Seite 1 von 1
Ein 628 in Brilon Wald & Stadt, ein doppelter 612 & Posten 279
Verfasst: Di 11. Jul 2017, 18:05
von 212 096
628 225 heute in Brilon Stadt.
Und zurück nach Wald.
Ein doppelter 612 setzte sich gerade in Bewegung.
Warten auf Fahrgäste.....
Letztens stand dort noch ein Schienenbus und der D - Zug nach Amsterdam.....
Und der Posten 279 bei Wrexen.
Und tschüss.
Re: Ein 628 in Brilon Wald & Stadt, ein doppelter 612 & Posten 279
Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 11:14
von jojo54
Sehr schöne Aufnahmen. Der 628 scheint ja wieder "sauber" zu sein. Letztens war er auf einer Seite beschmiert.
Alle Fotofreunde sollten daran denken, dass die Zeiten der 628 auf der Kurhessenbahn bald vorbei sind.
MfG
jojo54
Re: Ein 628 in Brilon Wald & Stadt, ein doppelter 612 & Posten 279
Verfasst: Do 13. Jul 2017, 16:18
von 212 096
Heute an der Oberen Ruhrtalbahn
10 Grad Celsius und Nebel, heute Morgen in Nuttlar am Abzweig.
Später in Wickede/Ruhr erstmal mit Sonnenspot.....
Dann folgte die Sonne und ein vierteiliger 612!
"Man, ist das eine Wurst!"
Danach kam ein "zweier" zurück.
Und noch ein 644, bevor es wieder dunkel wurde.
Nach einem weitern 644 kam dann das Highlight des Tages aus Brilon zurück, der "Eggerzug".
Ciao.
Re: Ein 628 in Brilon Wald & Stadt, ein doppelter 612 & Posten 279
Verfasst: Do 13. Jul 2017, 16:38
von Dieselpower
Hmmmm...von den Fahrzeugen her könnte es auch eine ältere Eifeltour von dir sein, Pit...
Wie auch immer: Was soll daran eigentlich wirtschaftlich sein, zur Bewegung von acht Wagen sieben leere Führerräume zu transportieren (dürften alles zusammen ca. eine ganze nutzlose Wagenlänge ausmachen), und dafür 8 durstige Cummins QSK19 zu bemühen?
Ich frage nur, weil es immer heißt, Triebwagen seien wirtschaftlicher - was ja bis zu einer gewissen Nutzlänge ja auch stimmen mag...