres Teilst?ck der Strecke Neufahrn - Radldorf ?- Straubing - Konzell S?d - Miltach - Cham stillgelegt.

Karte aus dem Jahre 1964
Noch im Jahre 1981 konnte der Reisende die gesamte Strecke bereisen. War zwar nicht einfach, aber wo ein Wille........

Nach der Stillegung der Strecke Steinburg - Miltach wurde die Kursbuchtabelle 875 aufgeteilt. Der Abschnitt Neufahrn - Straubing wurde der KBS 930 eingegliedert was diese Tabelle sehr un?bersichtlich werden lies.
Der Rest Straubing - Bogen - Steinburg behielt ersteinmal die Nr 875.
Heute wird die Strecke Neufahrn - Bogen wieder unter einer Kursbuchnummer dagestellt.
Aber nun zum 29.11.1986

Die Anreise erfolgte mit D225 von Mainz bis Straubing . Ankunft war 5:01 Uhr
Und wie es der Zufall so will, gab es gleich einen Anschluss in Richtung Neufahrn.

Besser im WARMEN 798 sitzen als in der Wartehalle des Bahnhofs Straubing.
Also einmal nach Neufahrn.
1986 entstanden keine Bilder im Bahnhof Neufahrn. Im Jahr davor hatte ich aber schon mal das Vergn?gen.


798-734 am 28.09.1985 am Bahnsteig in Neufahrn mit Nto 5315
Warum ich mir Damals ausgerechnet Sallach ausgesucht habe, versteh ich HEUTE nicht mehr.

Es war KALT. Aber trotzdem wurden in den n?chsten Stunden bis 10 Uhr ein paar Bilder gemacht.


798-662 mit Nto 5313 bei Sallach

Und mit N5310 und 211-043 ging es dann wieder nach Straubing.

211 043 hatte ich schon mal erwischt im Jahr davor. Mehr zu diesem Thema gibt es um die Weihnachtstage J

Soweit ich das noch richtig unter bekomme, gab es vor der Abfahrt ein richtig gutes bayrisches Fr?hst?ck.
Zur ?bersicht hier der Fahrplan aus dem Jahre 1985 der auch im Jahre 1986 g?ltig war.

Nat?rlich wollte ich auch ein Erinnerungsbild von der Strecke haben. So stieg ich in Hunderdorf aus.


Dann schnell eine Stelle gesucht f?r die R?ckleistung.


Ausfahrt Hunderdorf Nto 8411 798-817 Das war der vorletzte Planzug von Steinburg nach Bogen.
Unsereins hat sich dann auf den Fussweg nach Bogen gemacht. Die letzte Fahrt wollte ich dann doch im Zug mitmachen.
Nun entstanden noch zwei Bilder bei der Einfahrt in den Bahnhof Bogen.


Nto 8414 mit 798-641 und 817 bei der Einfahrt in den Bahnhof Bogen.
Nun noch 4 Bilder die beim Abschied in Steinburg entstanden.




798-641 und 817 als Nto 8425 in Steinburg am 29.11.1986
Da ich den zweitbesten Platz (Fahrerstuhl nach hinten heraus) erwischt hatte, gibt es auch noch drei Abschiedsbilder.

Bf Steinburg

Bf Hunderdorf

Bf B?rndorf
Bei fast keiner anderen Strecke habe ich es so bereut, sie nicht durchgehend gefahren zu sein wie diese hier. Konzell S?d , ich habe es nie gesehen. HEUL
Ein paar Jahre sp?ter wurde noch ein St?ck (1km) der Strecke stillgelegt. Bogen - Bogen Ost
Ich hoffe es hat gefallen.
Vorschau: Mitte Dezember R?benz?ge Gau Odernheim - Dittelsheim und Ende Dez. Abschlussdampf in N?rnberg Dez 1985 und 1986.
Am 29.11.1986 wurde ein weiteres Teilst?ck der Strecke Neufahrn - Radldorf ?- Straubing - Konzell S?d - Miltach - Cham stillgelegt.

Karte aus dem Jahre 1964
Noch im Jahre 1981 konnte der Reisende die gesamte Strecke bereisen. War zwar nicht einfach, aber wo ein Wille........

Nach der Stillegung der Strecke Steinburg - Miltach wurde die Kursbuchtabelle 875 aufgeteilt. Der Abschnitt Neufahrn - Straubing wurde der KBS 930 eingegliedert was diese Tabelle sehr un?bersichtlich werden lies.
Der Rest Straubing - Bogen - Steinburg behielt ersteinmal die Nr 875.
Heute wird die Strecke Neufahrn - Bogen wieder unter einer Kursbuchnummer dagestellt.
Aber nun zum 29.11.1986

Die Anreise erfolgte mit D225 von Mainz bis Straubing . Ankunft war 5:01 Uhr
Und wie es der Zufall so will, gab es gleich einen Anschluss in Richtung Neufahrn.

Besser im WARMEN 798 sitzen als in der Wartehalle des Bahnhofs Straubing.
Also einmal nach Neufahrn.
1986 entstanden keine Bilder im Bahnhof Neufahrn. Im Jahr davor hatte ich aber schon mal das Vergn?gen.


798-734 am 28.09.1985 am Bahnsteig in Neufahrn mit Nto 5315
Warum ich mir Damals ausgerechnet Sallach ausgesucht habe, versteh ich HEUTE nicht mehr.

Es war KALT. Aber trotzdem wurden in den n?chsten Stunden bis 10 Uhr ein paar Bilder gemacht.


798-662 mit Nto 5313 bei Sallach

Und mit N5310 und 211-043 ging es dann wieder nach Straubing.

211 043 hatte ich schon mal erwischt im Jahr davor. Mehr zu diesem Thema gibt es um die Weihnachtstage J

Soweit ich das noch richtig unter bekomme, gab es vor der Abfahrt ein richtig gutes bayrisches Fr?hst?ck.
Zur ?bersicht hier der Fahrplan aus dem Jahre 1985 der auch im Jahre 1986 g?ltig war.

Nat?rlich wollte ich auch ein Erinnerungsbild von der Strecke haben. So stieg ich in Hunderdorf aus.


Dann schnell eine Stelle gesucht f?r die R?ckleistung.


Ausfahrt Hunderdorf Nto 8411 798-817 Das war der vorletzte Planzug von Steinburg nach Bogen.
Unsereins hat sich dann auf den Fussweg nach Bogen gemacht. Die letzte Fahrt wollte ich dann doch im Zug mitmachen.
Nun entstanden noch zwei Bilder bei der Einfahrt in den Bahnhof Bogen.


Nto 8414 mit 798-641 und 817 bei der Einfahrt in den Bahnhof Bogen.
Nun noch 4 Bilder die beim Abschied in Steinburg entstanden.




798-641 und 817 als Nto 8425 in Steinburg am 29.11.1986
Da ich den zweitbesten Platz (Fahrerstuhl nach hinten heraus) erwischt hatte, gibt es auch noch drei Abschiedsbilder.

Bf Steinburg

Bf Hunderdorf

Bf B?rndorf
Bei fast keiner anderen Strecke habe ich es so bereut, sie nicht durchgehend gefahren zu sein wie diese hier. Konzell S?d , ich habe es nie gesehen. HEUL

Ein paar Jahre sp?ter wurde noch ein St?ck (1km) der Strecke stillgelegt. Bogen - Bogen Ost
Ich hoffe es hat gefallen.
Vorschau: Mitte Dezember R?benz?ge Gau Odernheim - Dittelsheim und Ende Dez. Abschlussdampf in N?rnberg Dez 1985 und 1986.