Limburg: Investitionen in Gleise und Weichen
Verfasst: Mi 15. Jul 2020, 00:06
Obwohl aktuell jede Verlademöglichkeit für Holz benötigt wird, hatte DB Netz im Limburger Güterbahnhof
sowohl die Ladestraße an der alten Güterabfertigung, als auch die 2013 für die Holzverladung neu gebaute
Seitenrampe, bereits seit dem 1. Juni für jeglichen Verladebetrieb sperren lassen, da beide Flächen bis
zum 31.10.2020 für die Logistik benötigt würden. Doch erst knapp eineinhalb Monate später haben jetzt die
Vorbereitungen begonnen.
Laut 12-Wochen-Vorschau (Baustelleninformationen) sollen im Bahnhof Limburg im Zeitraum vom 13.07.2020,
(06:00 Uhr) bis zum 31.08.2020, (07:00 Uhr) umfangreiche Gleis- und Weichenerneuerungen durchgeführt wer-
den. Dazu wurden seit dem Beginn dieser Woche mehrere Büro-, Aufenthalts- und ein Sanitär-Container im
Bereich der alten Ladestraße aufgestellt. Am 14.07. lieferte ein Sattelauflieger siebzig Betonschwellen aus
Schwandorf an, zahlreiche weitere werden folgen
Mit den Arbeiten beauftragt ist die Firma HERING Bahnbau GmbH aus Burbach. Bislang ist nur ein Gleisbereich
im Güterbahnhof - parallel der Verladerampe von Obel - mit Sicherheitszäunen abgesperrt. Welche Weichen und
Gleise ggf. erneuert werden, ist bislang nicht zu erkennen. Eine Ausschreibung konnte ich im Netz nicht finden.
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sowohl die Ladestraße an der alten Güterabfertigung, als auch die 2013 für die Holzverladung neu gebaute
Seitenrampe, bereits seit dem 1. Juni für jeglichen Verladebetrieb sperren lassen, da beide Flächen bis
zum 31.10.2020 für die Logistik benötigt würden. Doch erst knapp eineinhalb Monate später haben jetzt die
Vorbereitungen begonnen.
Laut 12-Wochen-Vorschau (Baustelleninformationen) sollen im Bahnhof Limburg im Zeitraum vom 13.07.2020,
(06:00 Uhr) bis zum 31.08.2020, (07:00 Uhr) umfangreiche Gleis- und Weichenerneuerungen durchgeführt wer-
den. Dazu wurden seit dem Beginn dieser Woche mehrere Büro-, Aufenthalts- und ein Sanitär-Container im
Bereich der alten Ladestraße aufgestellt. Am 14.07. lieferte ein Sattelauflieger siebzig Betonschwellen aus
Schwandorf an, zahlreiche weitere werden folgen
Mit den Arbeiten beauftragt ist die Firma HERING Bahnbau GmbH aus Burbach. Bislang ist nur ein Gleisbereich
im Güterbahnhof - parallel der Verladerampe von Obel - mit Sicherheitszäunen abgesperrt. Welche Weichen und
Gleise ggf. erneuert werden, ist bislang nicht zu erkennen. Eine Ausschreibung konnte ich im Netz nicht finden.
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