Besuch bei der Höllentalbahn
Verfasst: Di 16. Jun 2015, 19:30
Hallo zusammen,
am Wochenende war ich für zwei Tage im Schwarzwald. Für 1/2 Tag hatte ich mir Zeit genommen, einige RE in Hinterzarten zu fotografieren. Das Wetter war zwar sehr schlecht, aber ich hoffe trotzdem, das die Bilder gefallen.
Den Anfang macht die RB 26993, Einfahrt Hinterzarten :
Als nächstes die RB 26952 auf dem Weg nach Freiburg
Die Zugkreuzung zwischen RB 26953 nach Seebrugg mit 143 312 - 7 (links) und RB 26990 nach Freiburg (rechts) 143 055 - 2.
Die RB 26953 mit 143 312 - 7 vor dem EG von Hinterzarten. Was mir bei diesem Bild aufgefallen ist. Die Dostos haben eine unterschiedliche Bauform.
Beide Züge machen sich jetzt auf den Weg. Der Eine Richtung Freiburg und der Andere Richtung Seebrugg
Zum Schluss noch eine Streckenaufnahme. Kurz nach verlassen des Bahnhofs Hinterzarten passiert die RB 26955 Richtung Neustadt / Schwarzwald dieses Bahnwärterhäuschen. Zuglok ist diesmal die 143 332 - 5.
Was mir auch aufgefallen ist, auf der gesamten Strecke gibt es sehr unterschiedliche Mastbauformen. Beim nächsten Besuch werde ich mal versuchen, dies zu dokumentieren.
Viele Grüße
Wolfgang Riedel
am Wochenende war ich für zwei Tage im Schwarzwald. Für 1/2 Tag hatte ich mir Zeit genommen, einige RE in Hinterzarten zu fotografieren. Das Wetter war zwar sehr schlecht, aber ich hoffe trotzdem, das die Bilder gefallen.
Den Anfang macht die RB 26993, Einfahrt Hinterzarten :
Als nächstes die RB 26952 auf dem Weg nach Freiburg
Die Zugkreuzung zwischen RB 26953 nach Seebrugg mit 143 312 - 7 (links) und RB 26990 nach Freiburg (rechts) 143 055 - 2.
Die RB 26953 mit 143 312 - 7 vor dem EG von Hinterzarten. Was mir bei diesem Bild aufgefallen ist. Die Dostos haben eine unterschiedliche Bauform.
Beide Züge machen sich jetzt auf den Weg. Der Eine Richtung Freiburg und der Andere Richtung Seebrugg
Zum Schluss noch eine Streckenaufnahme. Kurz nach verlassen des Bahnhofs Hinterzarten passiert die RB 26955 Richtung Neustadt / Schwarzwald dieses Bahnwärterhäuschen. Zuglok ist diesmal die 143 332 - 5.
Was mir auch aufgefallen ist, auf der gesamten Strecke gibt es sehr unterschiedliche Mastbauformen. Beim nächsten Besuch werde ich mal versuchen, dies zu dokumentieren.
Viele Grüße
Wolfgang Riedel