SFS KRM: Redler Rail-Service spült ab MT
Verfasst: Do 8. Jul 2021, 17:13
Bereits am Di. 6. Juli soll der Spülzug der Redler Rail-Service in Montabaur
angekommen sein, der jetzt nächtlich auf der SFS KRM zum Einsatz kommen
wird, um Drainagen und Tunnelentwässerungssysteme mit Hochdruck zu spülen.
Der Zugverband war von Klaus ja schon mal auf der Main-Weser-Bahn fotografiert
worden: http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/v ... 58#p214458
Für den Einsatz auf der steigungsreichen SFS kommen in Fahrtrichtung Ffm die
"Privatbahn-V100" 98 80 0212 903-5 D-Rails
https://www.loks-aus-kiel.de/index.php? ... n=portrait
und in Richtung Köln die Lok 9 (mit der NVR: '98 80 3202 500-5 D-Rails' zum Einsatz.
Link zum Lokportrait der DR 110 970-1; ab 1.1.1992: 710 970-5 (Grabenräumlok?) /
DTG / WAB / DIE-LEI / ab 2015: Redler
https://www.v100-online.de/index.php?na ... n=portrait
.
edit: Links zu den Lokportraits ergänzt.
angekommen sein, der jetzt nächtlich auf der SFS KRM zum Einsatz kommen
wird, um Drainagen und Tunnelentwässerungssysteme mit Hochdruck zu spülen.
Der Zugverband war von Klaus ja schon mal auf der Main-Weser-Bahn fotografiert
worden: http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/v ... 58#p214458
Für den Einsatz auf der steigungsreichen SFS kommen in Fahrtrichtung Ffm die
"Privatbahn-V100" 98 80 0212 903-5 D-Rails
https://www.loks-aus-kiel.de/index.php? ... n=portrait
und in Richtung Köln die Lok 9 (mit der NVR: '98 80 3202 500-5 D-Rails' zum Einsatz.
Link zum Lokportrait der DR 110 970-1; ab 1.1.1992: 710 970-5 (Grabenräumlok?) /
DTG / WAB / DIE-LEI / ab 2015: Redler
https://www.v100-online.de/index.php?na ... n=portrait
.
edit: Links zu den Lokportraits ergänzt.