Ahrbrück und zurück (5 B.)
Verfasst: Mo 25. Jul 2016, 23:40
Da ich noch eine Woche frei habe, bevor erstmal kaum zeit fürs Hobby bleibt, nutze ich die noch für ein paar Fahrten. Heute sollte es zuerst nach Ahrbrück gehen und dann noch nach Kaisersesch. Es kam dann doch etwas anders, aber dazu am Ende.
Anstatt in Remagen auf den "Durchgänger" zu warten, habe ich den Zwischentakt nach Dernau genommen. Dort hielt der Zug nicht wie sonst vor dem Übergang, sondern dahinter - und damit irgendwo in der Wiese namens Bahnsteig.
Der Zug für die Region.
Am Ziel angekommen. Rien ne va plus! Jedenfalls auf der Schiene - rechts steht das Fahrzeug für die Weiterfahrt nach Adenau.
Auf der Rückfahrt war noch eine Pause drin, diesmal in Bad Neuenahr. Der Bahnhof ist ein interessanter Mix aus typisch alter Nebenbahnstation und modernem Haltepunkt. Betonbahnsteige, aber niveaugleiche Übergange. Kleiner Bahnhof ohne Güterverkehr, aber Ladestraße und Weichenverbindungen. Das Ladegleis zum Güterschuppen ist leider weg, im Gebäude befindet sich ein Teppichhandel.
Mit welcher Spannung läuft denn so ein Fahrdienstleiter? Es reicht jedenfalls, um jeden Zug händisch anzusagen.
Zurück in Remagen sollte mich der RE 5 nach Andernach bringen, für die zweite Eifelstrecken-Bereisung. Der fiel aber aus, der Ersatzzug hatte +25. Und wenn man "RE 5" und "Ersatzzug" hört, weiß man doch schon Bescheid . Mehr dazu im Forum Linke Rheinstrecke.
Viele Grüße,
Christian
Anstatt in Remagen auf den "Durchgänger" zu warten, habe ich den Zwischentakt nach Dernau genommen. Dort hielt der Zug nicht wie sonst vor dem Übergang, sondern dahinter - und damit irgendwo in der Wiese namens Bahnsteig.
Der Zug für die Region.
Am Ziel angekommen. Rien ne va plus! Jedenfalls auf der Schiene - rechts steht das Fahrzeug für die Weiterfahrt nach Adenau.
Auf der Rückfahrt war noch eine Pause drin, diesmal in Bad Neuenahr. Der Bahnhof ist ein interessanter Mix aus typisch alter Nebenbahnstation und modernem Haltepunkt. Betonbahnsteige, aber niveaugleiche Übergange. Kleiner Bahnhof ohne Güterverkehr, aber Ladestraße und Weichenverbindungen. Das Ladegleis zum Güterschuppen ist leider weg, im Gebäude befindet sich ein Teppichhandel.
Mit welcher Spannung läuft denn so ein Fahrdienstleiter? Es reicht jedenfalls, um jeden Zug händisch anzusagen.
Zurück in Remagen sollte mich der RE 5 nach Andernach bringen, für die zweite Eifelstrecken-Bereisung. Der fiel aber aus, der Ersatzzug hatte +25. Und wenn man "RE 5" und "Ersatzzug" hört, weiß man doch schon Bescheid . Mehr dazu im Forum Linke Rheinstrecke.
Viele Grüße,
Christian