Lahntalbahn am 10.April 2000 (m6B)
Verfasst: Sa 28. Mär 2020, 13:04
Der Fototag begann gegen 10 Uhr in Löhnberg. 365 177 traf mit der "Löhnberger Übergabe" im Zielbahnhof ein, offenbar hatte man schon auf der Hinfahrt einen Wagen Holz - vermutlich in Weilburg - eingesammelt.
Ich verfolgte dann noch die Rangiermanöver und lichtete auch diverse vorbeikommende Züge ab, bei denen es sich aber meist um mehr oder weniger stark graffitierte 628 handelte. Gegen 11:30 Uhr zeichnete sich die Abfahrt ab und ich setzte nach Graeveneck um, um den Zug dort für die Rückfahrt zu erwarten. Die V60 ließ aber auf sich warten und stattdessen erschien um 12:38 Uhr 215 132 mit der RB 22434 im Lahnbogen.
Auch in der folgenden Stunde erschien keine Übergabe aus Löhnberg. Um 13:42 Uhr betrat stattdessen 215 066 die Bühne. Zu jener Zeit waren die Kaiserslauterner 611 mal wieder unpässlich, Steuerwagen waren auch Mangel und so war dieser Sandwich-Zug mit 215 058 am anderen Ende als RE 5668 unterwegs.
Kurz danach erschien dann ein Güterzug aus Richtung Limburg. 216 097 brachte leere Tonwagen nach Gießen und Eaos mit Schrott von Schuy aus Limburg zu Buderus nach Wetzlar.
Und nur 90 Minuten später, um 15:23 Uhr, kam dann endlich, als sich die Sonne auch noch hinter einer Wolke versteckte, 365 177 mit ihren gesammelten Werken. Auf dem Bild aus Löhnberg kann man am Ende des Zuges noch Eaos mit den erhöhten Stirnborden für Holztransport erkennen, die in Gräveneck fehlen. Vermutlich wurden die auf der Rückfahrt noch in Weilburg an die Ladestraße gestellt und dann dort ausgiebig Mittagspause gemacht.
Auf jeden Fall war es jetzt zeitlich passend, um im Lahnbogen bei Fürfurt noch die Rückfahrt des Sandwichzuges abzupassen. 215 058 und 215 066 spiegelten sich mit ihren zwei Wagen als RE 5669 in der Lahn.
Ich verfolgte dann noch die Rangiermanöver und lichtete auch diverse vorbeikommende Züge ab, bei denen es sich aber meist um mehr oder weniger stark graffitierte 628 handelte. Gegen 11:30 Uhr zeichnete sich die Abfahrt ab und ich setzte nach Graeveneck um, um den Zug dort für die Rückfahrt zu erwarten. Die V60 ließ aber auf sich warten und stattdessen erschien um 12:38 Uhr 215 132 mit der RB 22434 im Lahnbogen.
Auch in der folgenden Stunde erschien keine Übergabe aus Löhnberg. Um 13:42 Uhr betrat stattdessen 215 066 die Bühne. Zu jener Zeit waren die Kaiserslauterner 611 mal wieder unpässlich, Steuerwagen waren auch Mangel und so war dieser Sandwich-Zug mit 215 058 am anderen Ende als RE 5668 unterwegs.
Kurz danach erschien dann ein Güterzug aus Richtung Limburg. 216 097 brachte leere Tonwagen nach Gießen und Eaos mit Schrott von Schuy aus Limburg zu Buderus nach Wetzlar.
Und nur 90 Minuten später, um 15:23 Uhr, kam dann endlich, als sich die Sonne auch noch hinter einer Wolke versteckte, 365 177 mit ihren gesammelten Werken. Auf dem Bild aus Löhnberg kann man am Ende des Zuges noch Eaos mit den erhöhten Stirnborden für Holztransport erkennen, die in Gräveneck fehlen. Vermutlich wurden die auf der Rückfahrt noch in Weilburg an die Ladestraße gestellt und dann dort ausgiebig Mittagspause gemacht.
Auf jeden Fall war es jetzt zeitlich passend, um im Lahnbogen bei Fürfurt noch die Rückfahrt des Sandwichzuges abzupassen. 215 058 und 215 066 spiegelten sich mit ihren zwei Wagen als RE 5669 in der Lahn.