Saarbrücker Altmetall 1983 (13 B.)
Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 07:36
Hallo,
beim Scannen alter Dias häuften sich Bilder der damaligen Saarbrücker Highlights
Das lag zum einen daran, dass wir den Loks damals gezielt aufgerlauert hatten (Bw-Besuche), zum anderen dass die Loks zum Glück auch allgegenwärtig waren...
Dann lege ich mal los!
Bild 1:
Am 30. Januar 1983 kommt 184 003 mit dem Dg 87239 aus Apach durch den Trierer Hbf
Bild 2:
184 001 bringt kurz darauf den Dg 43512 in Richtung Apach
Bild 3:
184 002 und 184 003 standen am 30. Januar 1983 im Bw Ehrang
Bild 4:
Am 31. Januar 1983 zieht 181 002 einen Zug mit Aufliegern der Spedition Barth-Arcus durch den Saarbrücker Hbf
Der Zug fuhr immer mittags gegen 13:30 Uhr mit einer Vorserien-181 nach Forbach
Bild 5:
181 103 setzt kurz darauf im Saarbrücker Hbf um
Bild 6:
Am 14. Februar 1983 bespannten 181 002 und 181 103 in Ensdorf den Kohlezug Dg 47570 Ensdorf - Saarbrücken-Schleifmühle - Forbach
Bild 7:
Mit Vorspann geht es bald in Ensdorf ab
Auf den neu gescannten Bildern ist gut zu erkennen, dass die 36-polige Steuerleitung nicht gekuppelt ist
Bild 8:
181 001 kommt am 14. Februar 1983 mit dem N 4065 von Saarbrücken Hbf nach Hanweiler - Bad Rilchingen durch Saarbrücken-Ost
Bild 9:
Am gleichen Tag ist 184 001 zu Fristarbeiten im Bw Saarbrücken
Der Führerstand 2 wurde nach einen Auffahrunfall im März 1982 in Apach im Aw Opladen neu aufgebaut
Bild 10:
Im Freigelände standen an diesem Tag 184 104 und 184 103
Bild 11:
181 104 erwacht gerade aus ihrer Ruhe
Bild 12:
Inzwischen kam 181 001 aus Hanweiler zurück und bespannt nun den N 4375 von Saarbrücken Hbf nach St. Wendel
Bild 13:
181 103 rangiert auch am 23. Februar 1983 wieder im Saarbrücker Hbf
Ich bin begeistert, was sich aus den zum Teil grottenschlechten und unterbelichteten Dias noch so alles rausholen ließ
Viele Grüße
beim Scannen alter Dias häuften sich Bilder der damaligen Saarbrücker Highlights
Das lag zum einen daran, dass wir den Loks damals gezielt aufgerlauert hatten (Bw-Besuche), zum anderen dass die Loks zum Glück auch allgegenwärtig waren...
Dann lege ich mal los!
Bild 1:
Am 30. Januar 1983 kommt 184 003 mit dem Dg 87239 aus Apach durch den Trierer Hbf
Bild 2:
184 001 bringt kurz darauf den Dg 43512 in Richtung Apach
Bild 3:
184 002 und 184 003 standen am 30. Januar 1983 im Bw Ehrang
Bild 4:
Am 31. Januar 1983 zieht 181 002 einen Zug mit Aufliegern der Spedition Barth-Arcus durch den Saarbrücker Hbf
Der Zug fuhr immer mittags gegen 13:30 Uhr mit einer Vorserien-181 nach Forbach
Bild 5:
181 103 setzt kurz darauf im Saarbrücker Hbf um
Bild 6:
Am 14. Februar 1983 bespannten 181 002 und 181 103 in Ensdorf den Kohlezug Dg 47570 Ensdorf - Saarbrücken-Schleifmühle - Forbach
Bild 7:
Mit Vorspann geht es bald in Ensdorf ab
Auf den neu gescannten Bildern ist gut zu erkennen, dass die 36-polige Steuerleitung nicht gekuppelt ist
Bild 8:
181 001 kommt am 14. Februar 1983 mit dem N 4065 von Saarbrücken Hbf nach Hanweiler - Bad Rilchingen durch Saarbrücken-Ost
Bild 9:
Am gleichen Tag ist 184 001 zu Fristarbeiten im Bw Saarbrücken
Der Führerstand 2 wurde nach einen Auffahrunfall im März 1982 in Apach im Aw Opladen neu aufgebaut
Bild 10:
Im Freigelände standen an diesem Tag 184 104 und 184 103
Bild 11:
181 104 erwacht gerade aus ihrer Ruhe
Bild 12:
Inzwischen kam 181 001 aus Hanweiler zurück und bespannt nun den N 4375 von Saarbrücken Hbf nach St. Wendel
Bild 13:
181 103 rangiert auch am 23. Februar 1983 wieder im Saarbrücker Hbf
Ich bin begeistert, was sich aus den zum Teil grottenschlechten und unterbelichteten Dias noch so alles rausholen ließ
Viele Grüße