03.09.06: Viel los f?r einen Sonntag m9B
Verfasst: So 3. Sep 2006, 21:19
Hallo!
Obwohl mieses Wetter gemeldet war, machte ich mich heute mal an die Mosel auf. Schlie?lich sollten heute gleich 3 Saufz?ge, einer davon vorher auch noch als Leerzug runter, zu sehen sein. Aber es gab noch wesentlich mehr:
Bengel
11:40: 143 073 vr WZ mit RB 12218 nach Trier
11:45: EK/Centralbahn Re 4/4 I 10019 dunkelrot mit DLR 88855 nach Wittlich
11:45: 181 203 or mit IC 435 nach Norddeich Mole
Ediger-Eller
12:20: 425 142 vr als RB 12225 nach Koblenz
12:29: 425 090 vr als RB 12220 nach Trier
12:33 189 005 vr als Lz Ri. Ehrang
12:57: 143 025 vr WX mit RE 12011 nach Koblenz
13:03: 143 837 vr WZ mit RE 12012 nach Saarbr?cken
13:19: 425 130 vr als RB 12229 nach Koblenz
13:26: EK/Centralbahn Re 4/4 I 10019 dunkelrot mit DPE 88856 nach M?nster
13:29: 143 822 vr WZ mit RB 12224 nach Trier
13:33: 152 145 vr + 140 809 vr + 155 264 vr Railion DB Logistics + 152 XXX vr Railion DB Logistics (evtl. 152 024?) + 185 215 vr Railion als Tfzf(R) Ri. Koblenz
13:55: 425 084 vr als RE 12003 nach Koblenz
14:00: Veolia 185-CL 002 mit DGS nach Bous
14:01: E10 121 blau mit F 79898 nach Rheine
14:16: 181 203 or mit IC 436 nach Luxembourg (+ 15)
Altrich
15:14: 110 159 vr mit D 1924 nach Dortmund
15:23: 143 025 vr WZ mit RE 12014 nach Saarbr?cken
15:33: 181 206 blau mit IC 437 nach Norddeich Mole
Die Bilder dazu:
Re 4/4 I 10019 mit dem Leerzug nach Wittlich in Bengel
5 Sekunden sp?ter und 181 203 w?re genau davor gewesen
Langsam kommt sie aus dem Tunnel geschlichen, schlie?lich h?ngt sie direkt hinter der RB: 189 005 ganz ohne Anh?ngsel in Ediger-Eller
da der Block immer noch nicht frei war, kam 189 005 zum Stehen und konnte ausgiebig fotografiert werden ;D
Re 4/4 I zum 2.: Diesmal mit Leuten drin und als DPE 88856 nach M?nster
sch?ne Pfeife hat die Lok ?brigens ;D
das Signal wurde gr?n, das k?nnte doch mal ein G?terzug sein: Hm, ne 152er, aber dahinter is doch kein G?terwagen: 152 145 mitsamt 140 809, 155 264, einer unbekannten 152er und 185 215 unterwegs Richtung Koblenz
Dann gings wieder Schlag auf Schlag, bzw. Zug um Zug.
Planzeit Hetzerather
zuerst springt das Signal nach Trier auf gr?n - Gz!
dann das nach Koblenz - Hetzerather!
185-CL 002 Veolia mit dem DGS nach Bous
zum Gl?ck fuhr E10 121 ziemlich langsam, sodass sich der (kurze) Veolia-Zug und der Hetzerather im Tunnel trafen
Dank einiger Sonntagsfahrer (vom Typ "beiger Audi 80 mit geh?kelter Klopapierabdeckung auf der Hutablage") fast verpasst: 115 159 mit D 1924 in Altich
Daf?r kam dann ne Viertelstunde sp?ter 181 206 an der eigentlich gewollten Fotostelle (ne rote Lok h?tte sich mehr abgehoben ). Hier sieht man sch?n, wo die Strecke auf ca. 500m verschwenkt wurde. Die B50 wird verl?ngert und muss unter der Moselstrecke durch. Um die Br?cke ohne gro?e Beeintr?chtigungen f?r den Bahnverkehr zu bauen, wurde die Strecke um einige Meter verschoben. In einigen Monaten l?uft der Betrieb ?ber die neue Bogenbr?cke.
Gru?
Tobi
Obwohl mieses Wetter gemeldet war, machte ich mich heute mal an die Mosel auf. Schlie?lich sollten heute gleich 3 Saufz?ge, einer davon vorher auch noch als Leerzug runter, zu sehen sein. Aber es gab noch wesentlich mehr:
Bengel
11:40: 143 073 vr WZ mit RB 12218 nach Trier
11:45: EK/Centralbahn Re 4/4 I 10019 dunkelrot mit DLR 88855 nach Wittlich
11:45: 181 203 or mit IC 435 nach Norddeich Mole
Ediger-Eller
12:20: 425 142 vr als RB 12225 nach Koblenz
12:29: 425 090 vr als RB 12220 nach Trier
12:33 189 005 vr als Lz Ri. Ehrang
12:57: 143 025 vr WX mit RE 12011 nach Koblenz
13:03: 143 837 vr WZ mit RE 12012 nach Saarbr?cken
13:19: 425 130 vr als RB 12229 nach Koblenz
13:26: EK/Centralbahn Re 4/4 I 10019 dunkelrot mit DPE 88856 nach M?nster
13:29: 143 822 vr WZ mit RB 12224 nach Trier
13:33: 152 145 vr + 140 809 vr + 155 264 vr Railion DB Logistics + 152 XXX vr Railion DB Logistics (evtl. 152 024?) + 185 215 vr Railion als Tfzf(R) Ri. Koblenz
13:55: 425 084 vr als RE 12003 nach Koblenz
14:00: Veolia 185-CL 002 mit DGS nach Bous
14:01: E10 121 blau mit F 79898 nach Rheine
14:16: 181 203 or mit IC 436 nach Luxembourg (+ 15)
Altrich
15:14: 110 159 vr mit D 1924 nach Dortmund
15:23: 143 025 vr WZ mit RE 12014 nach Saarbr?cken
15:33: 181 206 blau mit IC 437 nach Norddeich Mole
Die Bilder dazu:
Re 4/4 I 10019 mit dem Leerzug nach Wittlich in Bengel
5 Sekunden sp?ter und 181 203 w?re genau davor gewesen
Langsam kommt sie aus dem Tunnel geschlichen, schlie?lich h?ngt sie direkt hinter der RB: 189 005 ganz ohne Anh?ngsel in Ediger-Eller
da der Block immer noch nicht frei war, kam 189 005 zum Stehen und konnte ausgiebig fotografiert werden ;D
Re 4/4 I zum 2.: Diesmal mit Leuten drin und als DPE 88856 nach M?nster
sch?ne Pfeife hat die Lok ?brigens ;D
das Signal wurde gr?n, das k?nnte doch mal ein G?terzug sein: Hm, ne 152er, aber dahinter is doch kein G?terwagen: 152 145 mitsamt 140 809, 155 264, einer unbekannten 152er und 185 215 unterwegs Richtung Koblenz
Dann gings wieder Schlag auf Schlag, bzw. Zug um Zug.
Planzeit Hetzerather
zuerst springt das Signal nach Trier auf gr?n - Gz!
dann das nach Koblenz - Hetzerather!
185-CL 002 Veolia mit dem DGS nach Bous
zum Gl?ck fuhr E10 121 ziemlich langsam, sodass sich der (kurze) Veolia-Zug und der Hetzerather im Tunnel trafen
Dank einiger Sonntagsfahrer (vom Typ "beiger Audi 80 mit geh?kelter Klopapierabdeckung auf der Hutablage") fast verpasst: 115 159 mit D 1924 in Altich
Daf?r kam dann ne Viertelstunde sp?ter 181 206 an der eigentlich gewollten Fotostelle (ne rote Lok h?tte sich mehr abgehoben ). Hier sieht man sch?n, wo die Strecke auf ca. 500m verschwenkt wurde. Die B50 wird verl?ngert und muss unter der Moselstrecke durch. Um die Br?cke ohne gro?e Beeintr?chtigungen f?r den Bahnverkehr zu bauen, wurde die Strecke um einige Meter verschoben. In einigen Monaten l?uft der Betrieb ?ber die neue Bogenbr?cke.
Gru?
Tobi