Sarrguemines (Saargemünd) mit viel rot/beige, und Nachschlag
Verfasst: Do 7. Sep 2006, 21:07
Hallo,
es ist zwar einige Zeit her, seit meinem letzten Besuch (nicht dieser hier), aber es dürfte bekannt sein, das die SNCF weitere X73900 sowie die AGC-Triebzüge auch für TER-Alsace und TER-Lorraine beschafft (hat). So ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die X4300 verschwunden sind.
Aber ansonsten stimmt immer noch, dass Saarguemines eine Reise wert ist.
Am 26.03.2004 opferte ich einen Urlaubstag um die Stadt Saarguemines zu besichtigen und natürlich auch,
um mir den Bahnhof samt Umfeld und fahrendem Material anzuschauen.
Saarguemines war damals noch Hochburg der X4300-Triebwagen.
Damals wie heute kann man entweder per Stadtbahn oder mit den modernen X73900-Triebzügen,
die übrigens von Saarbrücken über Saarguemines und Straßbourg nach Offenburg fahren,
in die sehenswerte Stadt gelangen.
Hier nun die Bilder, die ich damals bei ihrem ersten Auslandseinsatz mit meiner Digitalkamera machte.
4328 / 8314 stehen als RE 34935 nach Sarr4e-Union bereit.
8316 / 4326 links wird als RE 34911 nach Bitche fahren. Rechts 4323 / 8314
gemeinsame Ausfahrt von RE 34935 nach Sarre-Union (rechts) und RE 34911 nach BItche
8315 / 4325 fahren gleich als RE 34878 nach Bening, hier bei der Bereitstellung
Blick über das Bahnhofsgelände mit Saarbrücker Stadtbahnwagen, X 8315 / 4325 und X73900er-Pärchen.
zwei X73900 von TER-Alsace und TER-Lorraine als RB 31916 von Offenburg nach Saarbrücken
Das Betriebswerk damals am 26.3.2004
4350 / 8329 abgestellt
63680, 63824, sowie 8318 / 4328 warten auf die nächsten Einsätze.
über die Brücke im Hintergrund führt die Strecke nach Bitche.
Hoffe, der Bericht gefällt. Auch wenn die Bilder schon etwas älter sind.
es ist zwar einige Zeit her, seit meinem letzten Besuch (nicht dieser hier), aber es dürfte bekannt sein, das die SNCF weitere X73900 sowie die AGC-Triebzüge auch für TER-Alsace und TER-Lorraine beschafft (hat). So ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die X4300 verschwunden sind.
Aber ansonsten stimmt immer noch, dass Saarguemines eine Reise wert ist.
Am 26.03.2004 opferte ich einen Urlaubstag um die Stadt Saarguemines zu besichtigen und natürlich auch,
um mir den Bahnhof samt Umfeld und fahrendem Material anzuschauen.
Saarguemines war damals noch Hochburg der X4300-Triebwagen.
Damals wie heute kann man entweder per Stadtbahn oder mit den modernen X73900-Triebzügen,
die übrigens von Saarbrücken über Saarguemines und Straßbourg nach Offenburg fahren,
in die sehenswerte Stadt gelangen.
Hier nun die Bilder, die ich damals bei ihrem ersten Auslandseinsatz mit meiner Digitalkamera machte.
4328 / 8314 stehen als RE 34935 nach Sarr4e-Union bereit.
8316 / 4326 links wird als RE 34911 nach Bitche fahren. Rechts 4323 / 8314
gemeinsame Ausfahrt von RE 34935 nach Sarre-Union (rechts) und RE 34911 nach BItche
8315 / 4325 fahren gleich als RE 34878 nach Bening, hier bei der Bereitstellung
Blick über das Bahnhofsgelände mit Saarbrücker Stadtbahnwagen, X 8315 / 4325 und X73900er-Pärchen.
zwei X73900 von TER-Alsace und TER-Lorraine als RB 31916 von Offenburg nach Saarbrücken
Das Betriebswerk damals am 26.3.2004
4350 / 8329 abgestellt
63680, 63824, sowie 8318 / 4328 warten auf die nächsten Einsätze.
über die Brücke im Hintergrund führt die Strecke nach Bitche.
Hoffe, der Bericht gefällt. Auch wenn die Bilder schon etwas älter sind.