Buchtipp: DIe Lahntalbahn (J. Seyferth)
- Klaus aus FG
- Amtmann A11
Bildband
Habe das Buch selber noch nicht, denke aber mal, dass ich in den n?chsten Tagen noch die Zeit finden werde, es im Buchhandel zu bestellen. Aber da es von J.Seyferth ist kann man wohl davon ausgehen, dass da NUR sch?ne Bilder drin sind.
- gaNz-gebahNt
- Hauptsekretär A8
Der Buchtipp stand sogar in der Nassauischen Neuen Presse als gro?er Aufmacher auf der Titelseite des Lokalteils.
Dort wird vor allem auf die sch?nen Bilder hingewiesen, aber auch auf eine etwas verkl?rte Sicht, da Verfall der Bahnh?fe und Strecken au?er Acht gelassen wird.
Aber ich denke, das ist verzeihlich.
Werde es mir wohl auch anschaffen, trotz des Preises. Na ja, das ist wohl die Crux bei geringen Auflagen
Dort wird vor allem auf die sch?nen Bilder hingewiesen, aber auch auf eine etwas verkl?rte Sicht, da Verfall der Bahnh?fe und Strecken au?er Acht gelassen wird.
Aber ich denke, das ist verzeihlich.
Werde es mir wohl auch anschaffen, trotz des Preises. Na ja, das ist wohl die Crux bei geringen Auflagen

Gruß
Georg
https://www.gaNz-geBAHNt.de
Avatar: 103 113-7 und E 03 001 am 24.07.2003 im Bw Ffm 1
Wer nur noch Bahnhof versteht, sollte sich 'mal aufgleisen lassen...
Georg
https://www.gaNz-geBAHNt.de
Avatar: 103 113-7 und E 03 001 am 24.07.2003 im Bw Ffm 1
Wer nur noch Bahnhof versteht, sollte sich 'mal aufgleisen lassen...
- bigboy4015
- Amtsrat A12
Klingt nicht nach Joachim Seyferth, wenn ich so an sein Buch "Rechte Rheinstrecke" denke.gaNz-gebahNt hat geschrieben:....aber auch auf eine etwas verkl?rte Sicht, da Verfall der Bahnh?fe und Strecken au?er Acht gelassen wird.
...
Aber der Kauf ist ein muss.
-
- Amtsrat A12
Auf diesen Bericht in der NNP w?rde ich nichts geben. Diese Zeitung hat ein echtes Problem mit der Bahn.
Neulich haben die sich sogar aufgeregt, weil ein Radfahrer beim ?berqueren eines B? auf die Nase gefallen ist und haben indirekt gefordert die Gleise abzubauen.
War zwar im Limburger Industriegebiet, die Gleise werden derzeit nicht genutzt.....
Ansehen und dann entscheiden - werde ich jedenfalls so machen.
Gru?
Holger
Neulich haben die sich sogar aufgeregt, weil ein Radfahrer beim ?berqueren eines B? auf die Nase gefallen ist und haben indirekt gefordert die Gleise abzubauen.
War zwar im Limburger Industriegebiet, die Gleise werden derzeit nicht genutzt.....
Ansehen und dann entscheiden - werde ich jedenfalls so machen.
Gru?
Holger
- Klaus aus FG
- Amtmann A11
Buch
Seit gestern bin ich auch gl?cklicher Besitzer des Buches. Und wie ich es vermutete: Absolut lohnend. Von Seyferth selber ist rund die H?lfte der Bilder, der Rest von diversen anderen Autoren. Wie von mir vermutet ist die Anschaffung absolut lohnend.
"Lustig" war auch der Kauf. Ich bin mit der Hoffnung in den Laden (Thalia), dass dort das Buch wegen seines Regionalbezuges vorr?tig ist und nicht bestellt werden muss. Im Regal der Bahnb?cher fand ich es leider nicht, also ab zu einem Verk?ufer um die Bestellung zu platzieren. Und was kommt als Antwort: "Das haben wir vorr?tig!" Es steht nur nicht in der Eisenbahnabteilung sondern bei "Regionales". Und dort ist dann ein ausreichender Vorrat inkl. Ansichtsexemplar. Wer also aus Gie?en und Umgebung kommt und vor einem Kauf einen Blick hineinwerfen will: Thalia, Regionalabteilung (ist im 1.Stock gegen?ber der Kasse).
"Lustig" war auch der Kauf. Ich bin mit der Hoffnung in den Laden (Thalia), dass dort das Buch wegen seines Regionalbezuges vorr?tig ist und nicht bestellt werden muss. Im Regal der Bahnb?cher fand ich es leider nicht, also ab zu einem Verk?ufer um die Bestellung zu platzieren. Und was kommt als Antwort: "Das haben wir vorr?tig!" Es steht nur nicht in der Eisenbahnabteilung sondern bei "Regionales". Und dort ist dann ein ausreichender Vorrat inkl. Ansichtsexemplar. Wer also aus Gie?en und Umgebung kommt und vor einem Kauf einen Blick hineinwerfen will: Thalia, Regionalabteilung (ist im 1.Stock gegen?ber der Kasse).
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12