Die eigentlichen Arbeiten erfolgen erst jetzt - im März 2015:
Gleiserneuerung in Aumenau, Gleis 2, 18.03.2015 - 25.03.2015
Eingleisiger Betrieb zwischen Kerkerbach und Aumenau
RE entfallen zw. LM und GI - HLB verspätet sich - Nur ein Zugausfall mit SEV-Bus
Baustelleninformationen
3710 Aumenau-Kerkerbach, 18.03.2015 - 25.03.2015
Gleiserneuerung Gleis 2 BBM.14.1692 in Aumenau
Strecke (3710) Wetzlar - Koblenz
Streckenabschnitt:
Aumenau - Kerkerbach
Arbeiten Gleiserneuerung Gleis 2 BBM.14.1692 in Aumenau
Beginn der Sperrung
18.03.2015 um 22:00
Ende der Sperrung
25.03.2015 um 05:00
Sperrart durchgehend
Betriebseinschränkung:
Befahren Ggl auf Befehl
Gültigkeit
täglich
------------------
Zusätzlich gibt es eine nächtliche Totalsperrung beider Streckengleise:
Arbeiten Gleiserneuerung Gleis 2 BBM.14.1692 in Aumenau
Beginn der Sperrung 18.03.2015 um 22:15
Ende der Sperrung 25.03.2015 um 05:00
Sperrart: jeweils 22:15 - 05:00 durchgehend
Betriebseinschränkung:
Totalsperrung je 22:15-05:00 durchg.
Gültigkeit täglich
_____________________________________________________________________
In den HLB-Zügen hängen schon das Plakat und der Sonder-Fahrplan.
Siehe:
http://www.hlb-online.de/service/aktuel ... 5fcc8931c9
Bei planmäßiger Abfahrt in Limburg kommt es in Kerkerbach zu tlw. längeren Aufenthalten,
bis der Gegenzug den - ab Aumenau befahrenen - eingleisigen Abschnitt verlassen hat.
Die DB hat am 24.02. mit Baustellen-Information und Fahrplänen für den RE25 nachgezogen
- zunächst nur auf der RLP-Seite (seit 26.02. auch in Hessen). Alle Leistungen zwischen Gießen
und Limburg werden an den
Werktagen (19. + 20.03. sowie 23. + 24.03.) durch Busse des
SEV bedient, am Sa. 21.03. und So. 22.03. fahren die Züge offenbar planmäßig.
http://bauarbeiten.bahn.de/rheinland-pf ... Giessen/96
Gruß
HaPe
P.S.
Unmittelbar nach Ende der Arbeiten in Aumenau beginnt die Vollsperrung im unteren Lahntal.
Man darf gespannt sein, wie da der Ersatzverkehr organisiert wird - genügend Fahrzeuge für lange
RE-Züge zwischen Gießen und Limburg stünden ja zur Verfügung
_____________________________________________________________________
Ohne diese letzte Weichenverbindung im Bahnhof Aumenau wäre der eingleisige Abschnitt bis Kerkerbach nicht "nur"
11 Kilometer lang, sondern müsste auf 23 Kilometer Länge von Weilburg aus befahren werden. Einen Gleiswechsel in
der anderen Richtung gibt es zwischen Weilburg und Kerkerbach übrigens nicht.