13.12.2014 : Abschied die letzte Lokbespannte RE (1/2)
Verfasst: Do 18. Dez 2014, 11:54
Hallo,
Mit der Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2014 sind auch die Lokbespannte RE zwischen Koblenz - Trier - Saarbrücken, sowie Trier - Saarbrücken - Mannheim Geschichte geworden.
Anbei ein paar Bilder mit die ehemalige DOSTO-Züge von der Linie RE 1.
2009:
Fast genau vor 5 Jahre ist der 143 009, der älteste 143er von Trier, mit ein DOSTO Garniture in der Saarstrecke zwischen Taben und Saarburg gesichtet :
2010 :
Der 143 129 in Schoden-Ockfen mit ein RE nach Saarbrücken. Grüsse an Bernd, der ich dieses Tag getroffen habe :
Der gleiche Lok verlässt Bullay am Abend des 20. August :
Richtig kalt und Weiss war es Anfang des Winters 2010/2011 :
Der zu diesem Zeit neu im Trier umbeheimatet 143 835 macht ein kleines Halt in Saarlouis Hbf.
2011:
Der 143 073 in der Kurve in Bous :
Pommern und sein Baum, ein Klassiker im Mosel :
Hatzenport und die Kirche :
Und Müden im Herbst 2011 :
Der BÜGA Werbe-Steuerwaggen vorn der RE 1 nach Saarbrücken in Taben :
Mit die letzten Sonnenstrahle des Tages ist die 143 174 in Schoden-Ockfen fotographiert :
2012:
Ziel war am 24. März 2012 Wiltingen für die 5519 nach St-Wendel. Fast im Blockstand folgte der RE nach Saarbrücken :
Und noch ein Bild vor der ehemalige Grübe von Luisenthal. Ausserplanmassig zog am dieses Tag die 143er richtung Koblenz :
2013:
Parallel Einfahr in Saarbrücken Hbf zwischen der RE 1 aus Koblenz und der Französisches TER aus Forbach :
Und der 143 114 in der Kurve von Bous :
2014:
Wenige Tage vor der Fahrplanwechsel sind schon einige Flirt im Einsatz aber trotzdem gibt es noch ein paar Lokbespannte-RE. Deshalb noch ein Nachtbild im Wittlich als Abschiedbild für der RE1-Linie. Viel Grüsse an der freundliche Lokführer.
Und das war's auch. Tschüss Baureihe 143 und DOSTO-Waggen im Mosel und Saar.
Teil 2 mit RE7 kommt noch.
Ich hoffe, die Bilder gefallen.
Grüsse aus Frankreich
Nicolas.
Mit der Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2014 sind auch die Lokbespannte RE zwischen Koblenz - Trier - Saarbrücken, sowie Trier - Saarbrücken - Mannheim Geschichte geworden.
Anbei ein paar Bilder mit die ehemalige DOSTO-Züge von der Linie RE 1.
2009:
Fast genau vor 5 Jahre ist der 143 009, der älteste 143er von Trier, mit ein DOSTO Garniture in der Saarstrecke zwischen Taben und Saarburg gesichtet :
2010 :
Der 143 129 in Schoden-Ockfen mit ein RE nach Saarbrücken. Grüsse an Bernd, der ich dieses Tag getroffen habe :
Der gleiche Lok verlässt Bullay am Abend des 20. August :
Richtig kalt und Weiss war es Anfang des Winters 2010/2011 :
Der zu diesem Zeit neu im Trier umbeheimatet 143 835 macht ein kleines Halt in Saarlouis Hbf.
2011:
Der 143 073 in der Kurve in Bous :
Pommern und sein Baum, ein Klassiker im Mosel :
Hatzenport und die Kirche :
Und Müden im Herbst 2011 :
Der BÜGA Werbe-Steuerwaggen vorn der RE 1 nach Saarbrücken in Taben :
Mit die letzten Sonnenstrahle des Tages ist die 143 174 in Schoden-Ockfen fotographiert :
2012:
Ziel war am 24. März 2012 Wiltingen für die 5519 nach St-Wendel. Fast im Blockstand folgte der RE nach Saarbrücken :
Und noch ein Bild vor der ehemalige Grübe von Luisenthal. Ausserplanmassig zog am dieses Tag die 143er richtung Koblenz :
2013:
Parallel Einfahr in Saarbrücken Hbf zwischen der RE 1 aus Koblenz und der Französisches TER aus Forbach :
Und der 143 114 in der Kurve von Bous :
2014:
Wenige Tage vor der Fahrplanwechsel sind schon einige Flirt im Einsatz aber trotzdem gibt es noch ein paar Lokbespannte-RE. Deshalb noch ein Nachtbild im Wittlich als Abschiedbild für der RE1-Linie. Viel Grüsse an der freundliche Lokführer.
Und das war's auch. Tschüss Baureihe 143 und DOSTO-Waggen im Mosel und Saar.
Teil 2 mit RE7 kommt noch.
Ich hoffe, die Bilder gefallen.
Grüsse aus Frankreich
Nicolas.