13 Jahre - 1 Zug - 20 Loks (Teil 2)
Verfasst: So 12. Apr 2015, 14:11
Hallo zusammen,
nachfolgend wie angekündigt Teil 2 der Zusammenstellung zum Thema "Der Hetzerather im Wandel der Zeit"
Hier geht es zu Teil 1: http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/v ... 31&t=48914
Am 31.10.2004 wurde der Zug wegen Bauarbeiten an der Mosel über die Eifel geführt. Angekündigt war Udo´s Pankow Lok 218 212. Also bin ich
wegen dieses einen Fotos und trotz grottenschlechtem Wetter von Koblenz nach Jünkerath und zurück. Heute wäre das für mich unvorstellbar.
Der Holzroller E42 151 (auch oft als 242 151 unterwegs) war am 01.10.2011 ein Abfallprodukt auf der 181er Jagd. Aufnahme bei Treis-Karden
Selbst SBB-Cargo wurde nicht verschont. Am 17.04.2011 durcheilt 421 381 Koblenz-Lützel Nord.
Am 11.05.2008 noch im Lack des Eisenbahn-Kurier fährt 1042 520 durch Koblenz-Lützel Pbf gen Mosel.
Am 01.04.2012 trägt die Lok bereits ihr neues Farbkleid vom Geramond-Verlag, als der Zug Neuwied-Block durcheilt.
Wohl am bekanntesten, da jahrelang Regelbespannung, die beiden RE 4x4, 1008 und 1009, hier am 25.03.2012 bei Neuwied-Feldkirchen
Die "Westfälische Almetalbahn GmbH" kurz WAB, hatte ebenfalls mit mehreren Loks die Aufgabe, trinkfreudige Menschen an die Mosel zu bringen.
Im Oktober 2002 (oder 2003) ist es aus mir unbekanntem Grund der Diesel-Brummer WAB 31 (232 037-2)
WAB 52 (ex DR 142 134) hat im September des gleichen Jahres den Zug soeben über die Kronprinzenbrücke gebracht.
Noch einige Kilometer bis zum Wechsel der Rheinseite hat hingegen WAB 53 (ex DR 142 132) im Oktober 2003 noch vor sich.
Auch WAB 56 (ex DR 142 287) war in jenen sonnigen Herbsttagen unterwegs, hier in Hatzenport.
Und last (but vielleicht not least?) WAB 57 (ex DR 142 126) im September 2003 bei der Durchfahrt des inzwischen "verschönerten" Bahnhof Neuwied
Ich hoffe es war für jeden was dabei. Bis denn,
Detlef
nachfolgend wie angekündigt Teil 2 der Zusammenstellung zum Thema "Der Hetzerather im Wandel der Zeit"
Hier geht es zu Teil 1: http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/v ... 31&t=48914
Am 31.10.2004 wurde der Zug wegen Bauarbeiten an der Mosel über die Eifel geführt. Angekündigt war Udo´s Pankow Lok 218 212. Also bin ich
wegen dieses einen Fotos und trotz grottenschlechtem Wetter von Koblenz nach Jünkerath und zurück. Heute wäre das für mich unvorstellbar.
Der Holzroller E42 151 (auch oft als 242 151 unterwegs) war am 01.10.2011 ein Abfallprodukt auf der 181er Jagd. Aufnahme bei Treis-Karden
Selbst SBB-Cargo wurde nicht verschont. Am 17.04.2011 durcheilt 421 381 Koblenz-Lützel Nord.
Am 11.05.2008 noch im Lack des Eisenbahn-Kurier fährt 1042 520 durch Koblenz-Lützel Pbf gen Mosel.
Am 01.04.2012 trägt die Lok bereits ihr neues Farbkleid vom Geramond-Verlag, als der Zug Neuwied-Block durcheilt.
Wohl am bekanntesten, da jahrelang Regelbespannung, die beiden RE 4x4, 1008 und 1009, hier am 25.03.2012 bei Neuwied-Feldkirchen
Die "Westfälische Almetalbahn GmbH" kurz WAB, hatte ebenfalls mit mehreren Loks die Aufgabe, trinkfreudige Menschen an die Mosel zu bringen.
Im Oktober 2002 (oder 2003) ist es aus mir unbekanntem Grund der Diesel-Brummer WAB 31 (232 037-2)
WAB 52 (ex DR 142 134) hat im September des gleichen Jahres den Zug soeben über die Kronprinzenbrücke gebracht.
Noch einige Kilometer bis zum Wechsel der Rheinseite hat hingegen WAB 53 (ex DR 142 132) im Oktober 2003 noch vor sich.
Auch WAB 56 (ex DR 142 287) war in jenen sonnigen Herbsttagen unterwegs, hier in Hatzenport.
Und last (but vielleicht not least?) WAB 57 (ex DR 142 126) im September 2003 bei der Durchfahrt des inzwischen "verschönerten" Bahnhof Neuwied
Ich hoffe es war für jeden was dabei. Bis denn,
Detlef