BadEms hat geschrieben:Hallo.
Also ich habe das mal in der Rhein-Lahn Zeitung gelesen , das die vielleicht den Rhein entlassten wollen.
Gruß
Florian
Hallo Florian,
das waren die "Latrinenparolen" des Redaktionsleiters der Rhein-Lahn-Zeitung,
ohne das es dafür irgendwelche Belege gäbe. Er hatte aus der Aufweitung der
beiden Tunnel 'messerscharf' geschlossen, das dies der Beginn eines Umleitungs-
verkehrs für die Rheinschiene werden k ö n n t e, was natürlich völliger Humbug
ist, da alleine bis Diez noch sieben zweigleisige Tunnel vorhanden sind, die gleich-
falls einen größeren Querschnitt erhalten müssten
(nur bei den beiden eingleisigen
Daubach-Tunnels könnte das mit verschieben des Gleises vielleicht auch ohne gehen)
Aber dann fehlt definitiv auch noch die Strippe und die freien Trassen auf dem Abschnitt
der Main-Lahn-Bahn, die spätestens zwischen Niedernhausen und Ffm-Höchst tagsüber
keinen zusätzlichen GV mehr aufnehmen kann, zumal die S-Bahn-Takte ausgeweitet und
verdichtet werden ... Und bei der möglichen Alternative ab Niedernhausen in Richtung WI
hat sich die DB selst ins Knie geschossen, indem sie die Verbindungskurve zwischen Erben-
heim und WI Ost beim Bau der SFS nicht mehr angeschlossen hat
(sondern sich nur den
Zuschuss vom Bund hat geben lassen ... bis es einer gemerkt hat.)
Gruß HaPe