Gleisanschluß US-Verladung / Raiffeisen in Friedberg
Verfasst: Mi 17. Sep 2014, 21:17
Moin …
nachdem unser Jan heute so am “nerven“ ist bleibt mir wohl nix anders über als mit dem Beitrag
…. Gleisanschluß US-Verladung / Raiffeisen in Friedberg / Hessen ….. anzufangen .
Da aller Anfang schwer ist stand auch hier die Frage im Raum ….wie anfangen ??
Ich habe mich entschlossen im “jetzt“ anzufangen .
Auch im Bereich des Anschlußgleises gab / gibt es ESTW arbeiten ,
hier ist der Ausgangspunkt für einen Kabeltunnel bis hinüber zum Gbf .
Die Bedienung dieser Baustelle erfolgte von der ehemaligen US-Verladung her mit
Zweiwege Bagger + Kleinanhänger , einen anderen Zugang gibt es nicht .
Der 1. Sichtkontakt mit der Baustelle
Der 2. Blick zeigt das das Gleis die Baumaßnahme überstanden hat .
Im Hintergrund das Stellwerk Fs , davor lag früher die Anschlußweiche .
Links im Bild der Abzweig zur Raiffeisen .
Hinter der Baustelle Richtung Fs
Rechts unter der Schachtdeckel zum Kabeltunnel und links im Bild ein Schrotthaufen
Der Haufen besteht aus Schrott der bei den ESTW arbeiten wieder ans Tageslicht kam .
Stahlschwellen liegen hier schon lange keine mehr , die Schwellen und auch die Schienenstücke
total zerfetzt und verbogen .
Die Lampe hing wohl mal an einen Holzmast
Wie kommt die komplette Kupplung hier her ??
Irgendwie habe ich den Eindruck das es sich hierbei um Kriegsschäden handelt
Zum Abschluß für heute noch der Blick über die Baustelle Richtung US-Verladung
Links zur US-Verladung + 2 Abstellgleise , rechts zur Raiffeisen
Soviel für Heute , zumindest ist der Anfang geschafft
Gruß Uwe
nachdem unser Jan heute so am “nerven“ ist bleibt mir wohl nix anders über als mit dem Beitrag
…. Gleisanschluß US-Verladung / Raiffeisen in Friedberg / Hessen ….. anzufangen .
Da aller Anfang schwer ist stand auch hier die Frage im Raum ….wie anfangen ??
Ich habe mich entschlossen im “jetzt“ anzufangen .
Auch im Bereich des Anschlußgleises gab / gibt es ESTW arbeiten ,
hier ist der Ausgangspunkt für einen Kabeltunnel bis hinüber zum Gbf .
Die Bedienung dieser Baustelle erfolgte von der ehemaligen US-Verladung her mit
Zweiwege Bagger + Kleinanhänger , einen anderen Zugang gibt es nicht .
Der 1. Sichtkontakt mit der Baustelle
Der 2. Blick zeigt das das Gleis die Baumaßnahme überstanden hat .
Im Hintergrund das Stellwerk Fs , davor lag früher die Anschlußweiche .
Links im Bild der Abzweig zur Raiffeisen .
Hinter der Baustelle Richtung Fs
Rechts unter der Schachtdeckel zum Kabeltunnel und links im Bild ein Schrotthaufen
Der Haufen besteht aus Schrott der bei den ESTW arbeiten wieder ans Tageslicht kam .
Stahlschwellen liegen hier schon lange keine mehr , die Schwellen und auch die Schienenstücke
total zerfetzt und verbogen .
Die Lampe hing wohl mal an einen Holzmast
Wie kommt die komplette Kupplung hier her ??
Irgendwie habe ich den Eindruck das es sich hierbei um Kriegsschäden handelt
Zum Abschluß für heute noch der Blick über die Baustelle Richtung US-Verladung
Links zur US-Verladung + 2 Abstellgleise , rechts zur Raiffeisen
Soviel für Heute , zumindest ist der Anfang geschafft
Gruß Uwe