634er des Bw Braunschweig (1982-1986, 8B)
Verfasst: Di 2. Jun 2015, 21:22
Hallo,
heute ein paar 634er des Bw Braunschweig.
Auf der Karte (ca. 1978) seht Ihr die Orte, an denen die Bilder entstanden:
Bild 1:
Auf der am 4. Februar 1983 dort noch zweigleisigen Amerika-Linie begegnete mir am westlichen Einfahrtssignal von Stederdorf mittags der 634 603 als E 6645 (Uelzen 11.57 - Kreiensen 15.14).
Von dieser Stelle sind es noch knapp 100 Kilometer bis Stendal - 1983 aber eine utopische Vorstellung für eine Zugfahrt ..... zwischen Nienbergen und Salzwedel lagen damals keine Gleise mehr.
Bild 2:
Am späten Nachmittag des 24. September 1983 rollten 634 603 und am Ende der 634 617 als 6663 (Uelzen 16.32 - Braunschweig 18.28 - Salzgitter-Lebenstedt 18.51) südlich Wieren durch die idyllische Landschaft.
Bild 3:
634 607 und 634 659 halten am 8. März 1982 als 6576 (Uelzen 15.26 - Soltau 16.05) im Bahnhof Brockhöfe.
Bild 4:
634 607 sowie 634 655 am 27. August 1983 als Leerzug auf der damals noch zweigleisigen Amerikalinie westlich Wieren (am Kilometerstein 95,6).
Bild 5:
Im Bahnhof Wieren zweigt die eingleisige Nebenbahn Richtung Braunschweig nach Süden ab. In dieser Kurve östlich Wieren fuhren am 23. April 1983 634 608 sowie 634 661 die Leistung 6647 (Uelzen 12.51 - Braunschweig 14.47). Das Formsignal hinter dem Triebwagen regelt die Ausfahrt Richtung Nienbergen (- Salzwedel).
Bild 6:
Noch einmal Brockhöfe mit dem 6576 (Uelzen 15.26 - Soltau 16.05), dieses Mal am 5. Februar 1982 mit dem noch purpurroten 634 613 an der Spitze.
Bild 7:
634 617 pausiert am 25. September 1982 in Uelzen. Die zweite Einheit im Hintergrund wird von 634 655 angeführt.
Bild 8:
Abschließend noch ein Nachschuss auf den 6620 (Braunschweig 8.06 - Uelzen 9.57), der am Morgen des 13. September 1986 aus 634 653, 924 427 sowie 634 617 am Schluss bestand. Das Bild entstand an der östlichen Ausfahrt des Bahnhofs Wieren.
Es grüßt Euch
Günter
heute ein paar 634er des Bw Braunschweig.
Auf der Karte (ca. 1978) seht Ihr die Orte, an denen die Bilder entstanden:
Bild 1:
Auf der am 4. Februar 1983 dort noch zweigleisigen Amerika-Linie begegnete mir am westlichen Einfahrtssignal von Stederdorf mittags der 634 603 als E 6645 (Uelzen 11.57 - Kreiensen 15.14).
Von dieser Stelle sind es noch knapp 100 Kilometer bis Stendal - 1983 aber eine utopische Vorstellung für eine Zugfahrt ..... zwischen Nienbergen und Salzwedel lagen damals keine Gleise mehr.
Bild 2:
Am späten Nachmittag des 24. September 1983 rollten 634 603 und am Ende der 634 617 als 6663 (Uelzen 16.32 - Braunschweig 18.28 - Salzgitter-Lebenstedt 18.51) südlich Wieren durch die idyllische Landschaft.
Bild 3:
634 607 und 634 659 halten am 8. März 1982 als 6576 (Uelzen 15.26 - Soltau 16.05) im Bahnhof Brockhöfe.
Bild 4:
634 607 sowie 634 655 am 27. August 1983 als Leerzug auf der damals noch zweigleisigen Amerikalinie westlich Wieren (am Kilometerstein 95,6).
Bild 5:
Im Bahnhof Wieren zweigt die eingleisige Nebenbahn Richtung Braunschweig nach Süden ab. In dieser Kurve östlich Wieren fuhren am 23. April 1983 634 608 sowie 634 661 die Leistung 6647 (Uelzen 12.51 - Braunschweig 14.47). Das Formsignal hinter dem Triebwagen regelt die Ausfahrt Richtung Nienbergen (- Salzwedel).
Bild 6:
Noch einmal Brockhöfe mit dem 6576 (Uelzen 15.26 - Soltau 16.05), dieses Mal am 5. Februar 1982 mit dem noch purpurroten 634 613 an der Spitze.
Bild 7:
634 617 pausiert am 25. September 1982 in Uelzen. Die zweite Einheit im Hintergrund wird von 634 655 angeführt.
Bild 8:
Abschließend noch ein Nachschuss auf den 6620 (Braunschweig 8.06 - Uelzen 9.57), der am Morgen des 13. September 1986 aus 634 653, 924 427 sowie 634 617 am Schluss bestand. Das Bild entstand an der östlichen Ausfahrt des Bahnhofs Wieren.
Es grüßt Euch
Günter