[SEV] Neue Weichen für Kerkerbach
Verfasst: Do 27. Jan 2022, 00:35
Der erste Anlauf - während der Streckensperrung Felssicherung "Solmser Einschnitt" - war wg. fehlendem Material,
Maschinen oder Menschen verschoben worden:
Lfd. Nr. 2494 für Strecke 3710 (Wetzlar - Koblenz): Im Abschnitt zwischen Aumenau und Eschhofen sollen Weichen
erneuert werden. Dazu ist eine durchgehende viertägige Totalsperrung vom Freitag, 23.07.2021, 04:00 Uhr bis
Dienstag, 27.07.2021 um 04:00 Uhr angekündigt.
Neuer Termin für die Weichenerneuerung - mit (verkürzter) Totalsperrung - ist jetzt angekündigt vom
Freitag, 11.03.2022 ab 01:00 Uhr bis Montag, 14.03.2022 um 04:00 Uhr
Bin mal gespannt, ob es möglich sein wird, für die RB 45 eine (überschlagene) Wende im Bahnhof Kerkerbach durch-
zuführen, um den unsäglichen SEV zwischen Weilburg oder Aumenau und Limburg abwenden zu können. Die Weichen-
baustelle betrifft ausschließlich den westlichen Kopf des Bahnhofs (bis zur Lahnbrücke). Daher würden zwei Sh2-Tafeln
am Ende des Bahnsteigdaches eigentlich ausreichen, um die RB45 in Gleis 1 enden zu lassen. Da sich die beiden RB
fahrplanmäßig im Bahnhof Kerkerbach begegnen, wäre nach Abfahrt der RB in Richtung Gießen/Fulda ausreichend
Zeit für das Umsetzen des eingefahrenen Zuges nach Gleis 2, damit er dann in der nächsten Stunde pünktlich wieder
gen Osten starten könnte. Der SEV würde sich dadurch auf den Abschnitt Kerkerbach - Eschhofen - Limburg reduzieren,
was für die Fahrgäste erhebliche zeitliche Vorteile bietet
.
Maschinen oder Menschen verschoben worden:
Lfd. Nr. 2494 für Strecke 3710 (Wetzlar - Koblenz): Im Abschnitt zwischen Aumenau und Eschhofen sollen Weichen
erneuert werden. Dazu ist eine durchgehende viertägige Totalsperrung vom Freitag, 23.07.2021, 04:00 Uhr bis
Dienstag, 27.07.2021 um 04:00 Uhr angekündigt.
Neuer Termin für die Weichenerneuerung - mit (verkürzter) Totalsperrung - ist jetzt angekündigt vom
Freitag, 11.03.2022 ab 01:00 Uhr bis Montag, 14.03.2022 um 04:00 Uhr
Bin mal gespannt, ob es möglich sein wird, für die RB 45 eine (überschlagene) Wende im Bahnhof Kerkerbach durch-
zuführen, um den unsäglichen SEV zwischen Weilburg oder Aumenau und Limburg abwenden zu können. Die Weichen-
baustelle betrifft ausschließlich den westlichen Kopf des Bahnhofs (bis zur Lahnbrücke). Daher würden zwei Sh2-Tafeln
am Ende des Bahnsteigdaches eigentlich ausreichen, um die RB45 in Gleis 1 enden zu lassen. Da sich die beiden RB
fahrplanmäßig im Bahnhof Kerkerbach begegnen, wäre nach Abfahrt der RB in Richtung Gießen/Fulda ausreichend
Zeit für das Umsetzen des eingefahrenen Zuges nach Gleis 2, damit er dann in der nächsten Stunde pünktlich wieder
gen Osten starten könnte. Der SEV würde sich dadurch auf den Abschnitt Kerkerbach - Eschhofen - Limburg reduzieren,
was für die Fahrgäste erhebliche zeitliche Vorteile bietet
.