3 Kesselwagen nach Wiesbaden Ost (m3B)
Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 23:42
Vergangenen Mittwoch kam ich zufällig dazu, wie InfraServ Logistics Ff-Höchst 3 Kesselwagen vom Industriepark Höchst zum Industriepark Kalle-Albert in Wiesbaden Ost fuhr.
Los ging es an der Ausfahrt des Industriepark Höchst, Vossloh G6 "650 143" (Vossloh 5102237, 2016), die zur Zeit im Einsatz bei InfraServ Logistics Ff-Höchst ist, dieselt mit 3 Kesselwagen die Rampe hoch, die über die Farbenstrasse und die Strecke nach Wiesbaden führt. Nach Kopfmachen in einem Stumpfgleis neben der Limburger Strecke geht es dann in den Gbf Frankfurt Höchst. In ein paar Minuten wird der Zug also ganz links erscheinen.
Kurzer Ortswechsel; ich muß nur ein paar Meter zurücklegen. Aber es hat doch ein paar Minuten gedauert, da zunächst eine S2 sowie eine RB nach Limburg Vorrang hatten. Jetzt aber kann in den Gbf Frankfurt Höchst heruntergerollt werden. Der Rangierlokführer steht auf dem vordersten Wagen und nutzt die Funksteuerung der Lok.
Nochmal Kopfmachen, denn nach Wiesbaden geht es wieder in die andere Richtung. Jetzt muß nur noch eine S1 sowie Vias in Richtung Wiesbaden vorbei gelassen werden. Und dann kommt die Vossloh G6 mit ihren 3 Kesselwagen beim Anruf BÜ bei Ff-Sindlingen vorbei.
Das hat gepasst; endlich mal diese Leistung erwischt, die Sonne schien und das frostige Wetter erlaubte die Fotostelle auf dem Acker.
Gruß
Roland
Los ging es an der Ausfahrt des Industriepark Höchst, Vossloh G6 "650 143" (Vossloh 5102237, 2016), die zur Zeit im Einsatz bei InfraServ Logistics Ff-Höchst ist, dieselt mit 3 Kesselwagen die Rampe hoch, die über die Farbenstrasse und die Strecke nach Wiesbaden führt. Nach Kopfmachen in einem Stumpfgleis neben der Limburger Strecke geht es dann in den Gbf Frankfurt Höchst. In ein paar Minuten wird der Zug also ganz links erscheinen.
Kurzer Ortswechsel; ich muß nur ein paar Meter zurücklegen. Aber es hat doch ein paar Minuten gedauert, da zunächst eine S2 sowie eine RB nach Limburg Vorrang hatten. Jetzt aber kann in den Gbf Frankfurt Höchst heruntergerollt werden. Der Rangierlokführer steht auf dem vordersten Wagen und nutzt die Funksteuerung der Lok.
Nochmal Kopfmachen, denn nach Wiesbaden geht es wieder in die andere Richtung. Jetzt muß nur noch eine S1 sowie Vias in Richtung Wiesbaden vorbei gelassen werden. Und dann kommt die Vossloh G6 mit ihren 3 Kesselwagen beim Anruf BÜ bei Ff-Sindlingen vorbei.
Das hat gepasst; endlich mal diese Leistung erwischt, die Sonne schien und das frostige Wetter erlaubte die Fotostelle auf dem Acker.
Gruß
Roland