(Foto) Offensive in den Ardennnen (25 Bilder).
Verfasst: Mi 16. Aug 2006, 22:23
Letzte Woche wurde in den Ardennen vom 08- 10 August geschossen.
Ich habe der Noch- Dieselstrecke Aachen- Montzen Ligne 2552 einen Besuch abgestattet. Dabei sind nat?rlich jede Menge Bilder entstanden, von dennen ich eine "kleine Auswahl" hochgeladen habe (88 Bilder). Davon zeige ich hier eine "noch kleinere" Auswahl. Wer Lust auf den Rest hat, kann sich diese unter folgendem Link anschauen.
http://hunsruecker-bahn.de/gallery/album33?page=1
Die Strecke zwichen Aachen und Montzen ist eine reine Dieselstrecke. Die Strecke ist von deutscher Seite nur bis zum Gemmenicher Tunnel elektrifiziert. Hier wird in der Rampe von Aachen West bis zum Tunnel manchmal nachgeschoben. Im Tunnel befindet sich noch ein drittes Gleis nach innen versetzt, f?r ?berbreite Transporte. Geplant war es die Strecke bis Montzen bis Ende 2007 zu elektifizieren. Ab Montzen h?ngt auch wieder Fahrdraht, trotzdem wird auch dort noch viel mit Diesel gefahren.
Am ersten Tag
G?hltalviadukt bei Morsenet mit 225 Doppelpack.
Beim Gemenicher Tunnel auf der Belgischen Seite aber noch auf BRD Boden. Die Grenze befindet sich etwa in der Mitte des Zuges.
Blick nach Osten in Richtung Dreil?nderblick (Turm auf dem Berg), neben dem der Dreil?ndgrenze Belgien- Niederlande- Deutschland liegt.
Ein Blick auf die Aachener Seite des Tunnels (etwas ?ber 800m lang)
Gleicher Fotopunkt in der Gegenrichtung.
Ein Tag sp?ter, an fast der gleichen Stelle in der Steigung von Aachen Richtung Tunnel. Hier bebt die Luft. Der Sound in der Rampe ist himmlich.
Eine einzelne Lok mit Geschwindigkeit ?ber 30 KM/h, das kann nur nachgeschoben sein.
genau-----
Kurz darauf der Panzerzug mit 225er Doppel (schon im Tunnel), ?brigens auf dem dritten Mittelgleis mit Dieselnachschub.
Schwubs und weg.
Das sind leider auch die Ardennen. Str?mender Regen und Fotos unter dem Schirm.
Hier ?brigens wegen der Baustelle am Abzweig Buschhausen eingleisiger Betrieb.
Wieder ein Tag sp?ter an der ehemaligen Blockstelle Botzelaer, kurz vor der L?ndergrenze.
Am Ende des Zuges befindet sich wieder die deutsch- belgische Grenze und oben am Turm die Dreil?ndergrenze.
Und das ist Sie, die Grenze....
Und hier bahnt sich wieder etwas an.
Also weiter zum G?hltalviadukt kurz vor Montzen. Eine kletterpartie zum Br?ckenkopf
Und noch drei Bilder von der Ligne 24 von Montzen nach Tongeren.
Direkt hinter Montzen Gare am Tunnel de la Galoppe.
Und am Remersdaal Viadukt kurz nach dem Tunnel de la Galoppe das letzte Bild mal wieder im Regen.
Wer noch weitere Infos zu dieser Strecke sucht, dem kann ich folgenden Link empfehlen:
http://www.bernd-boeckmann.de/ligne24/
Ich hoffe die Modemuser verzeihen mir die Unmenge von Bildern. Es ist wirklich nur eine kleine Auswahl meiner vielen Bilder. Einen weiteren Teil gibt es unter folgendem Link. (88 Bilder zum durchklicken)
http://hunsruecker-bahn.de/gallery/albu ... 1S0386.jpg
Insgesammt habe ich in den 3 Tagen meiner (Foto) Offensive in den Ardennen ?ber 500 Bilder geschossen. Das w?rde aber den Rahmen sprengen.
Ich habe der Noch- Dieselstrecke Aachen- Montzen Ligne 2552 einen Besuch abgestattet. Dabei sind nat?rlich jede Menge Bilder entstanden, von dennen ich eine "kleine Auswahl" hochgeladen habe (88 Bilder). Davon zeige ich hier eine "noch kleinere" Auswahl. Wer Lust auf den Rest hat, kann sich diese unter folgendem Link anschauen.
http://hunsruecker-bahn.de/gallery/album33?page=1
Die Strecke zwichen Aachen und Montzen ist eine reine Dieselstrecke. Die Strecke ist von deutscher Seite nur bis zum Gemmenicher Tunnel elektrifiziert. Hier wird in der Rampe von Aachen West bis zum Tunnel manchmal nachgeschoben. Im Tunnel befindet sich noch ein drittes Gleis nach innen versetzt, f?r ?berbreite Transporte. Geplant war es die Strecke bis Montzen bis Ende 2007 zu elektifizieren. Ab Montzen h?ngt auch wieder Fahrdraht, trotzdem wird auch dort noch viel mit Diesel gefahren.
Am ersten Tag
G?hltalviadukt bei Morsenet mit 225 Doppelpack.
Beim Gemenicher Tunnel auf der Belgischen Seite aber noch auf BRD Boden. Die Grenze befindet sich etwa in der Mitte des Zuges.
Blick nach Osten in Richtung Dreil?nderblick (Turm auf dem Berg), neben dem der Dreil?ndgrenze Belgien- Niederlande- Deutschland liegt.
Ein Blick auf die Aachener Seite des Tunnels (etwas ?ber 800m lang)
Gleicher Fotopunkt in der Gegenrichtung.
Ein Tag sp?ter, an fast der gleichen Stelle in der Steigung von Aachen Richtung Tunnel. Hier bebt die Luft. Der Sound in der Rampe ist himmlich.
Eine einzelne Lok mit Geschwindigkeit ?ber 30 KM/h, das kann nur nachgeschoben sein.
genau-----
Kurz darauf der Panzerzug mit 225er Doppel (schon im Tunnel), ?brigens auf dem dritten Mittelgleis mit Dieselnachschub.
Schwubs und weg.
Das sind leider auch die Ardennen. Str?mender Regen und Fotos unter dem Schirm.
Hier ?brigens wegen der Baustelle am Abzweig Buschhausen eingleisiger Betrieb.
Wieder ein Tag sp?ter an der ehemaligen Blockstelle Botzelaer, kurz vor der L?ndergrenze.
Am Ende des Zuges befindet sich wieder die deutsch- belgische Grenze und oben am Turm die Dreil?ndergrenze.
Und das ist Sie, die Grenze....
Und hier bahnt sich wieder etwas an.
Also weiter zum G?hltalviadukt kurz vor Montzen. Eine kletterpartie zum Br?ckenkopf
Und noch drei Bilder von der Ligne 24 von Montzen nach Tongeren.
Direkt hinter Montzen Gare am Tunnel de la Galoppe.
Und am Remersdaal Viadukt kurz nach dem Tunnel de la Galoppe das letzte Bild mal wieder im Regen.
Wer noch weitere Infos zu dieser Strecke sucht, dem kann ich folgenden Link empfehlen:
http://www.bernd-boeckmann.de/ligne24/
Ich hoffe die Modemuser verzeihen mir die Unmenge von Bildern. Es ist wirklich nur eine kleine Auswahl meiner vielen Bilder. Einen weiteren Teil gibt es unter folgendem Link. (88 Bilder zum durchklicken)
http://hunsruecker-bahn.de/gallery/albu ... 1S0386.jpg
Insgesammt habe ich in den 3 Tagen meiner (Foto) Offensive in den Ardennen ?ber 500 Bilder geschossen. Das w?rde aber den Rahmen sprengen.