150 J. Eisenbahn in Schweden Teil 2 Museumsbahn Br?sarp S:t
Verfasst: Mo 18. Sep 2006, 20:49
Hallo,
abgeschlo?en hatten wir mit dem Posten in Ravlundabro und damit beginnen wir den zweiten
Teil auch, der Dampfzug mit Lok 1280 wird gegr??t:
und
Der Zug hat Vitaby verlassen und ist auf dem Weg nach S:t Olof:
An den ersten H?usern von S:t Olof:
Der zweite Dampfzug wurde von der Schlepptenderlok 1183 gezogen, hier zwischen Br?sarp und
Ravlundabro:
und am Posten Ravlundabro:
Kurz vor Vitaby hat man eine sch?ne Aussicht auf die Ostsee im Hintergrund:
Und die Einfahrt nach Vitaby:
In Vitaby kreuzten die beiden Dampfz?ge und die Tenderlok 1280 kam nach kurzer Zeit am
Einfahrsignal Vitaby vorbei:
Im kleinen Bw in Br?sarp stand noch dieser alte Triebwagenkasten:
Nach einer kleinen St?rkung im Speisewagen ging es gegen Mittag weiter Richtung V?stervik an
der Ostseek?ste (300KM s?dlich von Stockholm) unserem heutigen Tagesziel. Erster
Unterwegshalt wurde in Kristianstad eingelegt, dort gibt es ein kleines Eisenbahnmuseum. Da
die Saison in Schweden allerdings Ende August endet war es leider geschlossen, so blieb es
bei den folgenden Bildern im Aussenbereich.
Dampflok 1646:
Schneer?umeinheit:
Von hier fuhren wir entlang der K?ste nach Karlskrona, wo wir auch mal andere Sachen, wie
diesen sch?nen Leuchtturm, aufnahmen:
Ein Blick in den Bahnhof durfte nat?rlich nicht fehlen, der Nasenzug 4345 nach G?teborg
stand am Bahnsteig bereit:
im G?terbereich stand ein Bauzug von Banverket mit DAL 651:
?ber Kalmar, wo noch dieses Schlo? auf Chip kam:
ging es dann nach V?stervik, welches dann im dritten Teil n?her gebracht wird.
Gru? Matthias
http://www.swistrail.de
abgeschlo?en hatten wir mit dem Posten in Ravlundabro und damit beginnen wir den zweiten
Teil auch, der Dampfzug mit Lok 1280 wird gegr??t:
und
Der Zug hat Vitaby verlassen und ist auf dem Weg nach S:t Olof:
An den ersten H?usern von S:t Olof:
Der zweite Dampfzug wurde von der Schlepptenderlok 1183 gezogen, hier zwischen Br?sarp und
Ravlundabro:
und am Posten Ravlundabro:
Kurz vor Vitaby hat man eine sch?ne Aussicht auf die Ostsee im Hintergrund:
Und die Einfahrt nach Vitaby:
In Vitaby kreuzten die beiden Dampfz?ge und die Tenderlok 1280 kam nach kurzer Zeit am
Einfahrsignal Vitaby vorbei:
Im kleinen Bw in Br?sarp stand noch dieser alte Triebwagenkasten:
Nach einer kleinen St?rkung im Speisewagen ging es gegen Mittag weiter Richtung V?stervik an
der Ostseek?ste (300KM s?dlich von Stockholm) unserem heutigen Tagesziel. Erster
Unterwegshalt wurde in Kristianstad eingelegt, dort gibt es ein kleines Eisenbahnmuseum. Da
die Saison in Schweden allerdings Ende August endet war es leider geschlossen, so blieb es
bei den folgenden Bildern im Aussenbereich.
Dampflok 1646:
Schneer?umeinheit:
Von hier fuhren wir entlang der K?ste nach Karlskrona, wo wir auch mal andere Sachen, wie
diesen sch?nen Leuchtturm, aufnahmen:
Ein Blick in den Bahnhof durfte nat?rlich nicht fehlen, der Nasenzug 4345 nach G?teborg
stand am Bahnsteig bereit:
im G?terbereich stand ein Bauzug von Banverket mit DAL 651:
?ber Kalmar, wo noch dieses Schlo? auf Chip kam:
ging es dann nach V?stervik, welches dann im dritten Teil n?her gebracht wird.
Gru? Matthias
http://www.swistrail.de