Sonderfahrt mit dem 628 223 auf der Lumdatalbahn am 17.12.2016 (16 Bilder)
Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 01:22
Sonderfahrt mit dem 628 223 auf der Lumdatalbahn am 17.12.2016
Am Samstag den 17.12.2016 veranstaltete der Verein Lumdatalbahn e.V. einen Infotag mit Pendelfahrten zwischen Lollar über Daubringen bis Mainzlar mit dem 628 223 der Kurhessenbahn. Trauriger Anlass war die zum 01.01.2017 eingestellte Betriebsbereitschaft des etwa 5 Kilometer langen Reststücks, nachdem die "Didier-Werke" (RHI) als einziger Kunde ihren Güterverkehr seit einigen Wochen auf die Straße verlegt haben. Ziel des Vereins ist eine dauerhafte Trassensicherung und die Wiederherstellung des betriebsfähigen Zustands der Lumdatalbahn. Hoffen wir also, dass dies nicht die wirklich letzten Fahrten auf der ehemaligen KBS 528 gewesen waren.
Sonderfahrt mit dem 628 223 auf der Lumdatalbahn am 17.12.2016, hier auf der Überführungsfahrt in Niederwalgern.
Sonderfahrt mit dem 628 223 auf der Lumdatalbahn am 17.12.2016, hier am Feldweg-Bü kurz vor der Einfahrt zum Bf Daubringen.
Sonderfahrt mit dem 628 223 auf der Lumdatalbahn am 17.12.2016, hier bei der Ausfahrt aus Mainzlar.
Sonderfahrt mit dem 628 223 auf der Lumdatalbahn am 17.12.2016, hier bei der Ausfahrt aus Mainzlar.
Sonderfahrt mit dem 628 223 auf der Lumdatalbahn am 17.12.2016, hier am Feldweg-Bü kurz vor der Einfahrt zum Bf Daubringen.
Sonderfahrt mit dem 628 223 auf der Lumdatalbahn am 17.12.2016, hier am Feldweg-Bü bei der S-Kurve hinter Daubringen.
Sonderfahrt mit dem 628 223 auf der Lumdatalbahn am 17.12.2016, hier am Bü am Ortseingang von Mainzlar.
Sonderfahrt mit dem 628 223 auf der Lumdatalbahn am 17.12.2016, hier am Feldweg-Bü bei der S-Kurve hinter Daubringen.
Sonderfahrt mit dem 628 223 auf der Lumdatalbahn am 17.12.2016, hier auf der letzten Pendelfahrt bei der Ausfahrt aus Lollar.
Sonderfahrt mit dem 628 223 auf der Lumdatalbahn am 17.12.2016, hier auf der letzten Pendelfahrt bei der Ankunft im Bf Daubringen.
Nach der letzten Pendelfahrt am 17.12.2016 fuhr der 628 223 noch einmal bis zum Streckenende hinter der Fabrik in Mainzlar.
Nach der letzten Pendelfahrt am 17.12.2016 fuhr der 628 223 noch einmal bis zum Streckenende hinter der Fabrik in Mainzlar.
Nach der letzten Pendelfahrt am 17.12.2016 fuhr der 628 223 noch einmal bis zum Streckenende hinter der Fabrik in Mainzlar.
Nach der letzten Pendelfahrt am 17.12.2016 fuhr der 628 223 noch einmal bis zum Streckenende hinter der Fabrik in Mainzlar.
Nach der letzten Pendelfahrt am 17.12.2016 fuhr der 628 223 noch einmal bis zum Streckenende hinter der Fabrik in Mainzlar.
Sonderfahrt mit dem 628 223 auf der Lumdatalbahn am 17.12.2016, hier auf der Rücküberführung beim Halt im Bf Lollar.
Walter Brück
Am Samstag den 17.12.2016 veranstaltete der Verein Lumdatalbahn e.V. einen Infotag mit Pendelfahrten zwischen Lollar über Daubringen bis Mainzlar mit dem 628 223 der Kurhessenbahn. Trauriger Anlass war die zum 01.01.2017 eingestellte Betriebsbereitschaft des etwa 5 Kilometer langen Reststücks, nachdem die "Didier-Werke" (RHI) als einziger Kunde ihren Güterverkehr seit einigen Wochen auf die Straße verlegt haben. Ziel des Vereins ist eine dauerhafte Trassensicherung und die Wiederherstellung des betriebsfähigen Zustands der Lumdatalbahn. Hoffen wir also, dass dies nicht die wirklich letzten Fahrten auf der ehemaligen KBS 528 gewesen waren.
Sonderfahrt mit dem 628 223 auf der Lumdatalbahn am 17.12.2016, hier auf der Überführungsfahrt in Niederwalgern.
Sonderfahrt mit dem 628 223 auf der Lumdatalbahn am 17.12.2016, hier am Feldweg-Bü kurz vor der Einfahrt zum Bf Daubringen.
Sonderfahrt mit dem 628 223 auf der Lumdatalbahn am 17.12.2016, hier bei der Ausfahrt aus Mainzlar.
Sonderfahrt mit dem 628 223 auf der Lumdatalbahn am 17.12.2016, hier bei der Ausfahrt aus Mainzlar.
Sonderfahrt mit dem 628 223 auf der Lumdatalbahn am 17.12.2016, hier am Feldweg-Bü kurz vor der Einfahrt zum Bf Daubringen.
Sonderfahrt mit dem 628 223 auf der Lumdatalbahn am 17.12.2016, hier am Feldweg-Bü bei der S-Kurve hinter Daubringen.
Sonderfahrt mit dem 628 223 auf der Lumdatalbahn am 17.12.2016, hier am Bü am Ortseingang von Mainzlar.
Sonderfahrt mit dem 628 223 auf der Lumdatalbahn am 17.12.2016, hier am Feldweg-Bü bei der S-Kurve hinter Daubringen.
Sonderfahrt mit dem 628 223 auf der Lumdatalbahn am 17.12.2016, hier auf der letzten Pendelfahrt bei der Ausfahrt aus Lollar.
Sonderfahrt mit dem 628 223 auf der Lumdatalbahn am 17.12.2016, hier auf der letzten Pendelfahrt bei der Ankunft im Bf Daubringen.
Nach der letzten Pendelfahrt am 17.12.2016 fuhr der 628 223 noch einmal bis zum Streckenende hinter der Fabrik in Mainzlar.
Nach der letzten Pendelfahrt am 17.12.2016 fuhr der 628 223 noch einmal bis zum Streckenende hinter der Fabrik in Mainzlar.
Nach der letzten Pendelfahrt am 17.12.2016 fuhr der 628 223 noch einmal bis zum Streckenende hinter der Fabrik in Mainzlar.
Nach der letzten Pendelfahrt am 17.12.2016 fuhr der 628 223 noch einmal bis zum Streckenende hinter der Fabrik in Mainzlar.
Nach der letzten Pendelfahrt am 17.12.2016 fuhr der 628 223 noch einmal bis zum Streckenende hinter der Fabrik in Mainzlar.
Sonderfahrt mit dem 628 223 auf der Lumdatalbahn am 17.12.2016, hier auf der Rücküberführung beim Halt im Bf Lollar.
Walter Brück