FNP-Interview mit Sparmann und Ringat
Verfasst: Mo 21. Sep 2020, 22:17
Digitalisierung und steigende Fahrgastzahlen einerseits, verspätete Bahnen und als teuer geltende
Tickets andererseits: Darüber sprach FNP-Redakteur Dennis Pfeiffer-Goldmann mit dem ehemaligen
RMV-Geschäftsführer Volker Sparmann und dem aktuellen, Prof. Knut Ringat:
RMV: „Jetzt wird nicht mehr nur geredet, jetzt wird gebaut“
RINGAT: Wir haben eine Renaissance des regionalen Eisenbahnverkehrs bewirkt, überhaupt erst diese
Strecken wieder attraktiv zu machen, zum Beispiel die Odenwaldbahn. Das Angebot wurde viel stärker
angenommen, als wir erwartet haben, vor allem durchs Durchbinden der Züge bis Frankfurt. Auf solchen
Strecken fragen wir uns heute, wie wir weiter ausbauen können, um noch mehr Menschen zu befördern.
Dafür brauchen wir Infrastruktur, Infrastruktur, Infrastruktur. Da haben wir 20 Jahre Nachholbedarf.
https://www.fnp.de/frankfurt/jetzt-wird ... 05351.html
.
Tickets andererseits: Darüber sprach FNP-Redakteur Dennis Pfeiffer-Goldmann mit dem ehemaligen
RMV-Geschäftsführer Volker Sparmann und dem aktuellen, Prof. Knut Ringat:
RMV: „Jetzt wird nicht mehr nur geredet, jetzt wird gebaut“
RINGAT: Wir haben eine Renaissance des regionalen Eisenbahnverkehrs bewirkt, überhaupt erst diese
Strecken wieder attraktiv zu machen, zum Beispiel die Odenwaldbahn. Das Angebot wurde viel stärker
angenommen, als wir erwartet haben, vor allem durchs Durchbinden der Züge bis Frankfurt. Auf solchen
Strecken fragen wir uns heute, wie wir weiter ausbauen können, um noch mehr Menschen zu befördern.
Dafür brauchen wir Infrastruktur, Infrastruktur, Infrastruktur. Da haben wir 20 Jahre Nachholbedarf.
https://www.fnp.de/frankfurt/jetzt-wird ... 05351.html
.