Kapazitätsverbesserung fürs Stockheimer Lieschen (1 Link)
Verfasst: So 29. Mär 2015, 11:14
es gibt dort eine Arbeitsgemeinschaft, die sich aus den Anliegerkommunen, den Landkreisverwaltungen und der lokalen Nahverkehrsgesellschaft zusammensetzt.
(das ist für sich genommen schon bemerkenswert gut)
was wird konkret gefordert?
* Taktverdichtung von 30, auf 20 Minuten
* Elektrifizierung bis Stockheim
* Dosto-Wagen
* zweites Gleis
hier der Text der Rundschau:
http://www.fr-online.de/hanau-und-main- ... 18726.html
Wer sich die Mühe macht, wird zum Thema Stockheimer Lieschen eine Menge bereits erfolgter Verbesserungen feststellen, aber auch ein paar Änderungen, die beim Fahrgast weniger gut ankamen.
der wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Niddertalbahn
Es ist eine Bahnlinie im Nordosten Franfurts, aus der Stadt Bad Vilbel abzweigend in die Wetterau mit Anschluß an die Lahn-Kinzig-Bahn und die KBS 633, (frotzelnd formuliert: der Wurmfortsatz der alten Vogelsbergbahn)
(das ist für sich genommen schon bemerkenswert gut)
was wird konkret gefordert?
* Taktverdichtung von 30, auf 20 Minuten
* Elektrifizierung bis Stockheim
* Dosto-Wagen
* zweites Gleis
hier der Text der Rundschau:
http://www.fr-online.de/hanau-und-main- ... 18726.html
Wer sich die Mühe macht, wird zum Thema Stockheimer Lieschen eine Menge bereits erfolgter Verbesserungen feststellen, aber auch ein paar Änderungen, die beim Fahrgast weniger gut ankamen.
der wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Niddertalbahn
Es ist eine Bahnlinie im Nordosten Franfurts, aus der Stadt Bad Vilbel abzweigend in die Wetterau mit Anschluß an die Lahn-Kinzig-Bahn und die KBS 633, (frotzelnd formuliert: der Wurmfortsatz der alten Vogelsbergbahn)