ESTW Untere Lahn [Sammel]
Verfasst: Fr 19. Sep 2014, 22:04
Das Eisenbahnbundesamt hat im Rahmen der Kapazitätsüberwachungen folgende vier Maßnahmen
(herunterladbar als pdf) bereits am 10.08. bzw. 19.08.2014 ins Netz gestellt:
Vorhaben: Errichtung eines ESTW "Untere Lahn"
Bahnhof Diez [Bahn-km 54,325 bis 61,540]
Rückbau der Gleise 311, 326, 327,
Kürzung der Gleise 301 und 302,
Rückbau der Weichen 308, 314, 326 und 332 sowie
Neubau von Weiche 30W12 und 30W13
Bf Fachingen [Bahn-km 54,325 bis 61,540]
Rückbau der Weichen 376 und 377
sowie Weiche 388 mit Gleisen
Bahnhof Nassau [Bahn-km 73,950 bis 80,150]
Rückbau der Weiche 417 und Rückbau mit Lückenschluss der Weiche 418.
Bahnhof Bad Ems und Bad Ems West [Bahn-km 85,250 bis 94,000]
Rückbau der Weichen 910, 913 und 914,
Neubau der Weichen 03 und 04
Link für Downloads:
http://www.eba.bund.de/DE/HauptNavi/Inf ... _node.html
_____________________________________________________________________
Mit dem Rückbau in Fachingen geht sowohl die Überleitverbindung im Tunnel verloren,
als auch der vor Jahren (seitens der DB AG gekündigte) Anschluss für den Mineralwasser-
versand von Fachingen. Inwieweit der Rückbau sämtlicher Gleisanlagen innerhalb der
Anlage in den Aufgabenbereich der DB Netz fällt, ist mir allerdings nicht klar. Dort liegen
noch eine DKW und zwei EW, jeweils handbedient.
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(herunterladbar als pdf) bereits am 10.08. bzw. 19.08.2014 ins Netz gestellt:
Vorhaben: Errichtung eines ESTW "Untere Lahn"
Bahnhof Diez [Bahn-km 54,325 bis 61,540]
Rückbau der Gleise 311, 326, 327,
Kürzung der Gleise 301 und 302,
Rückbau der Weichen 308, 314, 326 und 332 sowie
Neubau von Weiche 30W12 und 30W13
Bf Fachingen [Bahn-km 54,325 bis 61,540]
Rückbau der Weichen 376 und 377
sowie Weiche 388 mit Gleisen
Bahnhof Nassau [Bahn-km 73,950 bis 80,150]
Rückbau der Weiche 417 und Rückbau mit Lückenschluss der Weiche 418.
Bahnhof Bad Ems und Bad Ems West [Bahn-km 85,250 bis 94,000]
Rückbau der Weichen 910, 913 und 914,
Neubau der Weichen 03 und 04
Link für Downloads:
http://www.eba.bund.de/DE/HauptNavi/Inf ... _node.html
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Mit dem Rückbau in Fachingen geht sowohl die Überleitverbindung im Tunnel verloren,
als auch der vor Jahren (seitens der DB AG gekündigte) Anschluss für den Mineralwasser-
versand von Fachingen. Inwieweit der Rückbau sämtlicher Gleisanlagen innerhalb der
Anlage in den Aufgabenbereich der DB Netz fällt, ist mir allerdings nicht klar. Dort liegen
noch eine DKW und zwei EW, jeweils handbedient.
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