Die Neuen auf der Moselweinbahn (10 B.)
Verfasst: Sa 20. Dez 2014, 23:05
Rhenus Veniro fährt seit einer Woche auf der Strecke Bullay - Traben-Trarbach, derzeit noch mit einem Ersatzfahrzeug aus Boppard mit "hunsrückbahn"-Beklebung. Heute habe ich trotz des wechselhaften Wetters eine Wanderung von Reil nach Kövenig gemacht.
Einfahrt Bullay (DB):
(650 352 unter dem Stellwerk "Bf", da fühlt man sich doch gleich zuhause)
Der bekannte Viadukt in Reil:
Blick aus einem der unteren Weinbergswege:
Das war eigentlich anders geplant (mit mehr Felsen), aber ein Regenschauer trieb mich vom ungeschützten Aussichtspunkt weg:
Suchspiel - Finde den VT:
(Im nächsten Level ist er dann grün lackiert)
Wir nähern uns Kövenig, der RS 1 hat es eben verlassen:
Farblose Breitseite:
Und der Blick Richtung Reil:
Auf der Fahrt über den Pündericher Hangviadukt kommt der Triebwagen wohl in einen Geschwindigkeitsrausch, denn von 80 km/h kann er auf der Hunsrückbahn nur träumen.
Wieder in Bullay in Gleis 7 angekommen:
Spiegelspielerei mit der abgesperrten Wartehalle des desolaten Busbahnhofs:
Laut Aushangfahrplan und Abfahrtstafel handelt es sich übrigens um RB94, laut Flyer und Anzeigen im und am Triebwagen aber um RB85...
Viele Grüße,
Christian
Einfahrt Bullay (DB):
(650 352 unter dem Stellwerk "Bf", da fühlt man sich doch gleich zuhause)
Der bekannte Viadukt in Reil:
Blick aus einem der unteren Weinbergswege:
Das war eigentlich anders geplant (mit mehr Felsen), aber ein Regenschauer trieb mich vom ungeschützten Aussichtspunkt weg:
Suchspiel - Finde den VT:
(Im nächsten Level ist er dann grün lackiert)
Wir nähern uns Kövenig, der RS 1 hat es eben verlassen:
Farblose Breitseite:
Und der Blick Richtung Reil:
Auf der Fahrt über den Pündericher Hangviadukt kommt der Triebwagen wohl in einen Geschwindigkeitsrausch, denn von 80 km/h kann er auf der Hunsrückbahn nur träumen.
Wieder in Bullay in Gleis 7 angekommen:
Spiegelspielerei mit der abgesperrten Wartehalle des desolaten Busbahnhofs:
Laut Aushangfahrplan und Abfahrtstafel handelt es sich übrigens um RB94, laut Flyer und Anzeigen im und am Triebwagen aber um RB85...
Viele Grüße,
Christian