Seite 1 von 1
Wenn es ja noch l?nger Hell w?re ..
Verfasst: Mo 11. Sep 2006, 20:15
von Marco Baurhenn
Hi
... dann k?nntet Ihr morgen Abend nach Betriebsschluss die Zulassungsfahrten eines GAF zwischen KBOP und KBZ fotografieren...
... da es dann aber schon dunkel ist ...
SCH$%*E !!!
Verfasst: Mo 11. Sep 2006, 20:35
von gt
Hallo Marco,
da muss ich wohl in der Schule etwas verpasst haben
. Was bitte ist ein GAF?
Gr??e
Gerd
Verfasst: Mo 11. Sep 2006, 20:40
von Steffen
Das ist der Nachfolger unserer geliebten Klv/Skl 53.
GAF = Gleisarbeitsfahrzeug
http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/ ... gaf100.htm
Gru?,
Steffen
Verfasst: Mo 11. Sep 2006, 20:44
von gt
Ach so heist das Ding
. Vielen Dank f?r die Info!
Aber ein richtiger KLV/Skl 53 w?re mir da schon lieber.
Beste Gr??e
Gerd
Verfasst: Mo 11. Sep 2006, 20:51
von Marco Baurhenn
Naja, immerhin tut sich was im Hause DB Netz
... zumal f?r Ende des Monats Bauarbeiten vorangek?ndigt sind, inwiefern wir mit 218 vertreten sind, wird sich noch zeigen, evtl gibt es wieder eine Stopfmaschine hochzuschieben.
Verfasst: Mo 11. Sep 2006, 20:58
von KoLü Ksf
Hallo Marco,
bin am Samstag mal ein St?ck die Strecke entlang gelaufen. Die Schienen sind ganz sch?n riffelig. Und die Ziegel der Tunnelausmauerung haben offenbar auch schon bessere Zeiten erlebt.
Hoffen wir mal, dass die Strecke nicht stirbt. W?re wirklich schade drum.
Verfasst: Mo 11. Sep 2006, 21:08
von Marco Baurhenn
Hi,
da ich ja fast t?gli9ch auf der Strecke unterwegs bin kann ich meine pers?nliche Meinung zu dem thema ja ruhig auch mal kund tun.
Ich denke es wird bei Gelegenheit alles notd?rftig geflickt um nach 2009 den Betrieb nicht weiterf?hren zu m?ssen.
Ist schon seltsam, da? ausgerechnet 2 tage nach bekanntwerden der Vergabe der MRB die Asusschreibung zur Sanierung zur?ckgezogen wird.
Nachdem ein au?erordentlich gut recherchierter Artikel in der RZ auftauchte wurden seitens des Landes, DB Regio und DB Netz Absichtsbekundungen augegeben, die meiner Meinung nach nicht unbedingt durchgesetzt werden wollen, Ich lasse mich im Sinne der Strecke gerne eines besseren belehren, aber das ist meine selbstgefertigte meinung dazu. Sollte jemand aus den oberen Etagen oder der Konzernsicherheit mitlesen ... hier sind ausschlie?lich Schlussfolgerungen auf Grund bislang bekannten Aussagen getroffen und keine Interna eingef?gt worden.
Soviel zu dem Thema...
... hoffen wir, da? es doch noch weiter geht !
Verfasst: Di 12. Sep 2006, 08:20
von Der_Bopparder
Hi Marco,
meinst Du das Teil was heute morgen in Gleis 14 von KBOP stand?
Da die Ausschreibung f?r die so vollmundig verk?ndete Streckensanierung im M?rz 2007 noch immer nicht im Netz vorhanden ist, sollte man(n) im Oktober die Damen und Herren Verantwortlichen in Koblenz und Mainz in einer geeigneten Art und Weise (Eingeweihte wissen was ich meine
) an ihre Aussagen vom 11.07.2006 erinnern!
Auch wenn es ein Kampf David gegen Goliath ist:
Ich k?mpfe bis zuletzt um die Hunsr?ckbahn!!!
Verfasst: Di 12. Sep 2006, 10:06
von Marco Baurhenn
moin
Ja, das "Ding" in Gl 14 war/ist der GAF.
Bei dem geplanten Arbeitseinsatz Ende des Monats wird es sich warscheinlich um das nachschieben des Spritzzuges handeln, T?gliches Schreiben von Meldekarten hat sich anscheinend doch gelohnt.
Achso, der GAF ...
... anscheinend werden n?chste Woche einige Schlamml?cher im oberen Bereich der Steilstrecke ausgebessert, mehr ist nicht bekannt.
Verfasst: Di 12. Sep 2006, 12:39
von Der_Bopparder
Marco Baurhenn hat geschrieben:
Achso, der GAF ...
... anscheinend werden n?chste Woche einige Schlamml?cher im oberen Bereich der Steilstrecke ausgebessert, mehr ist nicht bekannt.
Na dann sind wir mal alle gespannt, welche von den vielen "Federl?cher mit Austrittsefekt" wieder in ein halbwegs vern?nftiges Schotterbett verwandelt werden. Ob dabei auch wieder neue Holzschwellen in kleinere Schlamml?cher gelegt werden