Rund um Saasen - gestern und einst (m6B)
Verfasst: Do 28. Feb 2019, 19:44
Das schöne Wetter lockte gestern Nachmittag zum Fotografieren. Nach langer Abstinenz fiel die Wahl mal wieder auf die KBS 635. Vor der Haustür liegend bietet sie mit dem nachmittäglichen 30-Minuten-Takt zwischen Gießen und Mücke die Möglichkeit, in kurzer Zeit auf kleinem Raum viele Motive "abhaken" zu können. In rund 80 Minuten arbeitete ich mich dabei von Saasen bis Göbelnrod vor! Rund um Saasen entstanden dabei - nicht ganz unabsichtlich - Bilder, die ich so oder so ähnlich früher schon einmal mit DB-Fahrzeugen schoss.
In der Ausfahrt aus Saasen Richtung Reiskirchen lichtete ich zunächst VT 289 der HLB an der Spitze von HLB 24830 ab. Unter dem mittleren Drehgestell erkennt man noch den Sockel des Einfahrsignals. Früher hatte Saasen einen richtigen Bahnhof, jetzt erkennt man im Hintergrund den Haltepunkt.
Vor etwas mehr als acht Jahren sah es dort - etwas spitzer aufgenommen - so aus: 628/928 604 als RB 25230 am 13.10.2010.
Am Ortsrand Richtung Göbelnrod fotografierte ich dann VT 272 als HLB 24831 mit halbem Gegenlicht durch die Obstbäume.
Entgegengesetzt sah das am 13.9.2002 so aus: 215 059 schiebt RE 15161.
Als drittes Motivpaar der Blick auf den Wirberg. Gestern mit VT 271 als HLB 24834.
Vor rund acht Jahren im Hochsommer am 12.7.2011 mit 928/628 607 als RB 15298.
In der Ausfahrt aus Saasen Richtung Reiskirchen lichtete ich zunächst VT 289 der HLB an der Spitze von HLB 24830 ab. Unter dem mittleren Drehgestell erkennt man noch den Sockel des Einfahrsignals. Früher hatte Saasen einen richtigen Bahnhof, jetzt erkennt man im Hintergrund den Haltepunkt.
Vor etwas mehr als acht Jahren sah es dort - etwas spitzer aufgenommen - so aus: 628/928 604 als RB 25230 am 13.10.2010.
Am Ortsrand Richtung Göbelnrod fotografierte ich dann VT 272 als HLB 24831 mit halbem Gegenlicht durch die Obstbäume.
Entgegengesetzt sah das am 13.9.2002 so aus: 215 059 schiebt RE 15161.
Als drittes Motivpaar der Blick auf den Wirberg. Gestern mit VT 271 als HLB 24834.
Vor rund acht Jahren im Hochsommer am 12.7.2011 mit 928/628 607 als RB 15298.