Mit 52 4867 der HEF rund um den Taunus / durchs Lahntal (18.10.25)
Verfasst: Sa 18. Okt 2025, 10:37
Da Eintragungen im Terminkalender nicht bei "Aktive Themen" in der Schnellübersicht an-
gezeigt werden - und anschließend "entschwinden" - habe ich die Sonderfahrt beim Lahn-
tal noch mal eingestellt. Vielleicht hat ja noch jemand Fotos / Videos gemacht und kann
sie hier ergänzen ...
Die HEF führte am Samstag, 18. Okt. 2025, eine Sonderfahrt mit 52 4867 von Frankfurt Süd über
Rüsselsheim, Mainz Hbf und die linke Rheinstrecke nach Koblenz durch. Dort kam der Zug lt. Fpl
um 12:38 Uhr an. Nach einem längeren Aufenthalt erfolgte die Abfahrt ab Koblenz Hbf um 15:06
Uhr an Gl. 8. um dann über die Lahntalbahn - mit einem Halt für's Wasserfassen in Eschhofen (an
16:42, ab ca. 17.10 Uhr) über Weilburg, Wetzlar und ab Dutenhofen über Gießen-Bergwald und die
Main-Weser-Bahn - wieder Frankfurt Süd (angekündigt 19.53 Uhr) zu erreichen.
Die "Abkürzung" über die Main-Lahn-Bahn schied - aufgrund fehlender Gleise bei Bad Camberg
(Brückeneinschub) aus.
https://www.historische-eisenbahn-frank ... in_id=5680
.
edit: Titel und Inhalt angepasst
gezeigt werden - und anschließend "entschwinden" - habe ich die Sonderfahrt beim Lahn-
tal noch mal eingestellt. Vielleicht hat ja noch jemand Fotos / Videos gemacht und kann
sie hier ergänzen ...
Die HEF führte am Samstag, 18. Okt. 2025, eine Sonderfahrt mit 52 4867 von Frankfurt Süd über
Rüsselsheim, Mainz Hbf und die linke Rheinstrecke nach Koblenz durch. Dort kam der Zug lt. Fpl
um 12:38 Uhr an. Nach einem längeren Aufenthalt erfolgte die Abfahrt ab Koblenz Hbf um 15:06
Uhr an Gl. 8. um dann über die Lahntalbahn - mit einem Halt für's Wasserfassen in Eschhofen (an
16:42, ab ca. 17.10 Uhr) über Weilburg, Wetzlar und ab Dutenhofen über Gießen-Bergwald und die
Main-Weser-Bahn - wieder Frankfurt Süd (angekündigt 19.53 Uhr) zu erreichen.
Die "Abkürzung" über die Main-Lahn-Bahn schied - aufgrund fehlender Gleise bei Bad Camberg
(Brückeneinschub) aus.
.
edit: Titel und Inhalt angepasst