BR 52 4867 am 29-12-2019 in Weilburg
Verfasst: Mo 30. Dez 2019, 01:13
Guten Abend,
dass die Lok in Weilburg von der Feuerwehr mit Wasser versorgt werden musste, zeigt aus meiner Sicht, dass die Bundesbahn in den achtziger Jahren die Chance nicht gesehen hat, durch Erhaltung der einst bestehenden Infrastruktur eine lange Strecke als Traditionsbahn aufzubauen.Die Lahntalbahn mit ihren außergewöhnlichen Bahngebäuden, Stellwerken, Brücken Formsignalen usw.zeigte damals noch mehr als heute ein museales Potential, welches seinesgleichen sucht. Ein dichter Regionalverkehr mit modernen Fahrzeugen wäre kein Widerspruch.
Gruß Helmut
dass die Lok in Weilburg von der Feuerwehr mit Wasser versorgt werden musste, zeigt aus meiner Sicht, dass die Bundesbahn in den achtziger Jahren die Chance nicht gesehen hat, durch Erhaltung der einst bestehenden Infrastruktur eine lange Strecke als Traditionsbahn aufzubauen.Die Lahntalbahn mit ihren außergewöhnlichen Bahngebäuden, Stellwerken, Brücken Formsignalen usw.zeigte damals noch mehr als heute ein museales Potential, welches seinesgleichen sucht. Ein dichter Regionalverkehr mit modernen Fahrzeugen wäre kein Widerspruch.
Gruß Helmut