150 J. Bahnen in Schweden Teil 10: Das Fest in Gävle (mB)
Verfasst: Sa 30. Sep 2006, 16:33
Hallo,
nun kommen wir endlich zum eigentlichen Ziel der Reise, den Feierlichkeiten zum 150 j?hrigen
Jubil?um der schwedischen Eisenbahnen. Leider begann der Donnerstag recht regnerisch, so
dass wir mit einem Besuch im Museum begannen. Da ich mich mit den historischen Sachen nicht
ganz so gut auskenne, sei mir der eine oder andere Fehler verziehn. An der vorderen
Drehscheibe trotzten diese drei Lokomotiven dem Regen:
Dampflok G?T? rangierte im Museumsbahnhof:
Lok Cc 404 brachte um kurz nach 9 den ersten Pendelzug vom Bahnhof ins Museum:
Mein heimlicher Star der Veranstaltung die Dm3 976-977-978, fuhr sie oder fuhr sie nicht,
die Frage sollte erst am Sonntag beantwortet werden:
Die schon vom Vortag bekannten GC Rc4 1318 und 1309:
Im AGEVE Gel?nde gab es weiterhin die SSRT Rc6 1324 zu sehen:
Von Hectorrail war die schon bekannte, aber diesmal frisch geputzte 441.001 vertreten:
Banverket hatte seinen PMV 2000 lieber im trockenen abgestellt:
Im Bereich des Dampflokschuppens stand eine Reihe vor sich hin schmauchender Loks, an der
Spitze B 1312:
E10 1742 soll die ersten Tage einen Schaden gehabt haben, am Sonntag sehen wir sie auch
unterwegs:
Stelldichein diverser Dampfer im Schuppen, von links nach rechts sind es BJ 130, R 976 und
die F 1200:
Hier noch mal ein sch?ner Vergleich der Kesselspitzen:
Ganz links standen die E 1189, an Caroline wurde noch gewerkelt, und die GDJ N3 62:
Von dieser Diesellok wei? ich leider weder die Bezeichnung noch die Nummer, evtl. kann ja
jemand helfen:
Unter dem Fahrdraht im Museumsbahnhof standen noch ein E-Loks, u.a. die Hg2 756:
Die B 1038 rangierte einen Personenwagen aus dem Bahnhof:
Das wars f?rs erste, zwei weitere Teile von heute folgen noch.
Gru? Matthias
http://www.swistrail.de
nun kommen wir endlich zum eigentlichen Ziel der Reise, den Feierlichkeiten zum 150 j?hrigen
Jubil?um der schwedischen Eisenbahnen. Leider begann der Donnerstag recht regnerisch, so
dass wir mit einem Besuch im Museum begannen. Da ich mich mit den historischen Sachen nicht
ganz so gut auskenne, sei mir der eine oder andere Fehler verziehn. An der vorderen
Drehscheibe trotzten diese drei Lokomotiven dem Regen:
Dampflok G?T? rangierte im Museumsbahnhof:
Lok Cc 404 brachte um kurz nach 9 den ersten Pendelzug vom Bahnhof ins Museum:
Mein heimlicher Star der Veranstaltung die Dm3 976-977-978, fuhr sie oder fuhr sie nicht,
die Frage sollte erst am Sonntag beantwortet werden:
Die schon vom Vortag bekannten GC Rc4 1318 und 1309:
Im AGEVE Gel?nde gab es weiterhin die SSRT Rc6 1324 zu sehen:
Von Hectorrail war die schon bekannte, aber diesmal frisch geputzte 441.001 vertreten:
Banverket hatte seinen PMV 2000 lieber im trockenen abgestellt:
Im Bereich des Dampflokschuppens stand eine Reihe vor sich hin schmauchender Loks, an der
Spitze B 1312:
E10 1742 soll die ersten Tage einen Schaden gehabt haben, am Sonntag sehen wir sie auch
unterwegs:
Stelldichein diverser Dampfer im Schuppen, von links nach rechts sind es BJ 130, R 976 und
die F 1200:
Hier noch mal ein sch?ner Vergleich der Kesselspitzen:
Ganz links standen die E 1189, an Caroline wurde noch gewerkelt, und die GDJ N3 62:
Von dieser Diesellok wei? ich leider weder die Bezeichnung noch die Nummer, evtl. kann ja
jemand helfen:
Unter dem Fahrdraht im Museumsbahnhof standen noch ein E-Loks, u.a. die Hg2 756:
Die B 1038 rangierte einen Personenwagen aus dem Bahnhof:
Das wars f?rs erste, zwei weitere Teile von heute folgen noch.
Gru? Matthias
http://www.swistrail.de