Buchtipp: DIe Lahntalbahn (J. Seyferth)

Gesperrt
Klaus aus FG
Amtmann A11

Bildband

Beitrag von Klaus aus FG »

Habe das Buch selber noch nicht, denke aber mal, dass ich in den n?chsten Tagen noch die Zeit finden werde, es im Buchhandel zu bestellen. Aber da es von J.Seyferth ist kann man wohl davon ausgehen, dass da NUR sch?ne Bilder drin sind.
gaNz-gebahNt
Hauptsekretär A8
sogar in der NNP

Beitrag von gaNz-gebahNt »

Der Buchtipp stand sogar in der Nassauischen Neuen Presse als gro?er Aufmacher auf der Titelseite des Lokalteils.
Dort wird vor allem auf die sch?nen Bilder hingewiesen, aber auch auf eine etwas verkl?rte Sicht, da Verfall der Bahnh?fe und Strecken au?er Acht gelassen wird.
Aber ich denke, das ist verzeihlich.
Werde es mir wohl auch anschaffen, trotz des Preises. Na ja, das ist wohl die Crux bei geringen Auflagen :-(
Gruß
Georg
https://www.gaNz-geBAHNt.de
Avatar: 103 113-7 und E 03 001 am 24.07.2003 im Bw Ffm 1
Wer nur noch Bahnhof versteht, sollte sich 'mal aufgleisen lassen...
bigboy4015
Amtsrat A12
Re: sogar in der NNP

Beitrag von bigboy4015 »

gaNz-gebahNt hat geschrieben:....aber auch auf eine etwas verkl?rte Sicht, da Verfall der Bahnh?fe und Strecken au?er Acht gelassen wird.
...
Klingt nicht nach Joachim Seyferth, wenn ich so an sein Buch "Rechte Rheinstrecke" denke.

Aber der Kauf ist ein muss.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beitrag von Holger Schäfer »

Auf diesen Bericht in der NNP w?rde ich nichts geben. Diese Zeitung hat ein echtes Problem mit der Bahn.
Neulich haben die sich sogar aufgeregt, weil ein Radfahrer beim ?berqueren eines B? auf die Nase gefallen ist und haben indirekt gefordert die Gleise abzubauen.
War zwar im Limburger Industriegebiet, die Gleise werden derzeit nicht genutzt.....
Ansehen und dann entscheiden - werde ich jedenfalls so machen.

Gru?

Holger
Klaus aus FG
Amtmann A11

Buch

Beitrag von Klaus aus FG »

Seit gestern bin ich auch gl?cklicher Besitzer des Buches. Und wie ich es vermutete: Absolut lohnend. Von Seyferth selber ist rund die H?lfte der Bilder, der Rest von diversen anderen Autoren. Wie von mir vermutet ist die Anschaffung absolut lohnend.
"Lustig" war auch der Kauf. Ich bin mit der Hoffnung in den Laden (Thalia), dass dort das Buch wegen seines Regionalbezuges vorr?tig ist und nicht bestellt werden muss. Im Regal der Bahnb?cher fand ich es leider nicht, also ab zu einem Verk?ufer um die Bestellung zu platzieren. Und was kommt als Antwort: "Das haben wir vorr?tig!" Es steht nur nicht in der Eisenbahnabteilung sondern bei "Regionales". Und dort ist dann ein ausreichender Vorrat inkl. Ansichtsexemplar. Wer also aus Gie?en und Umgebung kommt und vor einem Kauf einen Blick hineinwerfen will: Thalia, Regionalabteilung (ist im 1.Stock gegen?ber der Kasse).
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Trifft sich gut, ich mu? morgen fr?h sowieso noch zur Thalia nach Gie?en... danach gehts Holzroller gucken in Gie?en.

Viele Gr??e, Sven
Carlo
Amtsrat A12

Beitrag von Carlo »

Hallo,

habe das Buch gestern erhalten. Es sind viele sch?ne Aufnahme enthalten - einige Aufnahme sind doppelt abgebildet, da h?tte man bestimmt noch andere Motive verwenden k?nnen. F?r "Lahntalbahnbegeisterte" kann ich den Kauf nur empfehlen.

Gru?,
Carlo
AO74
Hauptsekretär A8

Beitrag von AO74 »

Lt. nem Buchh?ndler hier in Ffm soll das Buch bereits vergriffen sein?!? :?
Gruß aus Ffm
Alex
Gesperrt