Güterwagen G 10 in Langenlonsheim (m5B)
Verfasst: Sa 20. Mai 2006, 09:41
Hallo Wagen-Interessierte,
Steffen hatte ich versprochen, ein paar detaillierte Fotos des G?terwagentyps G 10 aus unserer Heimat einzustellen. Ich habe einen neuen Thread er?ffnet, damit mein Binger Beitrag keine ?berm??igen Ladezeiten erfordert.
Es geht hier um technische Vorlagen, die auch f?r die Modellbahn umgesetzt werden konnen; den Pullitzerpreis werde ich daf?r bestimmt nicht bekommen
Im Zusammenhang mit R?ckbauvorhaben im Bahnhof Langenlonsheim hatte man am 5. Dezember 1978 auch einen fr?heren G 10 bzw. Gklm 191 eingesetzt. Dieser war bereits im Februar 1967 aus dem G?terverkehrsdienst ausgeschieden.
Zum Zeitpunkt der Aufnahme war er dem Neubauamt Trier zugeteilt und in Trier West beheimatet.
Er firmierte unter "Bahnhofswagen Nr. 75193".
Nun die Serie aus 5 Fotos. Bild 1 entstand am Vormittag, 2 bis 5 am Nachmittag.
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Bild 5:
Diese Ansichten aus Randbereichen unserer Bahn-Interessen sind wirklich sehr rar, aber f?r ernsthafte Modellbahner oder Simulations-Programmierer unverzichtbar. Auch finde ich es immer wieder bemerkenswert, mit welchen Fahrzeugen bei der DB noch in den 70er Jahren gearbeitet wurde.
Ich glaube, dass gerade in diesem Forum die Erkenntnis, dass unsere Gegenwart in allen Nuancen dokumentiert werden sollte, relativ gut ausgepr?gt ist. Hierzu sollte auch mein "nebens?chlicher" historischer Beitrag ein bisschen motivieren. Es gibt noch soooo viel zu tun!
Es gr??t euch
G?nter
Steffen hatte ich versprochen, ein paar detaillierte Fotos des G?terwagentyps G 10 aus unserer Heimat einzustellen. Ich habe einen neuen Thread er?ffnet, damit mein Binger Beitrag keine ?berm??igen Ladezeiten erfordert.
Es geht hier um technische Vorlagen, die auch f?r die Modellbahn umgesetzt werden konnen; den Pullitzerpreis werde ich daf?r bestimmt nicht bekommen
Im Zusammenhang mit R?ckbauvorhaben im Bahnhof Langenlonsheim hatte man am 5. Dezember 1978 auch einen fr?heren G 10 bzw. Gklm 191 eingesetzt. Dieser war bereits im Februar 1967 aus dem G?terverkehrsdienst ausgeschieden.
Zum Zeitpunkt der Aufnahme war er dem Neubauamt Trier zugeteilt und in Trier West beheimatet.
Er firmierte unter "Bahnhofswagen Nr. 75193".
Nun die Serie aus 5 Fotos. Bild 1 entstand am Vormittag, 2 bis 5 am Nachmittag.
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Bild 5:
Diese Ansichten aus Randbereichen unserer Bahn-Interessen sind wirklich sehr rar, aber f?r ernsthafte Modellbahner oder Simulations-Programmierer unverzichtbar. Auch finde ich es immer wieder bemerkenswert, mit welchen Fahrzeugen bei der DB noch in den 70er Jahren gearbeitet wurde.
Ich glaube, dass gerade in diesem Forum die Erkenntnis, dass unsere Gegenwart in allen Nuancen dokumentiert werden sollte, relativ gut ausgepr?gt ist. Hierzu sollte auch mein "nebens?chlicher" historischer Beitrag ein bisschen motivieren. Es gibt noch soooo viel zu tun!
Es gr??t euch
G?nter