Zum erneuten Einstieg....
Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 17:17
....zwei Bilder von mir aus diesem Jahr.
Nach längerer Abwesenheit habe ich mich dazu entschlossen wieder ein wenig im Forum mitzumischen. Immerhin war ich ja von Anfang an mit dabei. Ich sage allen die mich nicht kennen ein herzliches Hallo! Dem Rest vom Schützenfest....da bin ich wieder.
Anfang August in der dicksten Hitze habe ich den "Dicken" kurz vor Klotten aufgenommen.
Und obwohl es nicht zur Moselstrecke passt, ich aber keinen zweiten Thread aufmachen möchte, noch ein Bild vom Ende des Monats August. Für einen Lokführer wie ich der in einem Bahnhof beheimatet ist ohne eigenes Werk kommt es nicht oft vor einmal eine nagelneue Lokomotive direkt im Herstellerwerk abzuholen. Mir war das leider auch nicht vergönnt, es waren gleich zwei neue Maschinen. Verbunden mit einer kleinen Werkführung in Kassel holte ich die 146 268 und die 273 ab. In Doppeltraktion ging es dann über Altenbeken nach Hagen wo die 268 stehenblieb. Mit der 273 fuhr ich dann nach KKO um danach in den nächsten Wochen meine Koblenzer Kollegen auf der Lok auszubilden.
Das Bild entstand kurz vor Paderborn, in Benhausen.
Gut einen Monat später, nachdem alle ausgebildet waren, fuhr ich sie dann wieder gen Heimat. Bei einer Überholung in Ohligs flugs ein Bildchen gemacht.
Nach längerer Abwesenheit habe ich mich dazu entschlossen wieder ein wenig im Forum mitzumischen. Immerhin war ich ja von Anfang an mit dabei. Ich sage allen die mich nicht kennen ein herzliches Hallo! Dem Rest vom Schützenfest....da bin ich wieder.
Anfang August in der dicksten Hitze habe ich den "Dicken" kurz vor Klotten aufgenommen.
Und obwohl es nicht zur Moselstrecke passt, ich aber keinen zweiten Thread aufmachen möchte, noch ein Bild vom Ende des Monats August. Für einen Lokführer wie ich der in einem Bahnhof beheimatet ist ohne eigenes Werk kommt es nicht oft vor einmal eine nagelneue Lokomotive direkt im Herstellerwerk abzuholen. Mir war das leider auch nicht vergönnt, es waren gleich zwei neue Maschinen. Verbunden mit einer kleinen Werkführung in Kassel holte ich die 146 268 und die 273 ab. In Doppeltraktion ging es dann über Altenbeken nach Hagen wo die 268 stehenblieb. Mit der 273 fuhr ich dann nach KKO um danach in den nächsten Wochen meine Koblenzer Kollegen auf der Lok auszubilden.
Das Bild entstand kurz vor Paderborn, in Benhausen.
Gut einen Monat später, nachdem alle ausgebildet waren, fuhr ich sie dann wieder gen Heimat. Bei einer Überholung in Ohligs flugs ein Bildchen gemacht.