Seite 1 von 1
Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg
Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 19:58
von Carlo
Hallo,
eine Sonderfahrt der HEF führte heute nach Hachenburg. Bedeckter Himmel reduzierte heute die Anzahl der Bilder bzw. erhöhte die ASA-Zahl - daher auch nur 2 Aufnahmen in SW:
Kurz vor Hachenburg
Ausfahrt Hachenburg
Gruß,
Carlo
Re: Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg
Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 20:47
von Dr. NE
Klasse!
Re: Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg
Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 23:20
von Dieselpower
Da sind südlich von Hachenburg durch gründliche Rodungsarbeiten im Rahmen der Vollsperrung L281 ja interessante Fotopunkte entstanden - das erste Bild müßte von einem der oberhalb der Bahn verlaufenden Forstwege nahe des Bü "Schneidmühle" entstanden sein, richtig? Ca. Streckenkilometer 48,5...nicht weit von der Stelle entfernt, wo Silvester 1971 zwei Schienenbusse frontal in einander krachten....
Re: Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg
Verfasst: So 18. Mär 2018, 07:27
von Carlo
Dieselpower hat geschrieben:Da sind südlich von Hachenburg durch gründliche Rodungsarbeiten im Rahmen der Vollsperrung L281 ja interessante Fotopunkte entstanden - das erste Bild müßte von einem der oberhalb der Bahn verlaufenden Forstwege nahe des Bü "Schneidmühle" entstanden sein, richtig? Ca. Streckenkilometer 48,5...nicht weit von der Stelle entfernt, wo Silvester 1971 zwei Schienenbusse frontal in einander krachten....
Hallo,
... stimmt
Gruß,
Carlo
Re: Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg
Verfasst: So 18. Mär 2018, 19:57
von eisenbahnfan200
2 tolle Bilder!
Hier mein Video zu der Fahrt!
https://www.youtube.com/watch?v=bDf-CE8XgCw
Re: Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg
Verfasst: So 18. Mär 2018, 23:32
von Ludovico
Fantastische s/w Aufnahmen!!
Danke!
Re: Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg
Verfasst: Mo 19. Mär 2018, 14:20
von jojo54
Vielen Dank für Bilder und Infos.
MfG
jojo54
Re: Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg
Verfasst: Mo 19. Mär 2018, 19:33
von EuropasBahnen
Hallo,
sehr schöne Bilder unseres Zuges - Vielen Dank.
Auch wenn das Wetter anders bestellt wurde, konnte der Tag ausgehalten werden dank der Brauerei und der Modellbahnschau.
Diese sind sehr empfehlenswert und sollten mal besucht werden.
Erschreckend war, dass mehr "Fotografen" an der Strecke standen, als Fahrgäste sich im Zug befanden.
Ich selbst mache ja gerne einmal ein Bildchen von Sonderzugfahrten, doch ist leider derzeit ein starker Trend zur Nicht-Unterstützung von Museumsbahnvereinen zu verzeichnen.
Es ist wirklich schlimm was sich gerade - besonders in der Region Lahn - Westerwald, abspielt: Privatpersonen nutzen Kontakte zu FDLs aus, um günstig und bequem an Fahrzeiten zu kommen, stellen diese teilweise noch online und lästern im Nachhinein noch über die Zug-Zusammenstellung. Andere Fotografen stellen sich so nah ans Gleis (Bahnhof Hachenburg), dass der Fahrdienst völlig überfordert sich um die Sicherheit des Bahnverkehrs und der trotteligen "Am-Gleis-Steher" kümmern muss. Kein Cent wird dem betreffenden Verein gezahlt, kein Bild zur Verfügung gestellt - Leute so geht es echt nicht!
Höhepunkt des Ganzen ist: Das unser Zugpersonal, gekleidet in Warnweste auf dem Mittelbahnsteig, unhöflichst aufgefordert wurde aus dem Bild zu treten.
Mein Apell geht hier an Niemanden aus diesem Thread, doch lesen hier manche "Fuzzis" aus anderen Foren gelegentlich auch einmal mit, und an die soll dieser Text gerichtet sein.
Sollte jetzt hier eine Diskussion entstehen tut mir das sehr leid, doch musste ich das mal loswerden angesichts der aktuellen Lage in der viele Museumseisenbahnen sich befinden.
Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Re: Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg
Verfasst: Mo 19. Mär 2018, 22:44
von töff-töff
Elias, keine Sorge, dein Text passt schon.
Re: Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg
Verfasst: Di 20. Mär 2018, 14:34
von Dieselpower
Kein wirklich neues Phänomen...
Wenn ich an die letzten, stets perfekt organisierten ETA-Sonderfahrten um das Wuppertaler Team Eichholz um Helmut Brinker (+) denke, wo ich öfter mal mitgeholfen hatte...da gab es auch immer Autoverfolger und "Schmarotzer" - also schickten wir mal einen von uns mit ner Spendendose hin....die Antworten gingen von:
"Ich bin Mitglied in einem BDEF-Verein!" über "Wieso? Ihr würdet doch auch fahren, wenn ich nicht hier wäre!" bis zu Unverschämtheiten, und da waren wir es irgendwann leid, und behängten den Zug zwischen den Fotohalten mit Transparenten bzw. Bannern in augekrebserregenden Farben - na da hättet Ihr die Herrschaften aber mal hören sollen, die kamen Zeter und Mordio schreiend zu uns....
Re: Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg
Verfasst: Di 20. Mär 2018, 14:56
von EuropasBahnen
Es muss ja nicht gleich gespendet werden. ..
Aber einfach mal was helfen für den Verein. Es gäbe so viele Möglichkeiten. Schaffnerdienste, Nachtwache, Bilder zur Verfügung stellen, Werbung machen, Bekannte fragen, Mitglied werden, Sachspenden, Transferfahrten mit Transporter oder Auto anbieten. ... es gäbe so viele Möglichkeiten sich paar mal (gar nicht immer) behilflich zu zeigen. ..
Re: Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg
Verfasst: Di 20. Mär 2018, 20:55
von EuropasBahnen
Der Ideeansatz ist zwar gut, doch finde ich persönlich dass die Fotografen an der Strecke nicht das Selbe zu zahlen haben, wie die Fahrgäste... Das sind immer noch zwei paar Schuhe. Es muss ja nicht gleich ein Regelwerk für "Wie verhalte ich mich gegenüber Sonderfahrten" geben. Der normale Menschenverstand und der inkludierte Wille ab und zu etwas Gutes zu tun, sollte da doch reichen...
Nachdenkliche Grüße
Elias Wingenfeld