Saarländisches Sammelsurium (19 B.)
Verfasst: Mo 7. Okt 2024, 08:05
Hallo,
Zeit für die nächsten Saarland-Bilder:
Bild 1:
Die 193 624 (Beacon Rail) und 383 010 (CD Cargo ) machen sich am Abend des 4. September im Bahnhof Dillingen bereit, um einen Zug mit Rundstahl in Bous abzuholen.
Diesen werden sie nach Tschechien bringen.
Bild 2:
Am gleichen Tag steht die 294 589 im Bahnhof Dillingen.
Sie bekam am 29. Juli im Bw Saarbrücken eine Revision mit Neulack.
Bild 3:
Die RBH-Werbelok 145 021 war am 7. September im Bahnhof Dillingen abgestellt.
Bild 4:
Mittlerweile ist auch der 429 113 im neuen Design unterwegs.
Am 11. September verlässt er als RE 4129 von Mannheim Hbf nach Koblenz Hbf den Bahnhof Dillingen.
Bild 5:
Am 16. September kommt die 185 039 mit dem leeren Kalkzug GAG 47269 von Millingen Gbf nach Varangéville-St-Nicolas durch den Bahnhof Dillingen.
Bild 6:
Die neu lackierte 294 589 drückt am gleichen Tag in Dillingen den Innofreight-Containerzug zum Entladen in den Hafen.
Bild 7:
Ebenfalls am 16. September wartet die 193 784 von ITL mit dem DGS 45381 in Dillingen auf die Abfahrt nach Tschechien.
Bild 8:
Auch am 18. September rangiert die schöne 294 589 im Bahnhof Dillingen.
Bild 9:
Die HLG brachte am Morgen des 18. September 2024 mit der 187 331 den Holzzug DGS 55596 aus Bebra Umladebahnhof nach Dillingen.
Der Lokführer hat soeben den Stromabnehmer gesenkt und rangiert die Sggmrrs Holzwagen nun im Last-Mile Dieselmodus zum Entladen.
Bild 10:
Die 185 142 hat am 1. Oktober mit dem GAG 60673 von Völklingen nach Neunkirchen die Saarbrücker Güterbahn erreicht.
Bild 11:
Kurz darauf fährt die 37504 mit dem Europorte-Zug DGS 42223 aus Creutzwald auf die Güterbahn, das vorübergehende Ziel ist Saarbrücken Rbf Nord.
Bild 12:
Einige Meter weiter sieht man die komplette Gleisführung an der westlichen Einfädelung der Saarbrücker Güterbahn.
Das Gleis ganz links ist das Verbindungsgleis zum Güterbahnhof Malstatt, die 37504 kommt mit dem Gaskesselzug aus Richtung Saardamm (aus Frankreich und linke Saarstrecke aus Fürstenhausen),
das Gleis neben dem Zug führt von der Saarstrecke (aus Burbach) zum Rbf und das rechte Gleis mit der Bogenbrücke führt vom Rbf zur Saarstrecke und nach Frankreich (Saardamm).
Bild 13:
Am 2. Oktober zieht die 185 037 den leeren Kalkzug GAG 47269 von Millingen Gbf nach Varangéville-St-Nicolas durch Luisenthal.
Bild 14:
Die 218 485 von AIXrail war am 3. Oktober im Bahnhof Dillingen im Bauzugdienst eingesetzt.
Bild 15:
Am 4. Oktober zieht die 187 160 den EZ 52037 vom Völklinger Walzwerk nach Saarbrücken Rbf Nord durch Burbach.
Bild 16:
Kurz darauf kommt der leere Schotterzug GAG 68629 Karlsruhe Gbf - Dillingen mit der 185 079 durch den Bahnhof Burbach.
Bild 17:
Ebenfalls am 4. Oktober ist die neu lackierte 185 003 in Burbach mit dem GAG 68603 von Dillingen Hochofen nach Karlsruhe Rheinbrücke unterwegs.
Bild 18:
Die 260 588 war am 5. Oktober mit einem Kran im Bahnhof Dillingen am arbeiten.
Bild 19:
Die schöne 260 588 von der anderen Seite.
Das war's mal wieder für heute.
Bis demnächst
Gruß
Zeit für die nächsten Saarland-Bilder:
Bild 1:
Die 193 624 (Beacon Rail) und 383 010 (CD Cargo ) machen sich am Abend des 4. September im Bahnhof Dillingen bereit, um einen Zug mit Rundstahl in Bous abzuholen.
Diesen werden sie nach Tschechien bringen.
Bild 2:
Am gleichen Tag steht die 294 589 im Bahnhof Dillingen.
Sie bekam am 29. Juli im Bw Saarbrücken eine Revision mit Neulack.
Bild 3:
Die RBH-Werbelok 145 021 war am 7. September im Bahnhof Dillingen abgestellt.
Bild 4:
Mittlerweile ist auch der 429 113 im neuen Design unterwegs.
Am 11. September verlässt er als RE 4129 von Mannheim Hbf nach Koblenz Hbf den Bahnhof Dillingen.
Bild 5:
Am 16. September kommt die 185 039 mit dem leeren Kalkzug GAG 47269 von Millingen Gbf nach Varangéville-St-Nicolas durch den Bahnhof Dillingen.
Bild 6:
Die neu lackierte 294 589 drückt am gleichen Tag in Dillingen den Innofreight-Containerzug zum Entladen in den Hafen.
Bild 7:
Ebenfalls am 16. September wartet die 193 784 von ITL mit dem DGS 45381 in Dillingen auf die Abfahrt nach Tschechien.
Bild 8:
Auch am 18. September rangiert die schöne 294 589 im Bahnhof Dillingen.
Bild 9:
Die HLG brachte am Morgen des 18. September 2024 mit der 187 331 den Holzzug DGS 55596 aus Bebra Umladebahnhof nach Dillingen.
Der Lokführer hat soeben den Stromabnehmer gesenkt und rangiert die Sggmrrs Holzwagen nun im Last-Mile Dieselmodus zum Entladen.
Bild 10:
Die 185 142 hat am 1. Oktober mit dem GAG 60673 von Völklingen nach Neunkirchen die Saarbrücker Güterbahn erreicht.
Bild 11:
Kurz darauf fährt die 37504 mit dem Europorte-Zug DGS 42223 aus Creutzwald auf die Güterbahn, das vorübergehende Ziel ist Saarbrücken Rbf Nord.
Bild 12:
Einige Meter weiter sieht man die komplette Gleisführung an der westlichen Einfädelung der Saarbrücker Güterbahn.
Das Gleis ganz links ist das Verbindungsgleis zum Güterbahnhof Malstatt, die 37504 kommt mit dem Gaskesselzug aus Richtung Saardamm (aus Frankreich und linke Saarstrecke aus Fürstenhausen),
das Gleis neben dem Zug führt von der Saarstrecke (aus Burbach) zum Rbf und das rechte Gleis mit der Bogenbrücke führt vom Rbf zur Saarstrecke und nach Frankreich (Saardamm).
Bild 13:
Am 2. Oktober zieht die 185 037 den leeren Kalkzug GAG 47269 von Millingen Gbf nach Varangéville-St-Nicolas durch Luisenthal.
Bild 14:
Die 218 485 von AIXrail war am 3. Oktober im Bahnhof Dillingen im Bauzugdienst eingesetzt.
Bild 15:
Am 4. Oktober zieht die 187 160 den EZ 52037 vom Völklinger Walzwerk nach Saarbrücken Rbf Nord durch Burbach.
Bild 16:
Kurz darauf kommt der leere Schotterzug GAG 68629 Karlsruhe Gbf - Dillingen mit der 185 079 durch den Bahnhof Burbach.
Bild 17:
Ebenfalls am 4. Oktober ist die neu lackierte 185 003 in Burbach mit dem GAG 68603 von Dillingen Hochofen nach Karlsruhe Rheinbrücke unterwegs.
Bild 18:
Die 260 588 war am 5. Oktober mit einem Kran im Bahnhof Dillingen am arbeiten.
Bild 19:
Die schöne 260 588 von der anderen Seite.
Das war's mal wieder für heute.
Bis demnächst
Gruß