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Der Sturm nach der Ruhe, oder Von Vergangenheit und Zukunft (m6B)

Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 21:20
von RSXler
Aufgrund eines PUs war die linke Rheinstrecke zwischen Bonn und Köln gestern Mittag mal wieder gesperrt. Ich hoffte darauf, dass mit Aufhebung der Sperrung der ein oder andere „steckengebliebene“ Zug durchkommen würde und postierte mich gegen 15:00h zwischen Bornheim und Sechtem.

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Tatsächlich war der erste Zug, der kam, in NX-Hamster: Dieser kam kurz vorher von Bonn und machte wohl in Sechtem Kopf.

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Kurz darauf lief es an, und nach einer 145 mit dem Ambrogio und einem ICE 1 kam die Zukunft des Fernverkehrs vorbei: Ein unerkannt gebliebener ICE 4 (wie viele gibt’s davon schon?) gen Köln.

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Die Gegenwart, wenn auch futuristisch angehaucht: Mir gefallen Sound und Design der Maxima einfach, und so freute ich mich über Stocks 264 003.

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An der Schwelle zwischen Zukunft und Gegenwart einzuordnen ist für mich der IC2 alias Dosto-IC: 146 557 und ihre blitzsaubere Garnitur waren vollständig unbeschriftet –dürfte aber IC2203 gewesen sein.

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Wohl in absehbarer Zeit in die Vergangenheit gehört die BR 151. Der leere Andernacher mit 151 148-4 und Schwester war offensichtlich in den „Stau“ geraten. Mittlerweile hatte sich, wie man sieht, auch ein weiterer Fotograf zur Motivbereicherung eingefunden…

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Als IC2002 kam 146 557 schiebend zurück und hat bis Emden noch ein gutes Stück vor sich. Es herrschte mittlerweile fast Hochbetrieb auf den Plätzen, während es auf der Schiene relativ ruhig wurde, was mich dazu verleitete, den Drahtesel zu satteln und weiterzuziehen.

Re: Der Sturm nach der Ruhe, oder Von Vergangenheit und Zukunft (m6B)

Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 22:49
von 212 096
Da hast du ja abgesahnt! Spitzenklasse! Sehr schön!

Re: Der Sturm nach der Ruhe, oder Von Vergangenheit und Zukunft (m6B)

Verfasst: Do 25. Aug 2016, 10:14
von Knipser1
Hallo Dennis,

ich frage mich gerade - wie dreist muß man sein, einem bereits vor Ort befindlichen Hobbykollegen mit dem Auto ins Motiv zu fahren und sich da so im Blickfeld zu positionieren?

Hast du die "Kollegen" da mal drauf angesprochen?

Grüße

Guido

Re: Der Sturm nach der Ruhe, oder Von Vergangenheit und Zukunft (m6B)

Verfasst: Do 25. Aug 2016, 12:40
von töff-töff
Knipser1 hat geschrieben:Hallo Dennis,

ich frage mich gerade - wie dreist muß man sein, einem bereits vor Ort befindlichen Hobbykollegen mit dem Auto ins Motiv zu fahren und sich da so im Blickfeld zu positionieren?
Und wahrscheinlich dem dort schon stehen Fotograph fast noch über die Füße gefahren.

Und muss man mit dem Auto wirklich immer genau bis zur Fotostelle fahren. Ach ich vergaß, laufen ist böse.

Re: Der Sturm nach der Ruhe, oder Von Vergangenheit und Zukunft (m6B)

Verfasst: Do 25. Aug 2016, 13:58
von RSXler
Hallo Guido, hallo Martin,

da die interessanten Sachen mit ICE4, Maxima und IC2 schon durch waren, hatte ich keine Lust auf eine Diskussion und habe mir meinen Teil gedacht. Dass man in diesem Feldweg mit dem Auto bis an den Mast fahren muss, fand ich auch etwas bedenklich, ist aber ja kein neues Phänomen... Man könnte sonst ja ins Schwitzen kommen, wenn man nicht in jeder Zugpause im Auto sitzt!
@Martin: Nein, die Autos kamen aus der Blickrichtung, haben also vor mir angehalten ;)

Re: Der Sturm nach der Ruhe, oder Von Vergangenheit und Zukunft (m6B)

Verfasst: Sa 3. Sep 2016, 22:20
von norman.friedrichsen
Nein es ist kein Velaro D, BR 407, sondern ein ICE4, BR412. Und vom 407 sind 16(17) Stück bei der DB geplant, aber nur 12 bisher im Einsatz, wenn ich mich nicht verzählt habe ;-)

Re: Der Sturm nach der Ruhe, oder Von Vergangenheit und Zukunft (m6B)

Verfasst: Do 8. Sep 2016, 18:08
von hqerlen
Die dreisten Kollegen mit dem Auto stellen genau die Typen dar, warum es hin und wieder Ärger mit Anliegern gibt.