Wetterauer Holzzuggeschichten (m10B)
Verfasst: Mi 25. Feb 2015, 23:44
Obwohl es gegen Feierabend von Westen her zu zog, fuhr ich nochmal los nach Münzenberg, denn heute war mal wieder Holzverkehr auf der Butzbach-Licher-Eisenbahn angesagt. Die letzten beiden beladenen Zugteile wurden gerade von der EfW 4 in Münzenberg zusammenrangiert und dann gings los...
EfW 4 röhrt mit zehn voll beladenen Holzwagen von Münzenberg gen Ober-Hörgern.
Der Zug kann auf der Strecke nur sehr langsam fahren, das erleichtert die Verfolgung . Hier ist der Zug gerade kurz hinter Ober-Hörgern.
Der Holzzug passiert den Bahnhof Gambach.
An der Mühle zwischen Gambach und Griedel konnte ich den Zug ein weiteres Mal aufnehmen.
Nachdem die EfW 4 den Holzzug in Griedel abgestellt hatte und wieder gen Bad Nauheim verschwunden war, kam die HLB 831, um den Zug zu übernehmen. Links sehen wir eine Gleisbaumaschine der Eisenbahnfreunde Wetterau.
In Griedel gibt es im Moment eine abenteuerliche Gleislage zu bewundern .
Und Abfahrt in Richtung Butzbach!
Aufgrund der Steigung zwischen Griedel und Butzbach wurde der Zug in zwei Teile aufgeteilt, die dann einzeln nach Butzbach gefahren wurden.
In Butzbach wartete SETG 193 814 auf die Vervollständigung des Holzzugs.
Schließlich war der Zug komplett und 193 814 setzte sich in Fahrtrichtung Friedberg an den Zug.
Ich hoffe der kleine Bericht war interessant für euch !
Gruß,
Kai
EfW 4 röhrt mit zehn voll beladenen Holzwagen von Münzenberg gen Ober-Hörgern.
Der Zug kann auf der Strecke nur sehr langsam fahren, das erleichtert die Verfolgung . Hier ist der Zug gerade kurz hinter Ober-Hörgern.
Der Holzzug passiert den Bahnhof Gambach.
An der Mühle zwischen Gambach und Griedel konnte ich den Zug ein weiteres Mal aufnehmen.
Nachdem die EfW 4 den Holzzug in Griedel abgestellt hatte und wieder gen Bad Nauheim verschwunden war, kam die HLB 831, um den Zug zu übernehmen. Links sehen wir eine Gleisbaumaschine der Eisenbahnfreunde Wetterau.
In Griedel gibt es im Moment eine abenteuerliche Gleislage zu bewundern .
Und Abfahrt in Richtung Butzbach!
Aufgrund der Steigung zwischen Griedel und Butzbach wurde der Zug in zwei Teile aufgeteilt, die dann einzeln nach Butzbach gefahren wurden.
In Butzbach wartete SETG 193 814 auf die Vervollständigung des Holzzugs.
Schließlich war der Zug komplett und 193 814 setzte sich in Fahrtrichtung Friedberg an den Zug.
Ich hoffe der kleine Bericht war interessant für euch !
Gruß,
Kai