Ein 798 in Kruft..
Verfasst: So 29. Mär 2015, 23:21
...war auch im Mai 1989 bereits eine enorme Seltenheit.
Hier vertrat eine gerade in Mayen verfügbare dreiteilige Schienenbus-Einheit einen der zwar erst frisch ausgelieferten, aber schon mit Defekt ausgefallenen 628.2.
Bis zum Fahrplanwechsel Mai 1989 war das der Alltag auf der damaligen Kursbuchstrecke 602: 211 mit Umbauwagen rollt am Fahrdienstleiterstellwerk Kruft vorbei Richtung Andernach.
Das Stellwerk gibt es zum Glück heute noch, aber bis auf die 2 durchgehenden Hauptgleise sind alle weiteren Gleisanlagen in Kruft verschwunden.
Auch die damals noch mittels Bahnschranke gesichtere Zufahrt zur Verladerampe ist inzwischen mit einer Skaterbahn überbaut.
Wo wir schon mal da sind können wir ja auch nochmal einen Blick ins Stellwerk werfen, oder?
Bitteschön...
Viele Grüße
Guido / Knipser1
Hier vertrat eine gerade in Mayen verfügbare dreiteilige Schienenbus-Einheit einen der zwar erst frisch ausgelieferten, aber schon mit Defekt ausgefallenen 628.2.
Bis zum Fahrplanwechsel Mai 1989 war das der Alltag auf der damaligen Kursbuchstrecke 602: 211 mit Umbauwagen rollt am Fahrdienstleiterstellwerk Kruft vorbei Richtung Andernach.
Das Stellwerk gibt es zum Glück heute noch, aber bis auf die 2 durchgehenden Hauptgleise sind alle weiteren Gleisanlagen in Kruft verschwunden.
Auch die damals noch mittels Bahnschranke gesichtere Zufahrt zur Verladerampe ist inzwischen mit einer Skaterbahn überbaut.
Wo wir schon mal da sind können wir ja auch nochmal einen Blick ins Stellwerk werfen, oder?
Bitteschön...
Viele Grüße
Guido / Knipser1