Seite 1 von 1
Baureihe 670 auf der Moselweinbahn
Verfasst: Do 11. Sep 2014, 12:09
von I-O Freak
Hallo zusammen,
hat jemand von euch noch Fotos der kurzen Epoche der Baureihe 670 zwischen Bullay und Traben-Trarbach?
Habe gelesen, dass die Triebwägen dort vereinzelt gefahren sind.
Würde mich freuen, wenn jemand Bilder dazu beisteuern könnte.
Liebe Grüße!
Re: Baureihe 670 auf der Moselweinbahn
Verfasst: Do 11. Sep 2014, 15:39
von Lochris
Immerhin ein Bild mit 670 bietet moselwein-bahn.eu
"Fotoarchiv 1996 - 1998." anklicken
http://www.moselwein-bahn.eu/index.php? ... ve_c1.html
Re: Baureihe 670 auf der Moselweinbahn
Verfasst: Fr 12. Sep 2014, 19:19
von I-O Freak
Hallo!
Danke für eure Antworten und vielen Dank für das schöne Foto.
Hat ja eigentlich ganz gut auf diese Strecke gepasst
Liebe Grüße, Rouven
Re: Baureihe 670 auf der Moselweinbahn
Verfasst: Fr 12. Sep 2014, 20:05
von Knipser1
Hallo zusammen,
ich sehe, ich muß mal meine Mosel-Fotos scannen - bin sicher das ich eine Reihe an Dias von dem Ding habe
War ja damals durchaus ein Hoffnungsträger für Nebenstrecken - und das im ICE-Design. Schon ein Hingucker..
Ich fand das fahren mit der Kiste ganz schön witzig, besonders im "2. Stock". Das waren schöne Aussichten an der Mosel!
Großer Kritikpunkt war auf jeden Fall die fehlende Toilette wenn ich mich recht erinnere und natürlich die beschränkte Sitzplatzkapazität.
Und ich mag mir nicht ausmalen, was passiert wäre wenn der 670 auf den zahlreichen unbeschrankten BÜs mit einem Winzer-Traktor kolliidiert wäre - der war ja echter "Leichtbau"
Also, wie gesagt - von der Mosel habe ich noch nix digital vorliegen, aber ich kann zumindest ein Foto aus dem BW Gerolstein beisteuern um an den 670 in unserer Region zu erinnern.
Es gab damals u.a. Sonderfahrten bis nach Daun.
Viele Grüße
Knipser 1/ Guido
Alles (bis auf Eines) ist besser...
Verfasst: Di 7. Okt 2014, 18:57
von Hartmut Wunderlich
...als dieser Schrott auf Rädern!!
Moinsen,
diese Kutschen sind genau so eine Missgeburt wie die LVT/S aus dem gleichen Hause.
http://de.wikipedia.org/wiki/DWA_LVT/S
Wie hab' ich diese Kübel gehasst,wenn ich die fahren musste... Da ist jeder MAN SÜ 240 oder
Mercedes Benz O 307 das bessere Angebot für den Fahrgast!
Ich habe sowieso nie verstanden, warum man auf Nebenbahnen mit ausreichend langen Bahnsteigen
einen kurzen Dost-VT einsetzen will, wenn jeder RS 1 die gleiche Kapazität und nebenbei auch noch
deutlich mehr Komfort bietet.
Grüsse aus Frankfurt
Hartmut