Zwischen Friedrichsdorf und Friedberg (KBS 636)
Verfasst: Mi 6. Mai 2020, 12:19
Derzeit habe ich oftmals Termine in einer Gemeinde an der KBS 636.
Pausen und Wartezeiten nutze ich dazu, um mich seit längerem wieder mal an den Bahnhöfen dieser Strecke umzusehen.
Künftig möchte ich hier im Forum in gewissen Abständen einige Fotos einstellen.
Gefahren wird mit GTW der HLB Einsatzstelle Friedberg, die in der Regel sauber sind. Für einige werden diese Fahrzeuge
vielleicht langweilig sein, aber in drei Jahren sollen sie gegen i-Lint mit Wasserstofftechnik getauscht werden.
Hier zunächst zwei Motive aus Burgholzhausen vom 28.04.2020.
Dann zwei weitere Aufnahmen aus Rodheim. Einst ein mit Fahrdienstleiter besetzter Bahnhof mit Stellwerk und fünf Gleisen. Heute nur noch ein Haltepunkt. Sämtliche Gleise des Güterverkehrs und des Landhandels wurden bis zur Jahrtausendwende abgebrochen und anschließend für ein Neubaugebiet genutzt. Zudem bis 1992 eine wichtige Verladestelle für Zuckerrüben, danach noch aus Kulanzgründen gelegentlicher Holzversand.
MfG
jojo54
Pausen und Wartezeiten nutze ich dazu, um mich seit längerem wieder mal an den Bahnhöfen dieser Strecke umzusehen.
Künftig möchte ich hier im Forum in gewissen Abständen einige Fotos einstellen.
Gefahren wird mit GTW der HLB Einsatzstelle Friedberg, die in der Regel sauber sind. Für einige werden diese Fahrzeuge
vielleicht langweilig sein, aber in drei Jahren sollen sie gegen i-Lint mit Wasserstofftechnik getauscht werden.
Hier zunächst zwei Motive aus Burgholzhausen vom 28.04.2020.
Dann zwei weitere Aufnahmen aus Rodheim. Einst ein mit Fahrdienstleiter besetzter Bahnhof mit Stellwerk und fünf Gleisen. Heute nur noch ein Haltepunkt. Sämtliche Gleise des Güterverkehrs und des Landhandels wurden bis zur Jahrtausendwende abgebrochen und anschließend für ein Neubaugebiet genutzt. Zudem bis 1992 eine wichtige Verladestelle für Zuckerrüben, danach noch aus Kulanzgründen gelegentlicher Holzversand.
MfG
jojo54