Der Sturm nach der Ruhe, oder Von Vergangenheit und Zukunft (m6B)
Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 21:20
Aufgrund eines PUs war die linke Rheinstrecke zwischen Bonn und Köln gestern Mittag mal wieder gesperrt. Ich hoffte darauf, dass mit Aufhebung der Sperrung der ein oder andere „steckengebliebene“ Zug durchkommen würde und postierte mich gegen 15:00h zwischen Bornheim und Sechtem.
Tatsächlich war der erste Zug, der kam, in NX-Hamster: Dieser kam kurz vorher von Bonn und machte wohl in Sechtem Kopf.
Kurz darauf lief es an, und nach einer 145 mit dem Ambrogio und einem ICE 1 kam die Zukunft des Fernverkehrs vorbei: Ein unerkannt gebliebener ICE 4 (wie viele gibt’s davon schon?) gen Köln.
Die Gegenwart, wenn auch futuristisch angehaucht: Mir gefallen Sound und Design der Maxima einfach, und so freute ich mich über Stocks 264 003.
An der Schwelle zwischen Zukunft und Gegenwart einzuordnen ist für mich der IC2 alias Dosto-IC: 146 557 und ihre blitzsaubere Garnitur waren vollständig unbeschriftet –dürfte aber IC2203 gewesen sein.
Wohl in absehbarer Zeit in die Vergangenheit gehört die BR 151. Der leere Andernacher mit 151 148-4 und Schwester war offensichtlich in den „Stau“ geraten. Mittlerweile hatte sich, wie man sieht, auch ein weiterer Fotograf zur Motivbereicherung eingefunden…
Als IC2002 kam 146 557 schiebend zurück und hat bis Emden noch ein gutes Stück vor sich. Es herrschte mittlerweile fast Hochbetrieb auf den Plätzen, während es auf der Schiene relativ ruhig wurde, was mich dazu verleitete, den Drahtesel zu satteln und weiterzuziehen.
Tatsächlich war der erste Zug, der kam, in NX-Hamster: Dieser kam kurz vorher von Bonn und machte wohl in Sechtem Kopf.
Kurz darauf lief es an, und nach einer 145 mit dem Ambrogio und einem ICE 1 kam die Zukunft des Fernverkehrs vorbei: Ein unerkannt gebliebener ICE 4 (wie viele gibt’s davon schon?) gen Köln.
Die Gegenwart, wenn auch futuristisch angehaucht: Mir gefallen Sound und Design der Maxima einfach, und so freute ich mich über Stocks 264 003.
An der Schwelle zwischen Zukunft und Gegenwart einzuordnen ist für mich der IC2 alias Dosto-IC: 146 557 und ihre blitzsaubere Garnitur waren vollständig unbeschriftet –dürfte aber IC2203 gewesen sein.
Wohl in absehbarer Zeit in die Vergangenheit gehört die BR 151. Der leere Andernacher mit 151 148-4 und Schwester war offensichtlich in den „Stau“ geraten. Mittlerweile hatte sich, wie man sieht, auch ein weiterer Fotograf zur Motivbereicherung eingefunden…
Als IC2002 kam 146 557 schiebend zurück und hat bis Emden noch ein gutes Stück vor sich. Es herrschte mittlerweile fast Hochbetrieb auf den Plätzen, während es auf der Schiene relativ ruhig wurde, was mich dazu verleitete, den Drahtesel zu satteln und weiterzuziehen.