Seite 1 von 1

Bahnhof Fulda

Verfasst: Fr 27. Nov 2015, 17:47
von Ebi
Liebes Forum,
aus familiären Gründen habe ich nicht die Zeit regelmäßig am Forengeschehen teil zunehmen.
Gestern war ich zu Besuch in Fulda und hatte die Gelegenheit nachfolgende Bilder auf
dem Bahnhof aufzunehmen. Leider war es um 16 Uhr schon mit dem Licht nicht mehr optimal.
Auf einem der Gleise des Betriebswerkes war ein neuer Notfallzug bereitschaftmäßig abgestellt.
Die Fachleut im Forum werden wohl näheres wissen.

Der neue Zug von Südseite

Bild

Ein Vergleichsbild von 2011

Bild

Der neue Zug von der Nordseite

Bild

Die Lok von der Südseite

Bild

Die einzelnen Wagen lassen sich vom Bahnsteig aus schlecht fotografieren.

Gruß

Eberhard

Re: Bahnhof Fulda

Verfasst: Fr 27. Nov 2015, 18:07
von Knipser1
:shock:

Also, bei aller Liebe - muß man aus einer V100 so eine merkwürdige Legolok bauen?

Ok, sicher steht die Funktion im Vordergrund - aber ETWAS Liebe zum Design hätte man auch dem Notfallzug und vor allem den Lokomotiven doch angedeihen lassen können....

Grüße

Guido

Re: Bahnhof Fulda

Verfasst: Fr 27. Nov 2015, 18:44
von Lochris
Die Vorbauten sind wirklich hässlich (wohl quadratisch praktisch), aber das Führerhaus erinnert mich irgendwie an die V65...

Re: Bahnhof Fulda

Verfasst: Fr 27. Nov 2015, 19:57
von EuropasBahnen
Guten Abend,
intefessante neue Lökchen, die jedoch für meinen Geschmack etwas zu futuristisch sind.
Der "alte" Zug mit 714 011 stand im August noch im Bf Fulda...
Ist dieser jetzt ganz von der Bildfläche verschwunden?

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld

Re: Bahnhof Fulda

Verfasst: Mo 30. Nov 2015, 18:24
von Ebi
Hallo Elias Wingenfeld,

noch 2 Bilder aus Fulda.

Neben der Schneefräse stand am Donnerstag noch die V100 714 009.

Bild

Der alte Rettungszug stand noch auf dem Gleis direkt vor dem Betriebsgebäude. Ob er noch einsatzfähig war kann ich nicht sagen.

Bild

Gruß

Eberhard

Re: Bahnhof Fulda

Verfasst: Mi 9. Dez 2015, 10:33
von bigboy4015
Sicher, die NBS Würzburg - Hannover hat mit dem Landrückentunnel den längsten Tunnel Deutschlands und in diesem eine Strecke von fast 8 Kilometen ohne Notausstiege, der längste derartige Abschnitt in Deutschland.

Trotzdem frage ich mich ob nicht eine Flotte von Zweiwegefahrzeugen, die im Gefahrenfall über die Straße anfahren nicht die bessere Notfalltechnik wären.

Aber das ist nur so ein Gedankenspiel.