Seite 1 von 1

Ein 628 in Brilon Wald & Stadt, ein doppelter 612 & Posten 279

Verfasst: Di 11. Jul 2017, 18:05
von 212 096
Bild
628 225 heute in Brilon Stadt.

Bild
Und zurück nach Wald.

Bild
Ein doppelter 612 setzte sich gerade in Bewegung.

Bild
Warten auf Fahrgäste.....

Bild
Letztens stand dort noch ein Schienenbus und der D - Zug nach Amsterdam.....

Bild
Und der Posten 279 bei Wrexen.

Bild
Und tschüss.

Re: Ein 628 in Brilon Wald & Stadt, ein doppelter 612 & Posten 279

Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 11:14
von jojo54
Sehr schöne Aufnahmen. Der 628 scheint ja wieder "sauber" zu sein. Letztens war er auf einer Seite beschmiert.

Alle Fotofreunde sollten daran denken, dass die Zeiten der 628 auf der Kurhessenbahn bald vorbei sind.

MfG
jojo54

Re: Ein 628 in Brilon Wald & Stadt, ein doppelter 612 & Posten 279

Verfasst: Do 13. Jul 2017, 16:18
von 212 096
Heute an der Oberen Ruhrtalbahn

Bild
10 Grad Celsius und Nebel, heute Morgen in Nuttlar am Abzweig.

Bild
Später in Wickede/Ruhr erstmal mit Sonnenspot.....

Bild
Dann folgte die Sonne und ein vierteiliger 612!

Bild
"Man, ist das eine Wurst!" :-)

Bild
Danach kam ein "zweier" zurück.

Bild
Und noch ein 644, bevor es wieder dunkel wurde.

Bild
Nach einem weitern 644 kam dann das Highlight des Tages aus Brilon zurück, der "Eggerzug".

Ciao.

Re: Ein 628 in Brilon Wald & Stadt, ein doppelter 612 & Posten 279

Verfasst: Do 13. Jul 2017, 16:38
von Dieselpower
Hmmmm...von den Fahrzeugen her könnte es auch eine ältere Eifeltour von dir sein, Pit... :lol:

Wie auch immer: Was soll daran eigentlich wirtschaftlich sein, zur Bewegung von acht Wagen sieben leere Führerräume zu transportieren (dürften alles zusammen ca. eine ganze nutzlose Wagenlänge ausmachen), und dafür 8 durstige Cummins QSK19 zu bemühen?
Ich frage nur, weil es immer heißt, Triebwagen seien wirtschaftlicher - was ja bis zu einer gewissen Nutzlänge ja auch stimmen mag...