Herbststimmung mit dem Schütz-Zug (10 B.)
Verfasst: Di 3. Nov 2015, 01:58
WEBA 5 (211 177) war am Freitag allein unterwegs. Beim Haltepunkt Geilhausen schleppt sie den ersten Zugteil "über'n Berg":
In Breitscheidt wartet der Zug auf Kreuzung mit dem HLB-Triebwagen. Zeit für ein kurzes Schwätzchen:
(Und damit danke ich auch dem abgebildeten Fotografen für die Mitfahrgelegenheit .)
Ehe es dann schnell nach Obererbach geht, wo der Zug in herbstlichem Umfeld erneut abgepasst wird:
In der nächsten Lücke im Planverkehr huscht die Lok solo wieder bergab:
Und dröhnt kurz darauf wieder Richtung Breitscheidt, den zweiten Teil der Wagen am Haken:
Nach der erneuten HLB-Kreuzung rollt er dann in Altenkirchen ein:
Der Zug wird vereint und ab geht es auf die Holzbachtalbahn gen Selters, hier zu sehen bei Oberähren:
Nach kurzer Zeit im Schütz-Werk in Selters geht es wieder auf die Rückreise. Dabei passiert der Zug auch den Bahnhof Raubach, dessen überholgleis und Bahnsteig ziemlich überwuchert sind:
Schöneberg - wer findet den Unterschied zu Juli 2014? (http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 75&t=46991)
Nun ist erstmal Pause in Altenkirchen angesagt, fast zwei Stunden dauert es, bis sich wieder eine Taktlücke auftut. Bis dahin hat man in Obererbach Triebwagen im Viertelstunden-Abstand, Wahnsinn! Am Freitag gab es dabei ein Schaulaufen der verbliebenen vectus-LINT, kein einziger HLB-LINT oder GTW war zu sehen.
Endlich ist die Zeit gekommen, es pfeift mehrmals in der Ferne, schließlich kommt die Fuhre um die Kurve geschlichen:
Viele Grüße,
Christian
In Breitscheidt wartet der Zug auf Kreuzung mit dem HLB-Triebwagen. Zeit für ein kurzes Schwätzchen:
(Und damit danke ich auch dem abgebildeten Fotografen für die Mitfahrgelegenheit .)
Ehe es dann schnell nach Obererbach geht, wo der Zug in herbstlichem Umfeld erneut abgepasst wird:
In der nächsten Lücke im Planverkehr huscht die Lok solo wieder bergab:
Und dröhnt kurz darauf wieder Richtung Breitscheidt, den zweiten Teil der Wagen am Haken:
Nach der erneuten HLB-Kreuzung rollt er dann in Altenkirchen ein:
Der Zug wird vereint und ab geht es auf die Holzbachtalbahn gen Selters, hier zu sehen bei Oberähren:
Nach kurzer Zeit im Schütz-Werk in Selters geht es wieder auf die Rückreise. Dabei passiert der Zug auch den Bahnhof Raubach, dessen überholgleis und Bahnsteig ziemlich überwuchert sind:
Schöneberg - wer findet den Unterschied zu Juli 2014? (http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 75&t=46991)
Nun ist erstmal Pause in Altenkirchen angesagt, fast zwei Stunden dauert es, bis sich wieder eine Taktlücke auftut. Bis dahin hat man in Obererbach Triebwagen im Viertelstunden-Abstand, Wahnsinn! Am Freitag gab es dabei ein Schaulaufen der verbliebenen vectus-LINT, kein einziger HLB-LINT oder GTW war zu sehen.
Endlich ist die Zeit gekommen, es pfeift mehrmals in der Ferne, schließlich kommt die Fuhre um die Kurve geschlichen:
Viele Grüße,
Christian