150 J. Bahnen in Schweden Teil 8: noch mal Hallsberg (m20B)
Verfasst: Mi 27. Sep 2006, 20:44
Hallo,
beim 7. Teil waren wir in Kristinehamn stehen geblieben und dort wollen wir mit zwei Bilder noch kurz weitermachen. Zum einen der recht urig wirkende Schienen-LKW von BANVERKET:
Und diese beiden Ersatzteilspender, DSB MY 1118 und MX 1028:
Wir machten uns dann wieder auf den Weg nach Hallsberg, wollten wir doch p?nktlich um 14:30 zur Abfahrt der beiden Hectoren wieder da sein. Beim ?berqueren der Bahnhofsbr?cke sah ich dann meine erste graue Rc im Bahnhof stehen. Schnell unter der Br?cke geparkt und von oben die Ausfahrt der Rc6 1404 mit Zug 171 abgelichtet:
Wir bezogen dann wieder Stellung an der schon bekannten Bahnhofsein-/ausfahrt. Es kam der Zug nach Katrineholm, heute mit 441.002 bespannt:
Vom Schienenwerk zw. Hallsberg und Kumla/?rebro gelegen kamen auf einmal die beiden BANVERKET Loks BV ELL 0003R und 0001R um die Ecke:
10 Minuten sp?ter startete dann die schon vom Morgen her bekannte 161.106 nach Fr?vi:
Auch einer dieser Riesenkistenz?ge kam wieder um die Ecke, scheint wohl eine Planleistung zu sein. Zuglok war GC Rc2 1095:
Da das Wetter bescheiden blieb, wollte ich die R?ckleistung aus Fr?vi diesmal in Kumla von der alten Laderampe aus machen. Die Nebengleise sehen in Schweden inzw. genauso aus wie bei uns. Beim ersten Zug der kam, gab es nat?rlich ein kleines Sonnenloch, so dass ich auf der falschen Seite stand, es kam GC Rc4 1178:
Zwischenzeitlich hatte der BANVERKET-Zug in Hallsberg gewendet und kam mit dem Langschienenzug f?r die Botnania-Bahn im hohen Norden in Kumla vorbei:
Heute nur zwanzig Minuten vor Plan kam dann auch 161.106 aus Fr?vi zur?ck:
Da aus Westen langsam eine Sch?nwetterfront aufzog wollte ich noch versuchen den Hectorrailzug aus Katrineholm in P?lsboda abzupassen. Es begann allerdings mit dieser kleinen Spielerei:
Dahinter verbarg sich die bereits zweimal an diesem Tag abgelichtete T?GAB Rc2 004:
Ein X2000 durchf?hrt als Zug 443 den aufgelassenen Bhf. von P?lsboda:
Dicht gefolgt vom Objekt der Begierde, leider war das Sonnenloch noch nicht weit genug fortgeschriten:
In Hallsberg war daf?r dann die Sonne voll da, die schon mehrfach abgelichtete Rc6 1405 mit Zug 7483 passiert die Bw Anlagen:
Pause f?r die Loks GC Rc2 1093, Rc2 1069 und Rc4 1148:
GC Rc3 1135 mit dem abendlichen Postzug passiert die abgestellten 142er von HR:
dann kam auch 441.002 aus dem G?terbahnhof zur?ck zum Bw gerollt:
beim umsetzen im Bahnhof Richtung Bw entstand dann noch dieses sch?nes Portrait:
Und den Abschlu? dieses recht gelungenen Tages bildete dann Connex/SRRT Rc6 1326 mit dem Connex Zug 92, aufgenommen von der Hauptstassenbr?cke zwischen Hallsberg und Kumla aus dem Wohnmobil herraus:
Das war es dann jetzt auch aus Hallsberg, im n?chsten Teil geht es dann von Hallsberg nach G?vle wo zwei Tage sp?ter ja das Jubil?um anfangen sollte.
Ich hoffe es hat wieder gefallen !
Gru? Matthias
http://www.swistrail.de
beim 7. Teil waren wir in Kristinehamn stehen geblieben und dort wollen wir mit zwei Bilder noch kurz weitermachen. Zum einen der recht urig wirkende Schienen-LKW von BANVERKET:
Und diese beiden Ersatzteilspender, DSB MY 1118 und MX 1028:
Wir machten uns dann wieder auf den Weg nach Hallsberg, wollten wir doch p?nktlich um 14:30 zur Abfahrt der beiden Hectoren wieder da sein. Beim ?berqueren der Bahnhofsbr?cke sah ich dann meine erste graue Rc im Bahnhof stehen. Schnell unter der Br?cke geparkt und von oben die Ausfahrt der Rc6 1404 mit Zug 171 abgelichtet:
Wir bezogen dann wieder Stellung an der schon bekannten Bahnhofsein-/ausfahrt. Es kam der Zug nach Katrineholm, heute mit 441.002 bespannt:
Vom Schienenwerk zw. Hallsberg und Kumla/?rebro gelegen kamen auf einmal die beiden BANVERKET Loks BV ELL 0003R und 0001R um die Ecke:
10 Minuten sp?ter startete dann die schon vom Morgen her bekannte 161.106 nach Fr?vi:
Auch einer dieser Riesenkistenz?ge kam wieder um die Ecke, scheint wohl eine Planleistung zu sein. Zuglok war GC Rc2 1095:
Da das Wetter bescheiden blieb, wollte ich die R?ckleistung aus Fr?vi diesmal in Kumla von der alten Laderampe aus machen. Die Nebengleise sehen in Schweden inzw. genauso aus wie bei uns. Beim ersten Zug der kam, gab es nat?rlich ein kleines Sonnenloch, so dass ich auf der falschen Seite stand, es kam GC Rc4 1178:
Zwischenzeitlich hatte der BANVERKET-Zug in Hallsberg gewendet und kam mit dem Langschienenzug f?r die Botnania-Bahn im hohen Norden in Kumla vorbei:
Heute nur zwanzig Minuten vor Plan kam dann auch 161.106 aus Fr?vi zur?ck:
Da aus Westen langsam eine Sch?nwetterfront aufzog wollte ich noch versuchen den Hectorrailzug aus Katrineholm in P?lsboda abzupassen. Es begann allerdings mit dieser kleinen Spielerei:
Dahinter verbarg sich die bereits zweimal an diesem Tag abgelichtete T?GAB Rc2 004:
Ein X2000 durchf?hrt als Zug 443 den aufgelassenen Bhf. von P?lsboda:
Dicht gefolgt vom Objekt der Begierde, leider war das Sonnenloch noch nicht weit genug fortgeschriten:
In Hallsberg war daf?r dann die Sonne voll da, die schon mehrfach abgelichtete Rc6 1405 mit Zug 7483 passiert die Bw Anlagen:
Pause f?r die Loks GC Rc2 1093, Rc2 1069 und Rc4 1148:
GC Rc3 1135 mit dem abendlichen Postzug passiert die abgestellten 142er von HR:
dann kam auch 441.002 aus dem G?terbahnhof zur?ck zum Bw gerollt:
beim umsetzen im Bahnhof Richtung Bw entstand dann noch dieses sch?nes Portrait:
Und den Abschlu? dieses recht gelungenen Tages bildete dann Connex/SRRT Rc6 1326 mit dem Connex Zug 92, aufgenommen von der Hauptstassenbr?cke zwischen Hallsberg und Kumla aus dem Wohnmobil herraus:
Das war es dann jetzt auch aus Hallsberg, im n?chsten Teil geht es dann von Hallsberg nach G?vle wo zwei Tage sp?ter ja das Jubil?um anfangen sollte.
Ich hoffe es hat wieder gefallen !
Gru? Matthias
http://www.swistrail.de