Seite 1 von 1

150 J. Eisenbahn in Schweden Teil 2 Museumsbahn Br?sarp S:t

Verfasst: Mo 18. Sep 2006, 20:49
von matthias
Hallo,

abgeschlo?en hatten wir mit dem Posten in Ravlundabro und damit beginnen wir den zweiten

Teil auch, der Dampfzug mit Lok 1280 wird gegr??t:

Bild

und

Bild

Der Zug hat Vitaby verlassen und ist auf dem Weg nach S:t Olof:

Bild

An den ersten H?usern von S:t Olof:

Bild

Der zweite Dampfzug wurde von der Schlepptenderlok 1183 gezogen, hier zwischen Br?sarp und

Ravlundabro:

Bild

und am Posten Ravlundabro:

Bild

Kurz vor Vitaby hat man eine sch?ne Aussicht auf die Ostsee im Hintergrund:

Bild

Und die Einfahrt nach Vitaby:

Bild

In Vitaby kreuzten die beiden Dampfz?ge und die Tenderlok 1280 kam nach kurzer Zeit am

Einfahrsignal Vitaby vorbei:

Bild

Im kleinen Bw in Br?sarp stand noch dieser alte Triebwagenkasten:

Bild

Nach einer kleinen St?rkung im Speisewagen ging es gegen Mittag weiter Richtung V?stervik an

der Ostseek?ste (300KM s?dlich von Stockholm) unserem heutigen Tagesziel. Erster

Unterwegshalt wurde in Kristianstad eingelegt, dort gibt es ein kleines Eisenbahnmuseum. Da

die Saison in Schweden allerdings Ende August endet war es leider geschlossen, so blieb es

bei den folgenden Bildern im Aussenbereich.

Dampflok 1646:

Bild

Schneer?umeinheit:

Bild

Von hier fuhren wir entlang der K?ste nach Karlskrona, wo wir auch mal andere Sachen, wie

diesen sch?nen Leuchtturm, aufnahmen:

Bild

Ein Blick in den Bahnhof durfte nat?rlich nicht fehlen, der Nasenzug 4345 nach G?teborg

stand am Bahnsteig bereit:

Bild

im G?terbereich stand ein Bauzug von Banverket mit DAL 651:

Bild

?ber Kalmar, wo noch dieses Schlo? auf Chip kam:

Bild

ging es dann nach V?stervik, welches dann im dritten Teil n?her gebracht wird.


Gru? Matthias

http://www.swistrail.de