Schmalspurdampf an der Ostsee - Teil 3
Verfasst: Di 13. Aug 2024, 20:51
Mit diesem Beitrag möchte ich den Rest der Strecke zw. Sellin Ost und Göhren würdigen
Link zu Teil 1
Link zu Teil 2
In Sellin Ost geht es Richtung Binz in eine Steigung, die von 99 783 kraftvoll genommen wird
In der Gegenrichtung geht es zum Bahnhof Baabe bergab und so kann es wiederum die 99 783 gemächlich rollen lassen
Den Bf Baabe habe ich bisher meist etwas vernachlässigt. Das soll hiermit mit 99 1781, die Richtung Binz ausfährt geändert werden
99 1781 in Baabe im milden Abendlicht
und bei der Ausfahrt
Zwischen Baabe und Göhren liegt der Bedarfshaltepunkt Philippshagen; das dortige ehem. Ausflugslokal verfällt immer mehr
Am Endpunkt Göhren werden die Loks für die Rückfahrt nach Putbus / Lauterbach Mole behandelt und mit Wasser versorgt
Im einständigen Lokschuppen übernachtet in der Sommersaison täglich eine Maschine
Und Abfahrt von Göhren mit dem ersten Zug des Tages
Gruß aus dem Vordertaunus
Roland
Link zu Teil 1
Link zu Teil 2
In Sellin Ost geht es Richtung Binz in eine Steigung, die von 99 783 kraftvoll genommen wird
In der Gegenrichtung geht es zum Bahnhof Baabe bergab und so kann es wiederum die 99 783 gemächlich rollen lassen
Den Bf Baabe habe ich bisher meist etwas vernachlässigt. Das soll hiermit mit 99 1781, die Richtung Binz ausfährt geändert werden
99 1781 in Baabe im milden Abendlicht
und bei der Ausfahrt
Zwischen Baabe und Göhren liegt der Bedarfshaltepunkt Philippshagen; das dortige ehem. Ausflugslokal verfällt immer mehr
Am Endpunkt Göhren werden die Loks für die Rückfahrt nach Putbus / Lauterbach Mole behandelt und mit Wasser versorgt
Im einständigen Lokschuppen übernachtet in der Sommersaison täglich eine Maschine
Und Abfahrt von Göhren mit dem ersten Zug des Tages
Gruß aus dem Vordertaunus
Roland